Seite 1 von 1

Kippständer?

BeitragVerfasst: 10.05.2012, 19:59
von Öhli
Hey Leute ... mal ne Frage ... und zwar hol ich ja wie vielleicht schon ein paar gelesen haben Samstag mein Mopped ab :-)
(ja vorstellungsthread eröffne ich sobald ich am Samstag meine karre geholt hab und Fotos geschossen hab :-) )

Meine Frage ist jetzt da ich gerne etwas platzsparend in der Garage die gute abstellen möchte .... ist da ein Kippständer empfehlenswert? Haben die für länger Standzeiten (Wintereinlagerung) einen sicheren festen Stand?

Mag nicht so die optik vom Hauptständer .. :-) Lieben gruß und dankeeee


Euer "Newbie" Öhli

Kippständer?

BeitragVerfasst: 10.05.2012, 20:41
von H-B
Hi Öhli,

Nimm doch einfach eine geeignete Holzleiste. Unter dem Seitenständer plaziert. Meine Mopeds stehen so schon seit Jahren fast Senkrecht.

gruß H-B
Sent from my iPad using Tapatalk HD

Re: Kippständer?

BeitragVerfasst: 10.05.2012, 20:55
von bernile
Nimm den von BMW, hab ich auch so gemacht. Ich möchte kein Moped ohne Hauptständer. Bei mir kommt der auf ein Rollbrett und ich kann das Moped schön hin und her schieben.

Optik muss jeder für sich selber entscheiden, ist wie mit meinem Topcase sieht vielleicht schei... aus ist aber praktisch und mich stört es nicht und was andere davon halten geht mir eigentlich sonstwo vorbei.

Musst du aber letztendlcih für dich selber entscheiden. :D

Re: Kippständer?

BeitragVerfasst: 10.05.2012, 21:05
von Tommy_Lee
Ich bin auch am überlegen, bei dem Hauptständer den ich dran habe ist es so, dass beide Räder Bodenkontakt haben. Ka an sich hat es sicher Vorteil, zwei weitere Punkte wo es aufliegt, aber irgend wie auch wieder nicht so richtig, sollte es nicht glatt sein.

Aber aktuell auch nicht so wichtig wie Hebel, Topcasetasche (Softbag) und Sitzbank. Hebel sind wohl schon auf den Weg zu mir, dank Forum :).

:) Nun hoffe du entscheidest dich fürs richtige und willkommen im Forum.

Gruß Tom

Re: Kippständer?

BeitragVerfasst: 10.05.2012, 21:26
von Norbert K.
Hauptständer, Rollbrett, Rangieren. Fertich ist die Lauge. :mrgreen:

Kippständer?

BeitragVerfasst: 10.05.2012, 22:54
von Hannington
Hab 3 Maschinen das ganze Jahr in Kippständern von Power Tools stehen, die sind klasse und stabil

Re: Kippständer?

BeitragVerfasst: 11.05.2012, 06:14
von Wogenwolf
Habe auch den Hauptständer von BMW und bin sehr zufrieden. Einfach aufzubocken.
Ich kann nicht verstehen, warum der Trend vom Hauptständer weg geht. :?
Gerade wenn das Moped vollgepackt ist, traue ich dem kleinen Stück Eisen, das da am Rahmen angeschweißt ist,
nicht über den Weg.
Es ist und bleibt eine wackelige Angelegenheit :roll: