Meister Lampe hat geschrieben:Eine vernünftige MF/AGM Batterie kostet 64,- €
http://www.wieres.com/Shop/BD3534-AGMEine Gel Batterie , sehr schwer und mir zu träge kostet 75,- €
http://www.wieres.com/Shop/BD3534-GELOriginal BMW 150,- € und die geht auch nach 4-6 Jahren in die Knie
und eine Lithium Ionen nur 80,- € , wir sprechen von 16,- € gegenüber das Billigste was noch fahrbar ist , da ist es sehr witzig sich das Geld zu sparen ...
Gruß Uwe

45 Grad fahre ich.. manchmal etwas mehr, öfters weniger. Ich fahre nicht auf dem Ring meine Verkleidung über den Jordan, und auf der Landstrasse lasse ich mir auch nicht von Parkplätzen in Kurven aus zujubeln. Aber was hat die Einbaulage direkt mit der Schräglage zu tun? Mir wäre neu, das eine Batterie kaputt geht bei so was. Das würde auch bedeuten jeder der keine Lithium hat, muss seine Batterie erneuern, wenn das Mopped umgefallen ist

Frage mich jetzt nur was eine Dynavolt oder Intact so viel besser machen soll als eine Exide. Ich sehe das gerne etwas überspitzt. Es gibt Leute die kaufen für 5€ ein Shirt bei Primarkt was in Indien hergestellt wurde, und andere geben für das selbe Shirt halt 50€ aus, nur weil es in einem anderen Laden vertrieben wird und vielleicht eine andere Umverpackung hat.
Ich weiß nicht warum der Shop die Batterien so günstig anbietet. Das kann viele Gründe haben, die keiner ausser der Shop selbst vermutlich kennen wird.
Wie dem auch sei. 4 Batterien in den letzten ich glaube 5 Jahren dort bestellt bei 4 Fahrzeugen, und bis dato absolut keine Probleme seitens der Batterie. Das ist für mich ausschlaggebender als das was ein Händler den ich bevorzuge so anbietet.
Was die Preiskalkulation angeht. Die Preise "nur" aus einem Shop zu beziehen ist natürlich das einfachste. Mir fallen auch einige Gründe ein, warum ein solcher Shop kein Interesse dran haben wird, günstigere Bleibatterien anzubieten, wenn sei Hauptabsatz bei den Lithium bestehen soll.
Also eine Brauchbare AGM-Batterie fängt bei mir bei den 39€ an, für die ich sie "woanders" bekommen kann, und nicht bei den 60€ die mir ein Shop der lieber Lithium verkaufen will für eine solche AGM abverlangt, und was BMW verlangt, das wissen wir alle, 200% Aufschlag für den Namen.
Soll nicht heißen das der Shop hier schlecht ist. Sie haben sich aber vielleicht aufgrund ihres Backgrounds für eine andere Zielgruppe spezialisiert, und können auch Logistisch natürlich nicht "alles" anbieten unabhängig ob "alles" nun für gute oder weniger gute Produkte steht
Also meine Preiskalkulation waren vorher 39€ + 7,50€ für 5 Jahre gegen 120€ + 7,50€ + neuen Lader für 5 Jahre.
Dank dir nun 90€ + 7,50€ + neuen Lader.
Den neuen Lader setze ich da mal in Klammern
Reicht mir jedoch noch nicht weil ich allein für die 50€ mit der Freundin zum Griechen gehen kann. Und die 4 Kilo Gewicht.. naja.. ich hab 160PS unterm Hintern, das bekommt das Mopped noch so gerade hin. Vielleicht sollte ich lieber 30 Kilo abnehmen, das wäre noch günstiger.
Aber wie gesagt die Zeit wird kommen, da werde auch ich vielleicht meine erste Lithium-Batterie fürs Motorrad kaufen.
Spätestens wenn ich ein E-Mopped fahren sollte, oder einen Hyprid, oder ein Wohnmobil, oder eine Solaranlage aufs Dach klatsche
Vessi hat geschrieben:ich sach nix...

....sonst gibbet heute nachmittag keinen kuchen....
Die 3,4 Tage längere Fastenzeit wird dir schon nicht schaden. Hast eh nicht in der Zeit auf Kuchen verzichtet.. Behaupte ich einfach mal