Die Frage, die sich mir dabei stellt ist.
Warum z.B. da Tempo 50 ist bei so ner Straße wenn selbst das Videomoped mit Ausrüstung 160 auf der Strecke bringt?
Ich sage mal so, zum Schutz der Mitbürger alles schön und gut, aber wer wird da denn geschützt? Die Mopedfahrer? Wenn sich da ein Mopedfahrer spontan in die Botanik verliebt und Bekanntschaft mit ihr macht liegt das an Wem? In meinen Augen am Fahrer selbst und da jeder eigentlich selbstverantwortlich ist muss doch jeder wissen was er macht.
Wenn es zu gefährlich wäre mit einer beladenen R1200RT auf solchen Straßen so schnell zu fahren frage ich mich wie es mit der VORBILDFUNKTION unserer "Grünen Männchen" gestellt ist.
Rein aus der Logik heraus zeigt doch dieser Beitrag die Sinnlosigkeit mancher Tempolimits mit Stolz geschwellter Brust des Moped-Beamten.
Hut ab ZDF, einen Beitrag über böse,rasende Mopedfahrer zu zeigen, in dem scheinbar ein Beamter mit seinem Motorrad an schönen Wochenenden nur darauf wartet sich "heiße" Verfolgungsjagdten mit nahezu dem Dreifachen des erlaubten Limits auf einer schönen und kurvenreichen Strecke mit seinem Motorrad zu liefern.
Für mich bedeutet das, dass ich mich besser schnell bei der Polizei als Motorradbeamter bewerben sollte, um an schönen WE's die schönsten Strecken abzufliegen
