Seite 1 von 2

Herbst&2008

BeitragVerfasst: 12.06.2007, 21:28
von Tibor78
Hallo!
Im Herbst soll das neue ASC für die K1200S rauskommen!
Im Prinzip funktioniert dass doch ähnlich wie ne Antihopping Kupplung!
Sie verhindert beim schnellen runterschalten das blockieren des Hinterrades!

Oder doch nicht? :oops: :lol:

Wann sind denn frühesten Neuigkeiten für ´08 zu erwarten?

Gruß Marco

BeitragVerfasst: 13.06.2007, 12:15
von BMW Michel
Hi Marco,

das ASC verhindert das durchdrehen.Das hat mit der Funktion einer
Antihopping-Kupplung nix zu tun.Die verhindert das beim runterschalten
das Rad stehen bleibt.

Gruß Michel

BeitragVerfasst: 13.06.2007, 16:54
von Stefanhausv
Und wat is dann mit Wheeely :shock:
Dann kann man ja gar nicht mehr den Reifen abfackeln, wenn er fertig ist :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 13.06.2007, 20:24
von BMW Michel
Tja das mit dem Wheelie geht mal auf jeden Fall, dazu muß ja das Hinterrad
nicht durchdrehen :wink:

Gruß Michel

BeitragVerfasst: 14.06.2007, 08:40
von the_duke
Aber nach der Landung beim Abheben auch mit dem Hinterrad habt ihr mit eingeschaltetem ASC ein Problem!
Das Rad wird nämlich bei der Landung resp. in der Luft gebremst.... :oops:

BeitragVerfasst: 14.06.2007, 10:52
von BMW Michel
Hi Duke,

blöde Frage, aber was für ein Rad hebt denn bei dir ab, wenn du einen
Wheelie machst :shock:

Gruß Michel

BeitragVerfasst: 14.06.2007, 11:51
von Tibor78
Hallo!

Ihr habt ja Probleme! :wink:

ASC neue Technik :arrow: neue Probleme! :?

Gruß Marco

BeitragVerfasst: 14.06.2007, 12:51
von the_duke
Hoi Michel,

genau lesen:
the_duke hat geschrieben:Aber nach der Landung beim Abheben auch mit dem Hinterrad habt ihr mit eingeschaltetem ASC ein Problem!
Das Rad wird nämlich bei der Landung resp. in der Luft gebremst.... :oops:


=> Beim Weheelie kein Problem
=> Beim Sprung bzw. bei der Landung danach ein Problem

Gruss! :wink:

BeitragVerfasst: 14.06.2007, 13:25
von BMW Michel
Hi Duke,

tja wenn ich mir das genau anschaue :oops:
Aber ich wußte halt auch nicht das unsere K fliegen kann :wink:
Aber eigentlich dürfte das auch kein Problem sein, denke mal das beim ASC
die Drehzahldifferenz zwischen Vorderrad und Hinterrad gemessen wird
und wenn beide in der Luft sind.........

Gruß Michel

BeitragVerfasst: 14.06.2007, 13:33
von Stefanhausv
Ich glaub' ich hab mich vertan :oops:
Wie nennt man das, wenn man den Hinterreifen abfackelt :roll: Burn out :oops: Ich mach sowas nämlich gar nicht nie :oops:
Wheelie war vorne hoch, oder :?:
Eh jetzt wieder zweideutige Bemerkungen kommen: ich meine das Motorrad vorne hoch :!: :!: :!:

BeitragVerfasst: 14.06.2007, 17:05
von the_duke
Hi Michel,

mein Händler hat mir erzählt, dass er auf der üblichen Probefahrt vor der Auslieferung mit einem Bike (war eine R1200er, der Roadster, glaube ich) über eine kleine Kuppe abgehoben ist und bei der Landung wegen dem ASC schier vom Hobel gefallen ist.
Was nun genau passiert ist weiss ich nicht, aber gerade zuversichtilich stimmt mich das nicht. Ok, fliegen ist eher selten, aber einmal Pech reicht schon.... :oops:

BeitragVerfasst: 14.06.2007, 18:35
von Tibor78
Hallo!

Na Gott sei dank wird das nicht Serienmäßig verbaut! :shock:

Bin aber mal gespannt was die ersten im Herbst sagen wenn sie mit dem System fahren!

Wann schätzt ihr sickern die ersten ernstzunehmenden Infos für 2008 durch :?:

Gruß Marco

BeitragVerfasst: 15.06.2007, 06:00
von stormcloud
Hallo Tibor,

meistens im Sommer, Mitte August - Anfang September, wenn die Produktion für das nächste Modelljahr anläuft....


Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 15.06.2007, 13:53
von Unbekannt
ASC interessiert mich nicht die Bohne. Eine HP S oder RS mit ca 15-20 kg weniger und ich werde schwach....

johannes

BeitragVerfasst: 15.06.2007, 15:02
von golo
Tja da seid Ihr aber am falschen Dampfer :!:
Mit ASC werdet Ihr das Vorderrad nicht mehr gen Himmel bringen :!:

Was macht das ASC ... verhindert das Durchdrehen des Hinterrades ... und wie ...
vergleicht ueber den ABS Sensor die Drehzahl des Voderrades mit dem des Hinterrades.
Ab ner bestimmten Abweichnung greift das ASC, und reduziert die Drehzahl des Hinterrades.

Wie soll jetzt bitte noch ein Wheely moeglich sein ???

Sobald das Vorderrad abhebt, wird es sicher langsamer sein als das Hinterrad ...
(Oder seid Ihr nicht am beschleunigen wenns Vorderrad abhebt ??? )

Also greift das ASC ein, und schon ist das Vorderrad wieder am Boden der Tatsachen.

Man kann sich natuerlich auch ne Kurbel dranbauen oder ne Maus samt Laufrad dranbauen.
Die Frage ist dann woher kennt die Maus die genaue Drehzahl des Hinterrades ???

Also mit ABS und ASC kannst Du weder nen
* Stoppy (da geht uebrigens das Hinterrad hoch, geht nicht wegen Ueberschlagschutz)
noch nen
* Wheely machen.

Nur so neben bei ... nicht das mir hinterher einer weint weil Er das Vorderrad nicht
mehr hoch bringt ... :roll: