also bei einer K1200 (meine war eine 06) kann ich mir das ganz gut vorstellen. Das KFR nervt ganz einfach im Stadtgebiet.

Allerdings bei einer K1300??? Fahre des öfteren im 6.Gang mit 50 durch die Ortschaft, da ruckelt nicht´s.

mkoehle1 hat geschrieben:hab jetzt mal nach ca. 3 Jahren mit BMC Filter auf original zurückgerüstet. Siehe da KFR ist merklich besser. Muss wohl damit zusammenhängen, dass der BMC mehr Luft durchlässt und damit das Gemisch im unteren Drehzahlbereich noch magerer wird als es eh schon ist wegen Euro 3. Habe also jetzt erstmal die PC Anschaffung verschoben. Habe übrigens den Original Filter von der K1300 R genommen. Sieht mittlerweile so aus wie der K & N. Ok ich habe ne K 1200 R, bei der K12S könnte man unter Umständen ein ähnliches Verhalten feststellen, da sie ja sogar zwei Filter hat. Ist einen Versuch wert. Ich werde das mal weiter Beobachten. Will noch dazu sagen, ich habe nur mit dem PC geliebäugelt wegen KFR nicht wegen Topend. Ach so ESD ist ein SR-Racing mit grossem Euro 3 Kat im Dämpfer.
Michael
mkoehle1 hat geschrieben:hab jetzt mal nach ca. 3 Jahren mit BMC Filter auf original zurückgerüstet. Siehe da KFR ist merklich besser. Muss wohl damit zusammenhängen, dass der BMC mehr Luft durchlässt und damit das Gemisch im unteren Drehzahlbereich noch magerer wird als es eh schon ist wegen Euro 3. Habe also jetzt erstmal die PC Anschaffung verschoben. Habe übrigens den Original Filter von der K1300 R genommen. Sieht mittlerweile so aus wie der K & N. Ok ich habe ne K 1200 R, bei der K12S könnte man unter Umständen ein ähnliches Verhalten feststellen, da sie ja sogar zwei Filter hat. Ist einen Versuch wert. Ich werde das mal weiter Beobachten. Will noch dazu sagen, ich habe nur mit dem PC geliebäugelt wegen KFR nicht wegen Topend. Ach so ESD ist ein SR-Racing mit grossem Euro 3 Kat im Dämpfer.
Michael
mkoehle1 hat geschrieben:ist nicht ganz richtig. Die Lambdasonde hat nur einen sehr begrenzten Regelbereich. Wenn das Ansaugsystem irgendwo Nebenluft zieht zum Beispiel dann hilft die Lambda Regelung auch nur bis zum Regelbereich der Sonde und drüberhinaus läuft er Motor zu mager. Es sein denn du hast eine dieser Wideband Sonden verbaut.
Michael
Mitglieder in diesem Forum: overlucked und 15 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum