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Bullig wirkendes oberes weißes Verkleidungsteil

BeitragVerfasst: 07.03.2006, 17:27
von Xero
Hallo zusammen,
fahre eine blau / weiße S -- kann mir jemand Tips geben -- das komplett lakierte weiße obere Verkleidungsteil gefällt mir nicht.
Macht die Maschine oben herum so bullig.
Würde es aber gerne mit schönen Aufklebern ( oben im weißen Bereich )schlanker wirken lassen -- anders lakieren wollte ich nicht unbedingt.
Hat jemant von euch eine brauchbare Idee?
Im vorraus Danke.
Gruß Th.

BeitragVerfasst: 07.03.2006, 17:59
von OSM62
Vielleicht so:

Bild

BeitragVerfasst: 07.03.2006, 18:26
von Unbekannt
"Helle Streifen auf Pflaster bewirken ein bulliges Oberteil" - manchmal wirkt das dann allerdings auch leicht gedrungen

Berühmter Spruch aus der Stilberatung :wink:

Johannes

BeitragVerfasst: 07.03.2006, 18:34
von Xero
OSM62 hat geschrieben:Vielleicht so:

Bild


Danke für das Bild,
was hat dich das in etwa kpl gekostet ?
Gruß Th.

BeitragVerfasst: 07.03.2006, 19:10
von Hannes_K1200R
Das meiste wird wohl das stutzen der "Segelohren" kosten !

:lol: :lol: :lol:


Gruß
Johannes

BeitragVerfasst: 07.03.2006, 20:46
von OSM62
Xero hat geschrieben:was hat dich das in etwa kpl gekostet ?
Gruß Th.


Wird beim Lacker deines vertrauens schätzungsweise 100 euro kosten.

BeitragVerfasst: 12.03.2006, 23:49
von Bernd Lukas
Hi,
das Bild zeigt meine K 12 S.
Die Lackierung der Ohren hat in der Tat 100.- Eur gekostet. Die Scheibe ist von MRA und hat ca. 75.- Eur gekostet. Sie wurde oben von mir gekürzt - nicht wegen der Optik, sondern wegen der Absenkung des Luftstroms, der nunmehr die Brust statt den Helm trifft. Die Verringerung der Windgeräusche am Helm ist gigantisch.

Gruß
Bernd

BeitragVerfasst: 13.03.2006, 19:55
von Xero
Hallo Lukas,
schön lackiert -- das mit der Scheibe habe ich auch schon für mich reklamiert -- mittlerweile gibt es auch schöne höhere Scheiben wie zum B. von Wunderlich --- was hälst Du von dem.
Bitte kurze Rückinfo.
Gruß Th.

BeitragVerfasst: 13.03.2006, 23:39
von Bernd Lukas
Hallo Xero,
ich hatte im letzten Herbst hier einige Threads im Forum, wo ausführlich erklärt, weswegen die Verringerung der Scheibenhöhe der Key zu weniger Lärm Helm - nicht eine Erhöhung.
Mach' einen simplen Test: stehe während der Fahrt in den Fustrasten soweit auf, dass der Wind deine Brust anströmt. Dann ist am Helm Ruhe ...
Eine wirkliche Erhöhung des Winddrucks im Nacken spürst du erst weit von 200 km/h (also theoretisches Problem).
Rein optisch finde ich die niedrige Scheibe auch gar nicht so schlecht: ich möchte aus der K 12 S alles machen - bloß keinen reinrassigen Tourer mit Windschild vor der Nase.

Mit anderen Scheiben habe ich mich seither nicht mehr befaßt, weil mir Geräuschentwicklung und Optik so wie es jetzt ist passen.

Gruß
Bernd

BeitragVerfasst: 14.03.2006, 12:11
von kivo
Hallo Bernd,

ich finde "Deine Scheibe" ( nicht wörtlich nehmen ) voll okay :!: :!:
Ich persönlich empfinde die hohen Scheiben auch "zu hoch", machen die Lampenmaske optisch zu lang/hoch/gewaltig. Die flache Scheibe "drückt" das Gesamtbild, gefällt mir :P

Wie hast du die Scheibe gekürzt ? Mit welchen Werkzeugen ?

K-ruß aus dem Harz
kivo

BeitragVerfasst: 14.03.2006, 13:07
von Bernd Lukas
Hi Kivo,
die MRA-Scheibe hatte original einen handbreiten, in steilerem Winkel angeordneten "Streifen" am oberen Ende (sieht man auf mehreren Fotos anderer Bikes hier "irgendwo" im Forum oder auf der MRA-Website).
Ich habe einfach entlang der orignalen Endkante eine parallel um ca. 8 cm nach unten verschobene Linie gezogen (mit gespreiztem Zirkel, so dass auch die Krümmungen der Original-Kante kopiert wurden) und an dieser Kante per Elektro-Stichsäge gekürzt. Hat einwandfrei funktioniert.

Gruß
Bernd

BeitragVerfasst: 24.07.2006, 23:35
von Michael64
Hallo Bernd,

welche Scheibe war das mal im Original, Racing- Touring-, Spoiler- oder Originalform? Mir ist´s um den Helm rum auch zu laut (bei 175 cm Größe) und suche daher auch eine andere Scheibe. War das eine getönte oder klare?

Gruß

Michael