Vorhin an der Shell Tankstelle in Rottenburg.
Ich war mit den Inlineskates unterwegs, als ich dort angehalten hatte.
Da tankte gerade ein älterer K1200S-Fahrer.
An dem roten Warnblinktaster sah ich, dass es noch eine der ersten K1200S war.
Ich fragte den Mann ob er mit seiner K1200S zufrieden ist, und er sagte auf jeden Fall.
Als ich ihn fragte, was bisher alles defekt gegangen war, sagte er
nichts, ausser mal ne Batterie.
Als ich ihn nach der Laufleistung des Bikes fragte, sagte er
70tkm
Diese K1200S machte nicht gerade den Eindruck, als wäre sie sonderlich gepflegt worden.
Er hat sie im sommer viel draussen stehn, und man sah es der Sitzbank und manchen Kunstoffteilen aufgrund der Verwitterung an.
Ich erzählte ihm, dass ich bisher mit meiner K1200S nicht so viel Glück gehabt hätte.
Nachdem er die K1200S gestartet hatte, hörte man kurzfristig die Steuerkette rasseln.
Es sei noch der erste Steuerkettenspanner.
Was mich ebenso zum staunen brachte war, als er sagte, dass es sich hier noch um den ersten Kardanantrieb handelt.
Er sagte mir, dass er sie nur alle 25tkm zur Inspektion bringt, und so lange fährt er das Motorenöl.
Der Bremsflüssigkeit sah man aufgrund der dunklen Färbung an, dass diese überfällig war.