Seite 1 von 1

K1200S Seitenständer Kürzen

BeitragVerfasst: 22.01.2020, 04:01
von Devin67
Hallo lLeute,

Wie oben schon beschrieben, würde ich gerne mein Seitenständer vom K1200S Baujahr 2008 etwa um 2cm Kürzen.
Da ich als erstes hier über die Suchfunktion schon durchgestöbert habe bzw. auch im Globalen Netz gesucht habe und nicht weiter gekommen bin, möchte ich hier diesen Beitrag anbringen.

Ich habe vor mein Motorrad um 2,5cm tiefer zulegen, habe mir dementsprechend die passende Sätze inkl. ABE schon gekauft. In der Montagebeschreibung steht auch, das eventuell der Seitenständer gekürzt werden muss.
Was ich so im Netz lesen konnte ist, dass man am Endpunkt des Seitenständers, also da wo die Platte anfängt absägt/kürzt und wieder schweißen. Mansche behaupten aber, das es aus Spritzguss ist, somit könnte man es nicht so ohne weiteres Schweißen, sondern damit zum Metallbauer oder Schweißer Fachwerkstatt gehen muss.

Meine Frage hier:
Hat das schon mal einer von Euch, auch tiefergelegt und dabei den Seitenständer kürzen müssen??

Vorab schon mal vielen Dank..

Re: K1200S Seitenständer Kürzen

BeitragVerfasst: 22.01.2020, 18:00
von Meister Lampe
Ich habe schon den einen und anderen Haupt- und Seitenständer geschweißt , aber es reicht meistens ihn etwas zu erwärmen und nach Aussen zu biegen , erst den Tieferlegungssatz verbauen und dann kann man prüfen wie weit die Maschine gekippt werden soll .

Gruß Uwe Bild

Re: K1200S Seitenständer Kürzen

BeitragVerfasst: 22.01.2020, 18:07
von Devin67
Meister Lampe hat geschrieben:Ich habe schon den einen und anderen Haupt- und Seitenständer geschweißt , aber es reicht meistens ihn etwas zu erwärmen und nach Aussen zu biegen , erst den Tieferlegungssatz verbauen und dann kann man prüfen wie weit die Maschine gekippt werden soll .

Gruß Uwe Bild



Superrrr,

Darf ich mich bei dir melden, wenn ich es tiefergelegt habe???