ups!

habe eben beim Rückwärtsrangieren "das Ofenrohr mit Kuchenform" an einer Wand entlang geschrappt, was unschöne Kratzer hinterlies, aber eben nur in dem Alu der Kuchenform und nicht auf dem Chrom ..uff... bevor ich mich dann aber aus Scham vor dem Motorrad und der gaffenden Meute selbst entleibt habe, zückte ich anstatt des Dolches den 8er-Ring und versetzte die Kuchenform um eine Position, womit das Schandmal auf die Innenseite wanderte und dort kaum wahrzunehmen ist...
was lernen wir daraus:
1. das "Rohr" ist schon etwas grossgeraten
2. Die Kuchenform hat auch was Gutes
3. BMW könnte Abstandswarner vom 7er verbauen
4.... man sollte schauen, wo man hinfährt, auch rückwärts...
ansonsten fiel mir zum Thema der "krachenden Gänge" (was ja anscheinend ausser mir noch keiner hat) auf, dass es irgendwie damit zusammen hängen könnte, dass die Kupplung nicht ganz trennt, so als ob das Spiel = 0 wäre, aber wo stellt man bei einer Hydraulikkupplung das Spiel ein? was sagen die RepRom-besitzer?
zumindest tritt der Effekt erst bei warmem Motor auf, was mir weniger auf das Getriebe ansich als auf die Kupplung zu deuten scheint... who knows??
was lernen wir daraus:
1. das "Rohr" ist schon etwas grossgeraten
2. Die Kuchenform hat auch was Gutes
3. BMW könnte Abstandswarner vom 7er verbauen

4.... man sollte schauen, wo man hinfährt, auch rückwärts...
ansonsten fiel mir zum Thema der "krachenden Gänge" (was ja anscheinend ausser mir noch keiner hat) auf, dass es irgendwie damit zusammen hängen könnte, dass die Kupplung nicht ganz trennt, so als ob das Spiel = 0 wäre, aber wo stellt man bei einer Hydraulikkupplung das Spiel ein? was sagen die RepRom-besitzer?
zumindest tritt der Effekt erst bei warmem Motor auf, was mir weniger auf das Getriebe ansich als auf die Kupplung zu deuten scheint... who knows??