K 1200 S läuft aus !!!!!

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon Unbekannt » 04.08.2008, 07:39

ich find die motorräder ziemlich blöd.
die k find ich total blöd.

die ks auch.

170 ps reichen locker.

30 kg weniger wären klasse, wenn ich motorräder nicht blöd fände.

jo, kein montagsfreund
Unbekannt

Beitragvon JS » 04.08.2008, 08:08

Johannes hat geschrieben:ich find die motorräder ziemlich blöd.
die k find ich total blöd.

die ks auch.

170 ps reichen locker.

30 kg weniger wären klasse, wenn ich motorräder nicht blöd fände.

jo, kein montagsfreund

...ich stell mich montags schon lange nicht mehr auf die waage :mrgreen: :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Unbekannt » 04.08.2008, 08:15

waagen find ich auch blöd
Unbekannt

Beitragvon Detlef » 04.08.2008, 08:36

ich find' Goldwaagen gut. Ich leg da immer gern mal was drauf... :lol:
Detlef

Beitragvon Maxell63 » 04.08.2008, 08:36

Valensino hat geschrieben:Also wenn ich satt bin, bin ich satt. Satter geht nicht. Einfach satt. Das reicht mir. Satt ist ein gutes Argument. Und 170 PS reichen mir. Die Frage ist nicht, was reicht, die Frage ist, was man meint zu brauchen, oder was man will.
Mehr PS heißt mehr Gewicht, weniger Dauerhaltbarkeit, mehr Verbrauch, mehr Reifenverschleiß. Das brauche ich nicht. Ich möchte weniger Gewicht bei unverändert guter Fahrbarkeit (kein Hinterpfote heben beim Bremsen, kein ungewolltes Wheelie).
Wenn Du mehr PS möchtest ist das völlig in Ordnung. (In den Vogesen und Dolomiten wirst Du auch mit mehr PS trotzdem von einer GS hergebrannt) Mir aber reichen die PS von heute. Also lass BMW die K 12 doch weiter bauen, und für Dich dann eine andere mit 200 PS. Zum Beispiel eine K 13 oder K 14. Beim 5-er BMW geht das ja auch: 520, 525, 530.

Wenn man für die jetzige Leistung Argumentiert, dann ist das doch absolut ok. Ich finde nur, dass "es reicht" sowas von Subjektiv ist, dass in einem Forum nichts, aber auch gar nichts anzufangen ist, es aber relativ häufig zu lesen ist. Wieso reichen nicht 90 PS, oder 120 PS oder 220 PS? Und wofür reicht Leistung? Zum nach Hause fahren? da reichen auch 27 PS. Um Spass zu haben? Dann sollte man jedem die Entscheidung selbst überlassen. Anscheinend gibt es aber immer Leute, die meinen anderen ein mehr beschneiden zu wollen, was es doch vorher reicht... Na gut, ich beende mal diesen Ausflug.. ;)

Zu den Vogesen. Ich fahre neben der K1200S noch eine GS1200. Solange man sich nicht auf Feldwegähnlichen Strassen bewegt, kann ich nicht sagen, dass ich mich mit einer der beiden irgendwo schneller bewege. Ich behaupte mal, dass es ziemlich wurscht ist, auf welchen der beiden man sitzt, solange es ums "herbrennen" geht. Der 10x wichtigere Faktor als der Motorrad ist der doch Fahrer. Wenn das Fahrzeug den ausschlag ergibt, befindet man sich sehr weit jenseits dessen ,was man auf öffentlchen Strassen fahren sollte ohne in akuter Lebensgefahr zu sein
Maxell63

Motorrad: K 1600 GT, R1300GS

Beitragvon Detlef » 04.08.2008, 08:51

Maxell63 hat geschrieben:..., die meinen anderen ein mehr beschneiden zu wollen, was es doch vorher reicht... Na gut, ich beende mal diesen Ausflug.. ;)...

"es reicht"? :shock:
Detlef

Beitragvon Georg » 04.08.2008, 10:03

Ich hab mal wieder überhaupt nicht verstanden, worum es hier geht.

PS?
Gewicht?
Bullenklöten?
Georg
Georg

Beitragvon minolta73 » 04.08.2008, 10:47

Also etwas weniger Gewicht wäre sicher kein Fehler. Fragt sich wo man die Kilos wegbekommen könnte... Man darf nicht vergessen...

+ABS
+ESA
+Kardan
+Duolever
+1200cm³

Ich denke, wer weniger Gewicht bei sportlicher Fahrweise will, muss wohl zu Fireblade und ähnlichem greifen. Nur dort sind 170kg bei gleicher Leistung möglich weil eben...

- leichte Kette
- nur 1000cm³
- kein ABS
- kein ESA
- kein Duolever

Ein paar Kilo sind sicher an der K12S zu finden, aber man wird daraus keinen reinen Supersportler machen können. Und das soll sie auch nicht sein.

Die K12S besticht in ihrer Vielfältigkeit.

Ein Problem hat man nur, wenn man zu sehr in eine Richtung tendiert aber auf nix verzichten möchte. Also zu sehr zum Sportlichen oder zu sehr zum Bequemen aber auch von amderen etwas haben möchte.

Den auf einer GS wirst Du bequem und trotzdem schnell sein und kannst bei sportlicher Fahrweise auch beeindrucken. Dafür wirst Du halt mal eine schöne Kurve nie wirklich am Knie durchziehen oder auf die Schnelle mal jenseits von 200km/h gelangen. Optisch ist eine GS schön aber auch ein bissal fad, weil Enduro.

