Habe den Umbau auf einen K1300s Tank im November gemacht. Vorher ein Video auf Spanisch angeschaut und eine Beschreibung aus einem englischen Forum benutzt (übersetzt ins Deutsche; ist als PDF leider zu groß zum Hochladen, wegen der Bilder).
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=q2Fk-woRUOM&t=1084sTank und Geber von K1300s, Tankstutzen (Schwarz) von einer K1200R, da der Rote Tankstutzen zu hoch ist und dann der original Tankdeckel der K1200s nicht mehr passt.
Hab mir einen halben Tank Bastelzeit genommen, da ich noch nie den Tank, Benzinpume und die Stecker auseinander gebaut hatte (wichtig: immer mit der Ruhe, alles vorher genau anschauen und ohne Gewalt).
Etwas kritisch wird es bei dem Umstecken der zwei Kabel, da man diese vorsichtig an der Klemmfahne etwas eindrücken muss (sind halt sehr klein), damit die Steckerchen überhaubt aus der Haupt Fassung gehen. Wie man den Haupstecker auseinander baut war für mich auch etwas tricki.
Kabel umgebaut, umprogrammiert mit Motoscan und wieder wieder zusammengebaut. Bisher funzt es.
Muss jeder für sich entscheiden, ob er die Arbeiten eigenverantwortlich durchführen kann/möchte. Material (Tank,Einfüllstutzen,Tankgeber) hatte ich aus der Bucht.
Bisher: Kreidler RMC, Honda FT 500, Yamaha XJ600, CBR600, KTM RC125, Suzuki RF900R
Aktuell: BMW K1200S, Ez 09/2006