Dringend - hoffe ihr könnt mir helfen

Die K1200S im Allgemeinen.

Dringend - hoffe ihr könnt mir helfen

Beitragvon peter » 28.07.2006, 20:36

ganz dringend!!!
seit ich das 6,01 update vor monaten gemacht habe, vibriert das ding, das ich jeden moment glaube sie fällt auseinander. schon als ich vom händlerhof gefahren bin, merkte ich vibrationen. vorher war sie so ruhig wie kein motorrad vorher. richtig merken tut man es bei gleichbleibenden gas - autobahn, tour. ab 4000 geht es los und ab 5000 unerträglich.
ich brauche jetzt dringend einen rat. morgen muß ich entscheiden ob ich wieder fireblade oder r1 kaufe oder bei der ks was zu machen ist.
hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
vielen dank!!!
peter

Beitragvon bernile » 28.07.2006, 21:05

Hallo,

seit Monaten :roll: was meint der :D dazu??

Evtl. reset (Batterie abklemmen und Plus mit Minus Kabel für ein paar Minuten zusammenhalten), oder mal nach den Luftfiltern sehen :wink: .

Also meine hat auch das 6. irgendwas drauf und ruckelt eigentlich kaum ausser bei 2 TUpm.

Andere Möglichkeit auf neue Soft warten oder eben anderes Moped kaufen.
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon peter » 28.07.2006, 21:28

war erst beim 10 000er service und wurden keine fehler festgestellt.
hab jetzt angst vor einem kapitallen motorschaden. zu zweit möchte ich das nicht erleben......
wie kündigt sich der an???? frage an alle geschädigten
peter

Beitragvon Pendeline » 28.07.2006, 21:38

Hi Peter,

Das Vibrieren eines Motors wird subjektiv wahrgenommen. Was für den einen "good Vibrations" sind, ist für den anderen ein unerträglicher Zustand.

Ich an deiner Stelle würde das Mopped dem :D zur Prüfung in die Hand drücken. Wenn der dann sagt, daß das Vibrieren im grünen Bereich ist und kein Fehler vorliegt, würde ich eine Entscheidung treffen. Entweder ich akzeptiere das Vibrieren oder nicht.
Im zweiten Fall würde ich mich nach einem sanfteren Mopped umsehen. Macht keinen Sinn, abzuwarten es ob mit einem SW-Update (wann immer eines kommen mag) besser wird.

Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Gruß - Pendeline (vibriert auch, aber ich mag es)
Gruß - Pendeline, die mit der
K13R, 190er MPP, ESA, ABS
Pendeline

Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon peter » 28.07.2006, 21:46

hi du!
das ist ja das problem. fahr schon über 20 jahre und so an die 50 motorräder. durch unser rennteam komm ich auch dazu fast alle japaner zu fahren. hab selbst schon so 15 besessen. und spüre sehr gut sobald sich was verändert. dieses mal hab ich abgewartet. spürbar aber nicht so schlimm. nach der 4tage tour hab ich nichts mehr gespürrt. sind auf der autobahn nur mehr 110km/h nach hause gefahren = um die 4 000U/min. nach so langer fahrt sensibler. aber jetzt auch immer sobald ich konstant gas fahre. auch nach 5km. hab nach 30km kein gefühl in der hand - schläft ein.
jetzt hilft kein einreden mehr. irgendwas muß ich tun. wäre jedoch froh - vor allem mein schwarzhaariges zubehör - wenn die ks so wird wie am anfang....
peter

Beitragvon Schwälmer » 28.07.2006, 22:11

Hallo Peter
Weiß nicht was du für ein Problem hast, aber nach 20 Jahren Mopped fahren solltest du eine Entscheidung treffen.
1. Mopped zum :D und um Abhilfe bitten!
2. Wenn der es nicht richtet zum nächsten.
3. Danach an BMW usw.
Du hast das RECHT ein einwandfreies Fahrzeug zu fahren, ansonsten Wandlung des KRAD.
Wie ich aber rausgelesen habe bist du schon auf japanischen Wegen.
Auch diese Teile haben genügend Macken!!!
Wenn es nicht das Getriebe oder die Software ist dann halt andere!!!

Aber ein ist sicher,die japaner sind da nicht so kulant wie BMW !

Gruß Schwälmer
Schwälmer

Beitragvon peter » 28.07.2006, 22:36

bei uns in ösiland ist das anscheinend nicht so einfach. würde ja gerne mit jemanden von münchen kontakt haben.
beim auto 2.2005 eine woche gehabt - max. drei wochen produziert, hat das parkdistanzanzeige nicht richtig funktioniert. beim händler:
erstmals neues update - auto max. 3wochen alt!!! - kein erfolg
danach nächster tag komplett runterfahren und neu laden - 2h kein erfolg.
vielleicht steuergerät - vielleicht??? bin schon zwei mal da gewesen und jedesmal frei genommen und jetzt vielleicht???
die werkstatt muß es drei mal versuchen - max. mit importeurhilfe - bevor sie in münchen anfragen darf. bei meinem volvo vor 10 jahren hatte die werkstatt jederzeit zur zentralle in göteborg zugriff!!!
hätte gerne hilfe aus münchen.
mein händler ist aber jedesmal 200km und einen tag freinehmen entfernt. das update holte ich von einem näheren....
hab schon bald keine freude mehr. aber jetzt wo sie nicht mehr schlingert.....
peter

Beitragvon Paolo » 29.07.2006, 09:34

Hi Peter

verstehe mich nicht falsch,aber ich habe das Gefühl Du willst uns verarsch...... bei 20 Jahren Motorrad Erfahrung ,bist schon um die 50 Motorräder gefahren und noch in ein Rennteam. Und ihr findet nicht raus an was das liegen könnte . das ist für mich Unverständlich :wink: Seit Monaten ? Nein! stimmt doch nicht oder?.Mein Vorschlag, bring Sie zurück und kaufe Dir ein Japaner ,da hast du mehr Erfahrung drin. :lol:
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon bernile » 29.07.2006, 11:55

Hallo,

Paolo du meinst Peter = PR Mitarbeiter von Hunda, Yamuha oder gar KDM.

:shock: :shock:

P.s. ich persönlich würde nicht "Monatelang" mit bockendem Moped rumfahren :wink:
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon peter » 29.07.2006, 11:58

hi paolo!
ist leider so. will dich nicht vera.. komm mir eher selbst verar.. vor.
bei den ganzen japanern hatten wir auch nie softwareprobleme. die stärksten rennmaschinen - alte kawa ausgenommen - hatten einen besseren motorlauf - mit vergaser als auch mit einspritzung.
unsere zwei teams fahren zur zeit mit yamaha und suzuki.
und mein letztes bike vor der ks war eine fireblade, obwohl honda nicht bei uns zu haben ist. also kann sicher niemand sagen ich will für unsere (team) motorräder werbung machen. hatte genug ansagen wegen der honda. war aber denoch schon die 5. und jetzt erst bmw. da war die freude groß.
aber es gibt meiner meinung nach nichts vergleichbares. und das konzept der ks ist super. aber leider ist das die europäische qualitätskontrolle: der kunde ist endtester!!! deshalb wollte ich auch ein jahr warten. aber da ich auch mehrere bmw autos hatte - habe, vertraute ich auf bmw.
leider kriegen die - oder die händler - die probleme aber nicht in griff.
die händler können nur der stecker anhängen und abrufen.
kein neues update und kein fehler - das war es!!!!
ist alles in ordnung! auch wenn die kiste auseinander fällt. wieso hab ich 1 1/2 jahre gebraucht um meine lagern ausgetauscht zu bekommen und jetzt schlingert sie nicht mehr????? muß ich gerade glück haben um einen willigen mechaniker zu finden???
fakt ist fakt, und ich kann es beurteilen: das ding ist schlechter als zuvor - wo nichts vibriert hat - und da bei den anderen ein fortschritt war, stimmt bei meinem bike was nicht.
aber was und wer kann helfen???
peter

Beitragvon Paolo » 29.07.2006, 13:31

Hi Peter,

Habe heute Morgen mit meinen Händler über dein Problem gesprochen,er hat mit den Kopf geschüttelt, er kann natürlich keine Ferndiagnose stellen,aber bei einer Probefahrt deines Händler müßte doch dieses Problem zu beheben sein. Du solltest doch eine andere Werkstatt aufsuchen. Er gab mir einen Tipp: Sie sollten die Software überprüfen ,es könnte sein das bei der Einspielung, das Programm sich nicht Komplett Eingespielt hat . Und wenn's nicht hilft solltest deine K nach Achern bringen. :wink:

Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon peter » 29.07.2006, 16:58

mille grazie!
ich werde diese erkenntnisse nochmals beim dealer ansprechen.
das wissen vom schlingern betreffend lagertoleranzen kommt ja auch von hier. hat aber auch 1 1/2 jahre gedauert. da ist meine garantie schon lange vorbei.
kann mit jemand sagen, auf welcher cd (dcd) die software 6.01 ist.
die bekommen nur eine cd mit software auf der ein neues update für die ks - oder auch nicht - dabei ist. da ist aber nicht die selbe nr. angegeben wie ihr sie kennt. also was ist update 6.01 bei ihm???
oder ist die richtige angabe zu erkennen wenn er das mopped an die leitung nimmt?
peter

Zurück zu K1200S - K 1200 S