goood hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, immerhin konnte sich so ein armer Student, wie ich, sich so seinen K-Traum verwirklichen. Als ich 2004 meinen Führerschein machte, wollte ich die Kiste haben und dieses Jahr hats geklappt. Ich finds super!
Wenn Du mal ne neue gekauft hast, weisst Du was wir meinen.
goood hat geschrieben:Wenn Du mal ne neue gekauft hast, weisst Du was wir meinen.
ja aber ganz ehrlich - ich versteh auch nicht, warum man sich unbedingt, wenn man nicht gerade Geld zu viel hat, ein fabrikneues Motorrad kaufen muss. Natürlich ist es unvermeidbar, wenn man zum Beispielt jetzt die RR haben will. Aber meine (Bj 2008) hat in den 2 Jahren 9000€ an Wert verloren, obwohl ich an der Kiste KEINEN Kratzer gefunden habe.
Eine BMW kauft man nicht weil man ein billiges Motorrad gesucht hat.
Eine BMW wird gekauft wegen dem „haben wollen“ egal was es kostet.
Und man sollte das nötige Kleingeld schon haben nicht nur für die Anschaffung.
Vessi hat geschrieben:auch wenn ich das nötige kleingeld habe...werd ich trotzdem gerne mal 7-8000 euronen
sparen wollen...irgendwann werden die 1300' genau so verramscht,
solange kann ich gut warten
Vessi hat geschrieben:....sacht maze....der trimmer'S K geschossen hat....
Maze hat geschrieben:im Vergleich zu einem neuen Auto reden wir beim Preis für ein Moped ja um den kalten Brei.
Seither waren wir halt gewohnt, dass u.a. ein(e) BMW ziemlich Wertstabil ist. Die Zeiten haben sich geändert,
wir müssen uns nur anpassen. Wer jetzt eine 2005er verkauft, "verliert" um die € 12.000. Macht pro Jahr € 2400.
€ 200 p/M sind ja nun wirklich nicht zu diskutieren, zumal es ja unser Hobby ist. Rechnet bzw kalkuliert
doch auch einfach mal Eure gefahrenen Kilometer mit wenigstens € 0,40/km.
bissel sollten wir schon realistisch bleiben, auch wenn's uns ärgert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum