
was soll ich für Öl nachfüllen ohne das ich Scheiße bau??? (vollsynthetisch oder mineralisch usw.)
oder sollte ich besser komplett wechseln..
P.S. hab in der Suche nix gescheits gefunden
Gruß Thorsten
Andrew6466 hat geschrieben:Wenn es nur eine geringe Menge ist, kannst Du vollsynthetisches Oel nehmen, das habe ich gerade kürzlich im Bucheli Buch gelesen. Wie lange ist es denn noch hin bis zum nächsten offiziellen Oelwechsel? Sonst einfach den Vorbesitzer oder die Werkstatt kontaktieren und fragen.
Von BMW empfohlen wird CASTROL Power1 GPS 4T 10W-40.
Grüße,
Andrew :wink:
Donnergrollen hat geschrieben:Nimm 10 W40, reicht vollkommen![]()
Neuerdings wird bei einem Oelwechsel wohl sogar 10 W50 eingefüllt
Thorsten_Boehm hat geschrieben:und 10W 40 als teil oder vollsynthetisch???
Gruß Thorsten
Thorsten_Boehm hat geschrieben:und 10W 40 als teil oder vollsynthetisch???
Gruß Thorsten
Thorsten_Boehm hat geschrieben:Also erstmal danke für eure Antworten...
Es war jetzt doch ein guter Liter der gefehlt hatbei 12000km wo ich sie jetzt habe
was mich aber total überrascht hat ist das die K auf einmal viel weicher schaltet und viel kultivierter läuft, so extrem habe ich das noch bei keinem Bike gehabt
HG hat geschrieben:ein blick in meine betriebsanleitung k13S
(6.2009, 2. Auflage):
API SJ oder besser
Jaso MA oder besser
5W-40 oder 10W-50
empfohlenes produkt: Castrol Power 1 Racing SAE 5W-40
gibt es da je nach auflage der betriebsanleitung unterschiede????
gruß
Helmut
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