Übersetzung bei der S anders?

Die K1200S im Allgemeinen.

Übersetzung bei der S anders?

Beitragvon Hubi » 07.02.2008, 13:33

Habe mal eine Frage an die Fachwelt.Hat die KR eine andere Übersetzung als die KS?Habe da ein Moped mit angeblich anderer Übersetzung entdeckt!Was würde das bedeuten?Langsamer?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 623
Registriert: 12.03.2006, 17:59
Wohnort: Peckelsheim
Motorrad: K1300GT

Beitragvon RHEINPFEIL » 07.02.2008, 13:37

Ja, geht bei Tacho 280 in den Begrenzer......
Zum Schnellfahren kauft man sich aber keine BMW :D
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon Fly_Eagle » 07.02.2008, 13:39

Hi Hubi,

die KR (genauso wie die KR-Sport) ist kürzer übersetzt als die KS.

Das hat zur Folge, daß die KR besser antritt, allerdings oben bei der Endgeschwindigkeit verliert.

Für Tourenfahrer und Kurvenräuber ist eine kürzere Übersetzung aus meiner Er(FAHRUNG) auf alle Fälle besser, sie geht schneller aus der Kurve raus...

Hatte den Vergleich KS zu KR bei meiner Seealpen-Tour und mußte damals feststellen, daß die KR auf alle Fälle auf Passstraßen die bessere Wahl ist!

Ob Du dann 280 km/h auf der Autobahn wirklich brauchst, mußt Du selbst entscheiden, bei mir (KR) ist bei 260 der Ofen aus :-)

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Hubi » 07.02.2008, 13:50

Danke für die schnellen Antworten.Dann wäre die S (Kurz) ja erste Wahl für mich.
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 623
Registriert: 12.03.2006, 17:59
Wohnort: Peckelsheim
Motorrad: K1300GT

Beitragvon Ralle » 07.02.2008, 15:19

RHEINPFEIL hat geschrieben:Ja, geht bei Tacho 280 in den Begrenzer......
Zum Schnellfahren kauft man sich aber keine BMW :D



Sagst Du :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon stormcloud » 07.02.2008, 16:34

Fly_Eagle hat geschrieben:.......bei mir (KR) ist bei 260 der Ofen aus :-)....




Georg.... dein ominöser Doppelgänger hat sich entlarvt!!! :lol:



Viele Grüße von Josef (Petze)
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon RHEINPFEIL » 07.02.2008, 16:52

Ralle hat geschrieben:
RHEINPFEIL hat geschrieben:Ja, geht bei Tacho 280 in den Begrenzer......
Zum Schnellfahren kauft man sich aber keine BMW :D



Sagst Du :wink:


Ich hatte vorher ein rüchtig schnelles Motorrad was echte 306 lief, deshalb weiß ich wovon ich Rede :D
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon Fly_Eagle » 07.02.2008, 17:01

Ertappt :D


Nur, wobei?

Gruß

Sven, der nicht KR-Georg ist! :!:
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Croissant » 07.02.2008, 18:20

Fly_Eagle hat geschrieben:die KR (genauso wie die KR-Sport) ist kürzer übersetzt als die KS.


Hallo Sven,

2 Frage eines Laien an DICH:

1. Wie ist das mit der GT?
2. Übersetzung....Getriebeseitig oder Hinterachsantrieb?

Danke Dir schon mal vorweg
Klaus
laissez faire, laissez aller
Benutzeravatar
Croissant
 
Beiträge: 818
Registriert: 15.06.2007, 15:52
Wohnort: 76571 Gaggenau (Baden) E 8°18'38'' N 48°48'42''
Motorrad: K 1300S (2011)

Beitragvon Fly_Eagle » 07.02.2008, 18:38

Hi Klaus,

die K1200S und die K1200GT haben die gleiche Übersetzung:

1. Gang 3,93 ab Modelljahr 2007 3,74
2. Gang 2,87 ab Modelljahr 2007 2,92
3. Gang 2,27 ab Modelljahr 2007 2,38
4. Gang 2,01 ab Modelljahr 2007 2,02
5. Gang 1,78
6. Gang 1,582

Hinterradantrieb:
Übersetzung 1:2,82
Zähnezahl: 31/11

Gruß

Sven
Zuletzt geändert von Fly_Eagle am 08.02.2008, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Croissant » 07.02.2008, 18:45

Fly_Eagle hat geschrieben:Hi Klaus,

die K1200S und die K1200GT haben die gleiche Übersetzung:

Hi Sven,
danke Dir für schnelle Antwort. Hatte eine GT während Service an meiner KS, hatte total anderen Eindruck.
Aber nochmal meine zweite Frage:
"Übersetzungsunterschied....Getriebeseitig oder Hinterachsantrieb?" (KR zu KS)

Danke Dir, sorry fürs Nachaken

Klaus
laissez faire, laissez aller
Benutzeravatar
Croissant
 
Beiträge: 818
Registriert: 15.06.2007, 15:52
Wohnort: 76571 Gaggenau (Baden) E 8°18'38'' N 48°48'42''
Motorrad: K 1300S (2011)

Beitragvon Vessi » 07.02.2008, 18:47

RHEINPFEIL hat geschrieben:Ich hatte vorher ein rüchtig schnelles Motorrad was echte 306 lief, deshalb weiß ich wovon ich Rede :D



willkommen im der club der ehemaligen jagdfalkner...:D :) :(
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon BO1 » 07.02.2008, 19:10

RHEINPFEIL hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:
RHEINPFEIL hat geschrieben:Ja, geht bei Tacho 280 in den Begrenzer......
Zum Schnellfahren kauft man sich aber keine BMW :D



Sagst Du :wink:


Ich hatte vorher ein rüchtig schnelles Motorrad was echte 306 lief, deshalb weiß ich wovon ich Rede :D


ob 280 oder 306 ist doch uninteressant, da Strecken wo ich die Geschwindigkeit erreiche von mir möglichst vermieden werden, da ist mir der Weg von der einen Kurve zur anderen zu weit :wink:
und wenn man "nur" mit 100- 200 km/h unterwegs ist kann man auch gaaanz schön schnell sein :idea: :lol:

:wink: Otger
Der Weg ist das Ziel, aber nur mit vielen geilen Kurven

Bild
Benutzeravatar
BO1
 
Beiträge: 253
Registriert: 24.07.2005, 19:00
Wohnort: Stadtlohn

Beitragvon Fly_Eagle » 07.02.2008, 19:25

Hi,

KR/KR-Sport

1. Gang 3,93

2. Gang 2,87

3. Gang 2,27

4. Gang 2,01

5. Gang 1,78

6. Gang 1,582

Hinterachs: 1 = 2,91

Unterschied ist also sowohl im Gangübersetzungsverhältnis, als auch im Endantrieb.

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Croissant » 07.02.2008, 21:44

Fly_Eagle hat geschrieben:Unterschied ist also sowohl im Gangübersetzungsverhältnis, als auch im Endantrieb.
Grüße
Sven


Danke,
für schnörkellose, aber erschöpfende Auskunft!!!

Grüße aus Baden, Klaus
laissez faire, laissez aller
Benutzeravatar
Croissant
 
Beiträge: 818
Registriert: 15.06.2007, 15:52
Wohnort: 76571 Gaggenau (Baden) E 8°18'38'' N 48°48'42''
Motorrad: K 1300S (2011)

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum