getriebe neu + leovince = alles neu

Die K1200S im Allgemeinen.

getriebe neu + leovince = alles neu

Beitragvon mike » 26.07.2006, 17:20

bei knapp 14.000 km auf meiner grauen (aus dem märz 2005) fuhr ich zu meinem BMW-Wien dealer des vertrauens um meinen avon viper gegen den MPP zu tauschen. so ganz nebenbei bat ich ihn, sich ein kupplungs-/getriebegeräusch anzuhören. es war ein krachen nur bei heissem motor, bei gezogener kupplung verschwand es. "besser gleich stehen lassen" war der kommentar des freundlichen, wir werden das getriebe tauschen.

innerhalb von 4 arbeitstagen wurde kupplung und getriebe getauscht, das letzte update aufgespielt, der reifen gewechselt und der tüv erledigt.
ach ja, ca. eine woche vorher hatte ich einen leovince carbon, ohne kat montiert. Das ergebnis insgesamt: ein neues motorrad :D :D
runder, ruhiger motorlauf am stand, schnurrt willig aus allen drehzahlbereichen hoch wie ein aston martin...! mit leicht vorbelastetem schalthebel nur mehr ein sattes "klonk" statt krachen - ein traum!
ob es nun der leo, das update, die neuen reifen oder das neue getriebe oder alles zusammen waren: als mein freundlicher von der probefahrt zurückkam meinte er nur: "die liegt leistungsmässig sicher am obersten rand der serienstreuung" oder klartext - sie geht saugut! :shock:
daher mein heisser tip: update + offener topf+geräusche überprüfen (und so einen netten freundlichen wir in wien)

sie hat mir schon vorher viel freude gemacht - ich denke einfach lob sollte es öfter geben...

mike
carpe diem
mike

Zurück zu K1200S - K 1200 S