Mechaniker / Geräusch beim Gas weg nehmen

Die K1200S im Allgemeinen.

Mechaniker / Geräusch beim Gas weg nehmen

Beitragvon Lars2502 » 26.07.2022, 07:01

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin neu hier und auch generell in der Welt des Motorradfahrens (eine kurze Vorstellung habe ich bereits in den Neuvorstellungen gepostet. Ich fahre eine K1200S mit ca. 70.000 km auf der Uhr. Das Moped habe ich von meinem Vater übernommen, der damit immer eher ruhiger gefahren ist. Es gibt 2 Sachen, die ich euch gerne fragen würde:

1. Gibt es einen guten Mechaniker / Werkstatt die sich speziell mit der K1200S sehr gut auskennt in meiner Umgebung (Bottrop)? Der BMW Werkstattleiter in Essen ist zwar wirklich kompetent und sehr Hilfsbereit, jedoch sind die Preise dort auch sehr happig für ein Motorrad mit dem geringen Restwert.

2. Meine Maschine macht Geräusche beim runtertouren. Speziell fällt mir das auf, wenn ich im 4. Gang das Gas los lasse und die Geschwindigkeit unter 60 km/h fällt. Dann schalte ich weiter runter und das gleiche dann im 3. Gang, wenn die Drehzahl runter geht usw. Es hört sich für mich an, wie eine lose Verkleidung. Also wie vibrierender Kunststoff. Schwer zu beschreiben.. Ich würde das Geräusch in etwa im Bereich der Vordergabel oder unter dem Tank vermuten. Das Geräusch stellt sich aber erst ein, wenn sie wirklich heiß ist. Die ersten Kilometer fällt mir das nicht auf. Kennt jemand eventuell Ursachen für sowas?

Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

LG Lars
Lars2502
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2022, 15:48
Motorrad: K1200S

Re: Mechaniker / Geräusch beim Gas weg nehmen

Beitragvon Meister Lampe » 26.07.2022, 09:00

Lars2502 hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin neu hier und auch generell in der Welt des Motorradfahrens (eine kurze Vorstellung habe ich bereits in den Neuvorstellungen gepostet. Ich fahre eine K1200S mit ca. 70.000 km auf der Uhr. Das Moped habe ich von meinem Vater übernommen, der damit immer eher ruhiger gefahren ist. Es gibt 2 Sachen, die ich euch gerne fragen würde:

1. Gibt es einen guten Mechaniker / Werkstatt die sich speziell mit der K1200S sehr gut auskennt in meiner Umgebung (Bottrop)? Der BMW Werkstattleiter in Essen ist zwar wirklich kompetent und sehr Hilfsbereit, jedoch sind die Preise dort auch sehr happig für ein Motorrad mit dem geringen Restwert.

2. Meine Maschine macht Geräusche beim runtertouren. Speziell fällt mir das auf, wenn ich im 4. Gang das Gas los lasse und die Geschwindigkeit unter 60 km/h fällt. Dann schalte ich weiter runter und das gleiche dann im 3. Gang, wenn die Drehzahl runter geht usw. Es hört sich für mich an, wie eine lose Verkleidung. Also wie vibrierender Kunststoff. Schwer zu beschreiben.. Ich würde das Geräusch in etwa im Bereich der Vordergabel oder unter dem Tank vermuten. Das Geräusch stellt sich aber erst ein, wenn sie wirklich heiß ist. Die ersten Kilometer fällt mir das nicht auf. Kennt jemand eventuell Ursachen für sowas?

Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

LG Lars


17 J. KS und schon einige zerlegt in der Werkstatt , okay mit dem Zusammenbau ist das so eine Sache ... :P :mrgreen:

Und wenn du vorbeikommst kann ich ja mal ein Löffel drauf legen ... :D

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Mechaniker / Geräusch beim Gas weg nehmen

Beitragvon Lars2502 » 27.07.2022, 12:32

@ Uwe: ich habe dir eine PN geschickt.

LG Lars
Lars2502
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2022, 15:48
Motorrad: K1200S

Re: Mechaniker / Geräusch beim Gas weg nehmen

Beitragvon EX-Martek » 06.08.2022, 20:47

Hi Lars,

Problem gelöst ?
Lass mal hören.

Gruss
T.
aktuelle Fahrzeuge: K13R, Cheval Debon Cargo, F22, F23 und Haibike Treck8.
In Planung: BMW M1000XR

*** Dolomiten und Trentino 2024 ***
*** 30.05.-12.06. Hotel Italia Molina ***
http://www.hotelitalia-dolomiti.com
Benutzeravatar
EX-Martek
 
Beiträge: 85
Registriert: 20.10.2015, 14:09
Wohnort: 58285
Motorrad: K13R, R12R


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum