Zusammenfassung

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon SumSum » 15.07.2008, 20:42

@olli:

zum thema kupplung gewechselt und ruckelt wieder:

Ich nehme an Du warst bei D. in KL.
Bei meinem Stiefvater haben sie nun die 4.!!! Kupplung eingebaut bei 13.000 gefahrenen Kilometern.

Nach letzten Wechsel fragte Herr B. beim Abholen doch tatsächlich UNS, ob die K bei laufendem Motor, eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schon VOR dem wechsel der Kupplung langsam wegfahren wollte und ob das NORMAL sei...
Sie hatten vergessen, dass die Kupplung nicht trocken eingebaut wird...

Vergiss den Händler und alle seine Aussagen dass alles normal ist. Habe den Händler getauscht und plötzlich ist alles was vorher "normal" war, gar nicht mehr so normal. :evil:
So basisphilosophisch eingeordnet sollten wir uns dem Wesentlich widmen: Der Lust. Der Kurvenlust.
SumSum

Beitragvon ohaber » 15.07.2008, 22:10

@SumSum:
Bin nicht bei D. Bin zensiert durch ohaber.
Morgen habe ich den dritten Nachbesserungstermin, wobei die 11.2er Software noch nicht eingetroffen ist. Frage mich, was der :D also nachbessern will. Der Aussendienstler aus München ist auch vor Ort. Denke es geht morgen dann nur um Tausch gegen eine neue KS oder um Rücktritt vom Kaufvertrag. Angefressen wie ich im Moment bin, sagt mir eher Variante 2 zu.
Werde berichten!

Olli
Zuletzt geändert von ohaber am 23.07.2008, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
ohaber

Beitragvon ohaber » 16.07.2008, 21:05

Hallo,
also nach dem heutigen Termin kann ich nur folgendes sagen:

zensiert durch ohaber

Olli

PS: Schaut mal in den Kleinanzeigenbereich rein, dort werde ich Schnitzer Hebelchen, BMW-Tankrucksack, weisse Blinkergläser, ein Kern Stabi-System, etc. anbieten. Einfach anrufen. Über den endgültigen Preis wird man sich dann bestimmt schnell einig. :wink:
Zuletzt geändert von ohaber am 23.07.2008, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
ohaber

Beitragvon käfer3 » 17.07.2008, 13:26

ich denke wenn es sich hier um einen Kompetenten BMW-Partner bzw. Techniker gehandelt hätte, wärst Du sicher nur 3-4mal zum :) gefahren, wenn ich schon lese; ESA musste angepasst werden, Tankgeberfolie kalibriert, ja macht den der Meister keine Endkontrolle :?: :?: :idea:

Gibt es den keinen anderen BMW-Partner in nächster Umgebung :?:
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
käfer3

Beitragvon Croissant » 17.07.2008, 14:42

Franks hat geschrieben:@ Käfer3
Ja ich frage mich auch immer mehr, ob ich in der richtigen Werkstatt bin. Aber ich habe dieses Mopped bei genau diesem :D gekauft.
Diese Werkstatt hatte sich auch immer sehr darum bemüht alles auf Kulanz abzuwickeln.
Ein Leihfahrzeug bekam ich immer, um damit nach Hause zu kommen. Das sind die Gründe, weshalb ich bei diesem :D nach wie vor Kunde bin.
Selbst BMW München war bei meinem Mopped schon oft vor einem Rätsel gestanden und veranlasste,
dass der :D ein Steuergerät tauscht, wobei es nicht einmal sicher war, ob dieses überhaupt defekt war.
Dem Meister ist schon lange das Lachen vergangen,er würde die ks am liebsten in den Graben schmeissen oder anzünden.
Sein Kommentar war gestern, er sei Mechaniker und kein Elektroniker und könne mir nicht genau sagen, was diesemal wieder los ist, er müsste wie immer mit München telefonieren.
Die Cheffin fragt nur noch, was denn diesmal schon wieder defekt ist, wenn ich dort erscheine.

Es gibt im Umkreis von 50 km dann nur noch:
AHG Eningen= Waren schon ziemlich unfreundlich zu mir

AHG Balingen:
Weiss nicht ob die ok sind

BMW niederlassung Stuttgart:
Bisher sehr zuvorkommend, aber unpersönlich, da sie einfach zu gross sind.

HIER wird Dir auch geholfen... :P....wenn Du mit ihr in die Bundeshauptstadt fährst bekommst Du die Leistung sogar für "umme" :lol:
laissez faire, laissez aller
Croissant

Motorrad: K 1300S (2011)

Beitragvon ohaber » 17.07.2008, 16:54

Hallo,
ich bin der festen Überzeugung, dass die Niederlassungen zu 90 % unschuldig sind. Wie Franks schon richtig geschrieben hat, muss der Meister erst mal "nach Hause telefonieren" oder eine Anfrage über dieses ominöses PUMA-Programm stellen und darauf hoffen, dass er eine Antwort bzw. eine Lösung von Mamma serviert bekommt. Und was wenn eine Lösung kommt? Neues Bauteil verbauen, Tester anschliessen, Programm auf Laptop zeigt grün, funktioniert, fertig, nächste Maschine...! Tja, vorbei die Zeiten als der Mechaniker nach der Reparatur mit Werkzeug auf Testfahrt ging und alles auf Herz und Nieren geprüft hat.
Die restlichen 10 % der Niederlassungen sind einfach auf Grund der zahlreichen Nachbesserungen gerade an den K-Modellen einfach überfordert oder genervt und machen deshalb Fehler. Zahlreiche Nachbesserungen? Richtig gehört, aber im Moment kann oder besser gesagt darf ich dazu nicht mehr sagen. Später dazu mehr.
Ich bin auf jeden Fall mit dem Kauf der KS geläutert. Nie wieder. Schade eigentlich, mit diesem Motorrad wollte ich eigentlich viele Kilometer machen, aber auf keinen Fall nur zu meinem Händler und wie schon gesagt, dem kann ich auf jeden Fall nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Ich kann nur jedem raten sich zu wehren und sich nicht mit dem von BMW erfundenen Unwort des Jahrhunderts "Serienstreuung" mundtot machen zu lassen, auch nicht in diesem Forum.
Wie gesagt, dazu später mehr...

Olli
ohaber

Beitragvon Georg » 17.07.2008, 18:55

Franks hat geschrieben:Ich würde am liebsten meine ks auch zurückgeben. Nach gerade mal 5600km nichts als Ärger mit dieser überanfälligen Elektronik.
Es waren in den 5600km insgeamt ca.11-13 Werkstattbesuche notwenig. Die schreckliche Zahl kommt deshalb zustande,
da ich oft zum :D musste um den Fehlerspeicher auszulesen, und meistens musste man die durchgeführten Reperaturen nachbessern.
Hier nochmals eine Zusammenfassung:
1500km:
Blinker links funktionierte sporadisch nicht mehr.

Was gemacht wurde:
Komplette verkleidung einschliesslich Tank und Spiegel demontiert, um nach nach Wackelkontakten zu suchen.

Ursache war:
Ein defektes ZFE Steuergerät.

Folge dieser Reperatur:
Musste die ks nach dem ZFE Steuergerätetausch zum nachbessern nochmals bringen, da weder das ESA, noch die Tankuhr funktionierte.
Das ESA konnte man schnell und einfach mit dem Diagnosegerät anmelden. Ich musste die ks jedoch nochmals zum freundlichen bringen.
Es wurde nochmals die Verkleidung und der Tank demontiert um die Tankgeberfolie zu Kalibrieren.

Für diese Reperatur durfte ich insgesamt 5 mal antanzen

2000km:
Kupplung rupft bzw. rubbelt
Abhilfe: eine andere Kupplungsdüse die mehr Öl an die Kupplung fördert.
Reperatur erfolgte auf Kulanz
Für diese Reperatur durfte ich 1 mal antanzen

4500km:
Tacho ruckelt in 5 kmh schritten bei herzhaftem beschleunigen
Abhilfe: Neues Kombiinstrument. Kombiinstrument auf Kulanz, 100 euros für den Einbau musste ich selbst berappen.

5400km:
Folgereperaturen des Kombiinstumententausches:
Tankuhr zeigte leer an obwohl sich noch ca. 5 lieter Sprit im Tank befanden.
Es wurde die Verkleidung und der Tank demontiert um die Tankgeberfolie am Diagnosergerät zu kalibrieren. Deswiteren wurde bereits das 3 ZFE-Steuergerät in meine ks verbaut, da es laut BMW-München wieder einmal defekt ist.

5600km:
Tankuhr zeigt jetzt immer voll, auch wenn der Tank leer ist. Beinahe blieb ich unterwegs aufgrund Spritmangels mit meiner ks liegen.
Möglicherweise ist die Tankgeberfolie defekt, und demnächst bekomme ich wieder mal einen Termin.
Für diese Reperatur darf ich vorraussichtlich 4 mal antanzen. :evil:

Genau dieses Mopped, hätte von einer Motorradzeitung einem 50tkm Test unterzogen werden sollen.
Da hätte Bmw sicherlich nichts mehr zu lachen.

Wow! :shock:

Ich muss das jetzt mal "archiveren", Franks.
Du weißt schon warum. :wink:

Man muss doch schließlich auch mal eine positive Entwicklung hervorheben und loben!

Wenn ich so an früher denke, da hätte dein Beitrag so ausgesehen:

Franks hat geschrieben:Ich würde am liebsten meine ks auch zurückgeben.Nach gerade mal 5600km nichts als Ärger mit dieser überanfälligen Elektronik.Es waren in den 5600km insgeamt ca.11-13 Werkstattbesuche notwenig.Die schreckliche Zahl kommt deshalb zustande,da ich oft zum :D musste um den Fehlerspeicher auszulesen, und meistens musste man die durchgeführten Reperaturen nachbessern.Hier nochmals eine Zusammenfassung:1500km:Blinker links funktionierte sporadisch nicht mehr.Was gemacht wurde:Komplette verkleidung einschliesslich Tank und Spiegel demontiert, um nach nach Wackelkontakten zu suchen.Ursache war:Ein defektes ZFE Steuergerät.Folge dieser Reperatur:Musste die ks nach dem ZFE Steuergerätetausch zum nachbessern nochmals bringen,da weder das ESA, noch die Tankuhr funktionierte.Das ESA konnte man schnell und einfach mit dem Diagnosegerät anmelden.Ich musste die ks jedoch nochmals zumfreundlichen bringen.Es wurde nochmals die Verkleidung und der Tank demontiert um die Tankgeberfolie zu Kalibrieren.Für diese Reperatur durfte ich insgesamt 5 mal antanzen2000km:Kupplung rupft bzw. rubbelt Abhilfe:eine andere Kupplungsdüse die mehr Öl an die Kupplung fördert.Reperatur erfolgte auf Kulanz.Für diese Reperatur durfte ich 1 mal antanzen 4500km:Tacho ruckelt in 5 kmh schritten bei herzhaftem beschleunigen
Abhilfe:Neues Kombiinstrument.Kombiinstrument auf Kulanz,100 euros für den Einbau musste ich selbst berappen.5400km:Folgereperaturen des Kombiinstumententausches:Tankuhr zeigte leer an obwohl sich noch ca. 5 lieter Sprit im Tank befanden.Es wurde die Verkleidung und der Tank demontiert um die Tankgeberfolie am Diagnosergerät zu kalibrieren.Deswiteren wurde bereits das 3 ZFE-Steuergerät in meine ks verbaut,da es laut BMW-München wieder einmal defekt ist.5600km:Tankuhr zeigt jetzt immer voll,auch wenn der Tank leer ist.Beinahe blieb ich unterwegs aufgrund Spritmangels mit meiner ks liegen.Möglicherweise ist die Tankgeberfolie defekt, und demnächst bekomme ich wieder mal einen Termin.Für diese Reperatur darf ich vorraussichtlich 4 mal antanzen. :evil: Genau dieses Mopped, hätte von einer Motorradzeitung einem 50tkm Test unterzogen werden sollen.Da hätte Bmw sicherlich nichts mehr zu lachen.
Georg
Georg

Beitragvon Heinz » 17.07.2008, 19:57

Franks hat geschrieben:Was mir allerdings nicht mehr in meinen lernfähigen Schädel will ist, dass ich eine neuwertige ks besitze die beim :D Stammgast ist :evil: :evil: :evil:

kann ich verstehen Frank, waren die Berliner wohl betrunken beim Zusammenbau deiner KS. :shock:
Heinz

Beitragvon ohaber » 17.07.2008, 21:32

@Heinz: Nicht nur bei Franks Maschine. Bei meiner auch... :lol:

Olli
ohaber

Beitragvon Ländlebiker » 17.07.2008, 22:01

Hallo Frank,
Franks hat geschrieben:Es gibt im Umkreis von 50 km dann nur noch:
AHG Eningen= Waren schon ziemlich unfreundlich zu mir
tja, wie man in den Wald reinruft... (sorry für den OT post) Bin mit meinen 25Tkm seit Beginn bei denen und sehr, sehr zufrieden (insbes. mit Hr. A.A. , Kunden wissen, wen ich meine...) :wink:
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Ländlebiker

Motorrad: K1200S

Beitragvon ohaber » 17.07.2008, 22:56

@Ländlebiker: Wenn ich deine früheren Beiträge richtig interpretiere, hattest du mit deiner KS bis jetzt keine Probleme und ausser drei Inspektionen auch keine weiteren "aussergewöhnlichen Berührungspunkte" mit deinem Händler gehabt. Aber erst in diesen Situationen trennt sich Spreu von Weizen.

Olli
Zuletzt geändert von ohaber am 18.07.2008, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
ohaber

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S