Habe heute die Gabelbrücke der K1200R an meine K1300S angebaut.
Es funktioniert genauso wie in diesem Thread, oben beschrieben, - auch muss man keine Verlängerungen von irgendwelchen Leitungen vornehmen.
Die Lenkerstummel, der Gasgriff und der Kupplungsgriff benötigen aber genaue Umbauarbeiten. Die Bohrungen für die neuartige Befestigung muss genau justiert werden damit der Griff nachher auch so sitzt wie man es möchte.
Dazu Armatur auf den Stummel schieben, die Lenkerendgewichte anschrauben damit der Abstand zum Lenkerende festgelegt werden kann (die Gabelbrücke sollte natürlich lose aufgesteckt sein), dann mit einem Körner, nach ausrichten der Armatur, die neue Bohrung (für 3mm Schraube) markieren. Dann kann im Bohrständer ohne Probs einmal durchgebohrt werden.
Der Gasgriff am rechten Stummel ist da etwas aufwendiger. Das markieren muss unter zur Hilfenahme der Armaturaufnahme und des Körners erfolgen. Mit dem Körner die Umrisse der inneren Gasgrifs anzeichnen, wenn die richtige Position ermittelt ist. Dann den Stummel abschrauben (da das Ankörnen auf der Unterseite erfolgen muss) den Griff erneut aufschieben, ausrichten entsprechend der Markierung, dann mit dem Körner wieder die Bohrposition ankörnen. Denkt an deas Lenkerendgewicht!!!! einen Millimeter Luft lassen!!!! sonnst lässt sich der Gasgriff nicht mehr leichtgängig drehen!!!
Fotos kommen morgen
