Max hat geschrieben:Lediglich auf dem Zubringer BAB und einem gerade frisch gefülltem Tank ein wenig taumeln bei 120 mit Komfort Abstimmung,
hatte sich angefühlt wie zu niedriger Luftdruck hinten, mit ESA Normal + ( 1 Helm ) war alles wieder o.K.
Mein Beitrag aus "Ein Fahrbericht?" vom 15.3
Ich bin der Sache etwas nachgegangen und habe festgestellt, das meine Motorbremsleistung ungleichmässig ist.
Wahrscheinlich erzeugt durch eine Regelschleife der Lambdasonde, die dadurch in sehr flachen Leistungswellen ein geringes Pendeln oder Taumeln generiert.

gerade bei mir mit ESA = Vorsp. 1 Fahrer o. Gep. / Dämpf. Komfort und das bei fast vollem und möglicherweise auch schwappendem Sprit im Tank.
Hat aber meiner Meinung überhaupt nichts mit dem Lenkungsdämpfer zu tuen, da dieser auch weniger auf niederfrequente Bewegungen anspricht,
welche die Ähnlichkeit einer Kurskorrektur haben.
So wie ich gehört habe wird an der BMS-K Software gearbeitet um Lastwechsel und ungleichmässige Motorbremseffekte zu vermeiden.