Auf der K12S ist man auf der Straße gut gerüstet, wenn man bequem und auch mal sehr schnell unterwegs sein will. Serpentinen werden aber irgendwann anstrengend. Auf der Straße kann man sich mit jedem Supersportler duelieren, wenn man das will. Optisch spricht die K12S für Potential und das kann man sogar auch mal am Ring einsetzen. Trotzdem wird sie nie ein Supersportler sein.

Fazit: Bei der Typenvielfalt am Markt gibt es für jeden Geschmack etwas. Aber es gibt kein Bike, das alles in sich vereinen kann. Es gibt nur gute oder weniger gute Kompromisse... und die K12S ist sicher ein guter Kompromiss..
minolta73

Beitragvon Rookie » 04.08.2008, 10:55

minolta73 hat geschrieben:Also etwas weniger Gewicht wäre sicher kein Fehler. Fragt sich wo man die Kilos wegbekommen könnte... Man darf nicht vergessen...

+ABS
+ESA
+Kardan
+Duolever
+1200cm³

Ich denke, wer weniger Gewicht bei sportlicher Fahrweise will, muss wohl zu Fireblade und ähnlichem greifen. Nur dort sind 170kg bei gleicher Leistung möglich weil eben...

- leichte Kette
- nur 1000cm³
- kein ABS
- kein ESA
- kein Duolever

Ein paar Kilo sind sicher an der K12S zu finden, aber man wird daraus keinen reinen Supersportler machen können. Und das soll sie auch nicht sein.

Die K12S besticht in ihrer Vielfältigkeit.

Ein Problem hat man nur, wenn man zu sehr in eine Richtung tendiert aber auf nix verzichten möchte. Also zu sehr zum Sportlichen oder zu sehr zum Bequemen aber auch von amderen etwas haben möchte.

Den auf einer GS wirst Du bequem und trotzdem schnell sein und kannst bei sportlicher Fahrweise auch beeindrucken. Dafür wirst Du halt mal eine schöne Kurve nie wirklich am Knie durchziehen oder auf die Schnelle mal jenseits von 200km/h gelangen. Optisch ist eine GS schön aber auch ein bissal fad, weil Enduro.

Auf der K12S ist man auf der Straße gut gerüstet, wenn man bequem und auch mal sehr schnell unterwegs sein will. Serpentinen werden aber irgendwann anstrengend. Auf der Straße kann man sich mit jedem Supersportler duelieren, wenn man das will. Optisch spricht die K12S für Potential und das kann man sogar auch mal am Ring einsetzen. Trotzdem wird sie nie ein Supersportler sein.

Fazit: Bei der Typenvielfalt am Markt gibt es für jeden Geschmack etwas. Aber es gibt kein Bike, das alles in sich vereinen kann. Es gibt nur gute oder weniger gute Kompromisse... und die K12S ist sicher ein guter Kompromiss..

Bild
Gruss Michael
Rookie

Beitragvon Unbekannt » 04.08.2008, 10:56

@ minolta,

du hast ja recht, aber man wird ja noch ein wenig träumen dürfen. Und mir sind ein paar kilo weniger wichtiger ( nicht nur bei mir) als ein paar ps mehr. die mehr ps interessieren nur noch auf der autobahn, die ps weniger bringen spass pur. dass die ks immer verschiedene aspekte berücksichtigen muß und wird, ist klar. aber, wie gesagt, wär doch klasse, wenn man aus den erkenntnissen des motorsports auch ein paar ideen entwickeln könnte, dass so ein motorrad max 220 kg wiegen würde und nicht 250kg aufwärts.

aber jetzt warte ich mal ab und dann entscheide ich mich entweder für die neue k1300s, die S1000R, die Duc 1098 oder ich behalt meine :D

jo, entscheidungsfreudig
Unbekannt

Beitragvon Raifi » 04.08.2008, 11:17

Johannes hat geschrieben:
aber jetzt warte ich mal ab und dann entscheide ich mich entweder für die neue k1300s, die S1000R, die Duc 1098 oder ich behalt meine :D

jo, entscheidungsfreudig

in der Garage :wink:
Raifi

Beitragvon Unbekannt » 04.08.2008, 11:21

Raifi hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:

jo, entscheidungsfreudig

würd sie ja auch lieber ins wohnzimmer stellen. wär auch ein guter platz, um die moto gp und superbike rennen im fernsehen besser zu erleben. würd sogar die möbel schonen.

aber da ist meine frau irgendwie komisch. deswegen steht sie in der garage, stimmt.

jo, überrascht, was der raifi alles weiss
Unbekannt

Beitragvon Ralle » 04.08.2008, 11:26

Raifi hat geschrieben: oder ich behalt meine :D

Da sie ja nicht ausläuft :wink: Dies müsste übrigens auch ein Argument "pro Wohnzimmer"sein :idea:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Unbekannt » 04.08.2008, 11:38

Ralle hat geschrieben:
Raifi hat geschrieben: oder ich behalt meine :D

Da sie ja nicht ausläuft :wink: Dies müsste übrigens auch ein Argument "pro Wohnzimmer"sein :idea:

mmmh stimmt, eigentlich.
aber was wäre denn dann, wenn sie weitergebaut würde und sie - sagen wir mal kühlwasser verlieren würde. wäre das jetzt angwandte didaktik oder absurde technik - ein motorrad, dass nicht ausläuft und ins wohnzimmer macht....

ich sach doch, montage sind blöd

jo
Unbekannt

Beitragvon Ralle » 04.08.2008, 11:46

Da hast Du allerdings auch wieder Recht. Erstrecht wenn sie so verregnet sind wie dieser :evil:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S