Benzin Frage

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Benzin Frage

Beitragvon Rennkucki » 05.01.2010, 15:10

Dachhase hat geschrieben:
Dietmar GM hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:super ist besser als super+..weil...
+ besserer durchzug im mittleren bereich...
+ geringere vibrationen...
- untenrum etwas ruckeliger...

Sehe ich genauso wie Hans, wenn nichts anderes greifbar ist,
auch mal 100 Oktan.

:!: das halte ich genau so

gruß ralf


100 Oktan verträgt meine Sitzheizung glaube ich nicht :shock: :D
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 20:23
Wohnort: Rheinberg

Re: Benzin Frage

Beitragvon Dachhase » 05.01.2010, 15:18

Rennkucki hat geschrieben:100 Oktan verträgt meine Sitzheizung glaube ich nicht :shock: :D

:shock: warum nicht :?:

gruß ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Benutzeravatar
Dachhase
 
Beiträge: 4229
Registriert: 07.02.2008, 16:48
Wohnort: Münsterland
Motorrad: hat er

Re: Benzin Frage

Beitragvon Rennkucki » 05.01.2010, 16:11

Dachhase hat geschrieben:
Rennkucki hat geschrieben:100 Oktan verträgt meine Sitzheizung glaube ich nicht :shock: :D

:shock: warum nicht :?:

gruß ralf


na ganz einfach, da klopft es dann zu dolle unterm a.... :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 20:23
Wohnort: Rheinberg

Re: Benzin Frage

Beitragvon aber 40 » 05.01.2010, 16:37

@ kucki
is ja schön wenn du das noch merkst :P

@ Ralf
schade für dich :P :lol:
Bis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Re: Benzin Frage

Beitragvon thebrain » 05.01.2010, 18:10

wenn man die ganze zeit mit super fährt und dann zwischen durch mal plus oder ähnliches also 100okt macht das dem motor nichts? ich meine klar mit dem klopfsensor stellt er sich darauf ein, aber kann man mal so mal so fahren oder sollte man lieber bei einer sorte bleiben? Ich meine beim Motoröl ist das ja auch in gewisserweise so!
Benutzeravatar
thebrain
 
Beiträge: 121
Registriert: 15.03.2009, 16:24
Motorrad: K12R, R12R

Re: Benzin Frage

Beitragvon Unbekannt » 05.01.2010, 18:23

thebrain hat geschrieben:wenn man die ganze zeit mit super fährt und dann zwischen durch mal plus oder ähnliches also 100okt macht das dem motor nichts? ich meine klar mit dem klopfsensor stellt er sich darauf ein, aber kann man mal so mal so fahren oder sollte man lieber bei einer sorte bleiben? Ich meine beim Motoröl ist das ja auch in gewisserweise so!



macht nix.
Unbekannt
 

Re: Benzin Frage

Beitragvon Duese » 05.01.2010, 18:43

95 Oktan reichen mir und der Dicken :D
Mehr als Begrenzer im 6.Gang geht auch mit Super Plus nicht,odda :?:

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1807
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Benzin Frage

Beitragvon hadi » 05.01.2010, 19:10

Hallo alle zusammen,

bei der GT tanke ich immer 95er - gleich mit einer Frage verbunden:

Merkt wirklich einer, einen Unterschied ? ( außer beim Preis, der aber nicht maßgebend ist )

Ob in den PKW`s oder beim Mopped, kann ich keinen feststellen, auch nicht beim Verbrauch.

Früher hat es " geklingelt " wie verrückt, wenn man den Hahn aufgemacht hat, aber das höre ich

schon lange nicht mehr ( keine altersbedingte Schwerhörigkeit vorhanden, um gleich etwas vorzubeugen )

Grüsse aus PF

Dieter
hadi
 
Beiträge: 322
Registriert: 22.03.2007, 23:35
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT

Re: Benzin Frage

Beitragvon Duese » 05.01.2010, 19:29

Hallo Dieter,

ab und an hat meine GT auch mal Super Plus gesehen (warum auch immer)
Vorteile/Nachteile?
Mir ist da nichts aufgefallen...
Verbrauch hat mich beim Hobby noch nie interessiert.
Was Hans (Vessi) schreibt, kann ich für meine GT nicht bestätigen. Der ist es scheixx egal, ob Super oder Super Plus, die ruckelt nie.
Die Leistungsmessung war übrigens auch 'nur' mit Super. Da geht bestimmt noch was mit Super PLus (0,002 PS mehr :lol: )

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1807
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Benzin Frage

Beitragvon Meister Lampe » 05.01.2010, 20:08

Ja alles klar , es gibt 95 und 98 Oktan nur so , alles ohne Bedeutung und alle Motoren laufen mit jedem Benzin gleich , ja nee is klar ... :roll: , dafür gleicht der Klopfsensor auch alles aus ... :roll: , aber wat macht er wirklich ... :?:

Da gibt es hier einige Herren die hatten ihre Maschine bei BMW wegen Vibrationen , Kupplungsrasseln und nicht mehr fahrbar ab 6000 U/min ... tja da hat doch glatt der gute Herr von BMW 98 Oktan getankt und siehe da ... sie war wieder fahrbar und lief noch nie so gut wie vorher , da sagte der gute Mann von BMW wir empfehlen nicht umsonst 98 Oktan ... nur mal so am Rande erwähnt . :wink:


Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 11006
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Benzin Frage

Beitragvon Vessi » 05.01.2010, 20:17

war jetzt 'n witz...nur so am rande erwähnt...

ach ja...vieleicht noch, dass durch den klopfsensor die zündung
bei 98 oktan früher kommt, dadurch die vibs stärker...
...ist jetzt kein witz.... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Benzin Frage

Beitragvon Meister Lampe » 05.01.2010, 20:21

Vessi hat geschrieben:war jetzt 'n witz...nur so am rande erwähnt...

ach ja...vieleicht noch, dass durch den klopfsensor die zündung
bei 98 oktan früher kommt, dadurch die vibs stärker...
...ist jetzt kein witz.... :mrgreen:


Hier noch `n Witz ... einige Leute mit ihrer KS bemängelten das ihr Moped gerade mal 270 laufen , daraufhin haben sie 98 Oktan getankt und sie fuhren ... ja Hans , nur noch 250 ... :mrgreen:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 11006
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Benzin Frage

Beitragvon Beule » 05.01.2010, 22:37

Hier noch `n Witz ... einige Leute mit ihrer KS bemängelten das ihr Moped gerade mal 270 laufen , daraufhin haben sie 98 Oktan getankt und sie fuhren ... ja Hans , nur noch 250 ... :mrgreen:


Mmm wie schnell fahren die dann in Ländern in denen es noch 89 Oktansprit gibt, erst?
Rußland /Kenia oder so?
Benutzeravatar
Beule
 
Beiträge: 973
Registriert: 01.11.2008, 15:38
Wohnort: Alzenau
Motorrad: K1200 S BJ 2008

Re: Benzin Frage

Beitragvon Valensino » 06.01.2010, 00:46

Oh, endlich mal eine Frage übe das Benzin für die K.

Wurde ja auch mal Zeit.



>Wieder mal<
Zuletzt geändert von Valensino am 06.01.2010, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Re: Benzin Frage

Beitragvon Georg » 06.01.2010, 00:48

Valensino hat geschrieben:Oh, endlich mal eine Frage übe das Benzin für die K.

Wurde ja auch mal Zeit.


>Wieder mal<

Pah, sei doch nicht so kleinlich, Kai.
Ist doch ne wichtige Frage.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum