Hab gestern ne Gaswegverkürzung eingebaut und via Chiptuning (Turboperfomance) ein anderes Mapping aufspielen lassen.
Gaswegverkürzung macht sich sofort absolut positiv bemerkbar, Chiptuning ebenfalls.
Das Steuergerät wurde in dem Zuge zurückgesetzt und div. Parameter müssen sich neu einlernen lt Tuner, dieses soll durchaus 2-300KM dauern können bis alles rund läuft.
Beim Auslesen des Steuergerätes waren auch keinerlei Fehler angezeigt worden, soweit so positiv.
Wenn sie warm gelaufen ist verschluckt sie sich (auch vor dem Chiptuning) auch so 1-2 mal pro Minute im Leerlauf. Gibt dann nen spürbaren Schlag (tippe auf Zündaussetzer), läuft dann wieder normal weiter.
Ist das soweit "normal"?
Nächster Step wär der Wechsel der Düsen gegen die von Till, hat das schon jemand selber gemacht? Ist das Aufwändig, oder kommt man da auch als mittelmäßig begabter Schrauber allein zurecht?
Wenn ich den Tank abnehme, muss ich vorher Sprit ablassen, oder sperrt ein Ventil soweit, dass kein Sprit austritt?
MfG
Adriaan