Einfahrphase?

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon DirtyBastardo » 03.08.2008, 22:19

Valensino hat geschrieben:Ich weiß nicht die wievielte Einfahrphasendiskussion das ist, aber diese gefällt mir bis jetzt am besten.
Gute Besetzung.
Dankbares Thema.
Klasse Show.

Weiter so!

:lol: :lol:


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Gruß
Robert

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Beitragvon Georg » 03.08.2008, 22:42

Valensino hat geschrieben:Ich weiß nicht die wievielte Einfahrphasendiskussion das ist, aber diese gefällt mir bis jetzt am besten.
Gute Besetzung.
Dankbares Thema.
Klasse Show.

Weiter so!

:lol: :lol:



Was soll denn das jetzt. :roll:

Nö, nö.

Das lassen wir mal lieber.
Das ist doch kein Spaß hier.
Bei so einem ernsthaften, schwierigen und hochinteressantem Thema.

Wo, wenn nicht hier kann man denn sonst noch von Erfahrungen Erfahrener erfahren, den Ideen der Einfallsreichen nachsinnen und lernen von den Lehren lehrreicher Lehrer.

Also:

Einfahren ist totaler Quatsch.
Ich muss das wissen.
Ich mach das nie. So und nun kein Widersprechen mehr!



Und Franks, das mit den Frauen und was und wie sie es so alles gern mögen, aber nicht drüber sprechen, das üben wir noch mal, gell?! :mrgreen:
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Beitragvon HWABIKER » 03.08.2008, 23:00

Moin Mike,

Dein :D wird Dir die Einfahrvorschriften mitteilen, ausserdem findest Du sie im Handbuch zum Mopped...

falls Du dem dort geschriebenen nicht glaubst, dann richte Dich nach Georg's Empfehlungen (die gelten allerdings nur für die KR :mrgreen: )
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Beitragvon Georg » 03.08.2008, 23:18

Maik, hör nicht auf ihn.
Er ist nur jemand, der es immer ruhig und gelassen angeht! :wink:


Also, noch ein letzte mal:
Angasen was das Zeug hergibt, sonst schläft euch der Motor ein und ihr
bekommt die Karre zwischen zwei Kurven nicht mehr zum Beschleunigen.
Und wie steht ihr dann bei der nächsten Ausfahrt da?



Was meint ihr denn, wovon die ganze Tunerbranche lebt?

Ja, genau!

Von den vorsintflutlichen Einfahrgebären und Warmfahrversuchen
ewiggestriger Brüder, äh, BMW-Fahrer.

Wenn die Kunden wüssten, dass man durch richtig scharfes Einfahren
locker mal 10 PS mehr rausholen kann, als im Brief steht!

Aber, dann währen sie ja alle arbeitslos, die Tuner!

Das ist doch alles voll logisch!
Die Teile bekommen etwas mehr Spiel und somit bewegt sich das ganze viel leichter.
Leichtere Motorlauf = weniger Reibung = mehr PS = größeres Ansehen bei Ausfahrt!

Also, lasst es krachen!
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Beitragvon Rookie » 04.08.2008, 00:53

... lieber "EIN fahren" lassen. :shock:
Da kann man selber weniger kaputt machen, zumindest am Moped.
Wenn ich meiner (K) KALT die Peitsche gebe, dann wird 'se vorher an ein Gefälle gestellt, damit das Hochleistungsöl schon mal an die Schmierstellen laufen kann.
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Beitragvon HWABIKER » 04.08.2008, 01:17

KR hat geschrieben:Maik, hör nicht auf ihn.
Er ist nur jemand, der es immer ruhig und gelassen angeht! :wink:




...so in etwa (lol)?

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Beitragvon Georg » 04.08.2008, 07:33

HWABIKER hat geschrieben:...so in etwa (lol)?

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Beitragvon Unbekannt » 04.08.2008, 07:46

was ist "Einfahren"?

jo
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Beitragvon flyingfrank » 04.08.2008, 20:32

auch wenn es nicht 100 % zum Motorrad passt ...

Warum verbaut BMW denn bei dem M-Modellen (M3, M5) diese schönen Lämpchen im Drehzahlmesser die je nach Motortemperatur dann erlöschen und höhere Drehzahlen freigeben?
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Beitragvon Georg » 04.08.2008, 20:37

flyingfrank hat geschrieben:auch wenn es nicht 100 % zum Motorrad passt ...

Warum verbaut BMW denn bei dem M-Modellen (M3, M5) diese schönen Lämpchen im Drehzahlmesser die je nach Motortemperatur dann erlöschen und höhere Drehzahlen freigeben?


Sie wollen der Kundschaft hochsensible und teure Technik vorgaukel.

Was meinst denn du, warum die Leute so einen Schweinepreis für diese Geräte zahlen?!

Wegen der bunten Lämpchen und dem vermittelnden Gefühl, sie hätten was gaaaanz Tolles gekauft.

Alles Fake, sage ich.
Das ist die totale verarsche!

Da bauen die BMW'ler ein paar Dioden für 50 Cent rein, klatschen hinten so ein buntes M drauf und ihr gebt gleich ein paar Tausender mehr aus.

Ich lach mich kringelig!

Am besten noch bei der Inspektion 25 Euro für einen Liter Öl abdrücken!
Ha, Sondermischung, wa?!

Das ist ja bald wie Handauflegen.

Ja, ja. Das Volk will betrogen werden.



Ich sach nur: Beati pauperes spiritu!
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Beitragvon Detlef » 04.08.2008, 21:20

Ja, gut, Du fährst ja auch einen Saturn :mrgreen:





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Beitragvon Georg » 04.08.2008, 21:23

Detlef hat geschrieben:Ja, gut, Du fährst ja auch einen Saturn :mrgreen:


Dir brauche ich doch zu dem, was ich in diesem Fred schreibe, nichts sagen, oder? :wink:
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Beitragvon Detlef » 04.08.2008, 21:25

Moment, ich muss ihn erst mal lesen :lol:

Beati pauperes spiritu, quia ipsorum est regnum coelorum ...
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Beitragvon Georg » 04.08.2008, 21:27

Jetzt wird's geistig. :wink:
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Beitragvon andy (b) » 04.08.2008, 21:30

grundsätzlich - also technisch gesehen - bin ich auch für gleich richtig loslegen. ich habe damit auch nur gute erfahrungen gemacht. all das, was dazu hier geschrieben steht, kann ich ebenfalls unterschreiben.

es gibt für mich nur ein problem! wird im bc nicht alles aufgezeichnet und kann bmw einem daraus irgendwie einen strick drehen? ich meine so wegen gearantie und so. weil man sich nicht an die vorgaben gehalten hat - egal ob sinnvoll oder nicht?
Zuletzt geändert von andy (b) am 04.08.2008, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
möge der heutige tag so werden, wie du ihn dir wünschst.

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