mibo369 hat geschrieben:Da du sagst, dass das mit der Felge nicht so "schlimm" ist, würde ich gerne wissen wie du zu einer fachmännische Reparatur stehst?
Schöne grüsse,
Micha
So wie es sich für mich auf dem Foto darstellt, ist das Felgenhorn sehr stark nach außen gebogen. Wenn tatsächlich der Sitz der Reifenwulst noch ohne Verzug wäre (wovon ich aber nicht ausgehe), so könnte man einen Spezialisten finden, der das Felgenhorn wieder herandrückt.
Ich hatte vor vielen Jahren auch ein leicht abstehendes Felgenhorn. Das war mit dem Auge nicht sichtbar. Nur auf der Wuchtmaschine hat man die leichte Bewegung der Sichtlinie sehen können.
Die Fachwerkstatt für Felgeninstandsetzung, die ich seinerzeit kontaktiert hatte (ich weiß den Namen nicht mehr) hat mir ein Angebot gemacht, das dem Preis einer gebrauchten Felge entsprochen hatte.
Auf seiner Rechnung hätte dann auch gestanden, dass die Felge nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden darf.
Somit habe ich seinerzeit eine gebrauchte Felge gekauft und die reparaturbedürftige Felge mit dem entsprechenden Hinweis in Ebay verkauft.