Seite 1 von 6

Kaufempfehlung, Troubles

BeitragVerfasst: 19.02.2008, 20:20
von minolta73
Hallo K12S Gemeinde,

Ich steh kurz davor, mir eine K1200S in schwarz/gelb zuzulegen, bin aber skeptisch, was die Beständigkeit betrifft.

Als langjähriger Hondafahrer sind nervige Probleme mir gänzlich unbekannt.

Wie schauts denn nun wirklich mit der K12S aus? Bitte um reale Fakten.

Das Objekt der Begierde ist Bj. 2005 mit 12000 km. Extras sind: ABS, Heizgriffe, ESA, Seitenkoffer, Tankrucksack. Bereifung ist MPP.

lg
Manfred aus Österreich

BeitragVerfasst: 19.02.2008, 20:38
von Riviero
Wenn der Preis stimmt, kaufen!


Gruß
Heinrich

BeitragVerfasst: 19.02.2008, 23:37
von Pendeline
Hallo Manfred,

Die Ausstattung (ABS, ESA, HG) ist OK. MPP - passt (wenn er noch Profil hat). Mit 12 tkm isse gut eingefahren.
Eine aus '05 hat keine Garantie mehr. Frag' mal, ob der Vorbesitzer eine Anschlußgarantie abgeschlossen hat.
Ganz klar - fahr sie ausgiebig Probe. Ihre typischen Eigenarten findest du hier im Forum zur genüge. Wenn du dann glaubst, dass ihr Freunde werden könntet, steht nix gegen einen Kauf - angemessener Preis vorausgesetzt.
Aber denke dran, du wirst keine handzahme Honda mit besten Manieren bekommen. Wenn du dich auf die Gute einläßt, dich ihr anpaßt (umgekehrt wird's schwerer) und ihr eine Chance gibst, wirst du zum Kreis der Eingeweihten gehören.

Gruß - Pendeline (hat die KR gezähmt)

BeitragVerfasst: 20.02.2008, 00:14
von M61
Hallo Manfred,
war auch eingefleischter Honda-Fan und wollte nie eine BMW. Habe mich dann alllerdings nach einer ausgiebigen Probefahr doch auf die K1200S eingelassen. Ist zwar ein 2006er Modell, habe dass aber nicht bereut. Habe jetzt 25.000 km damit zurückgelegt und noch keine, wirklich keine Probleme damit gehabt. Fahre jetzt den vierten Satz MPP-Reifen und bin auch damit sehr zufrieden. Am Vorderreifen gibt es zwar immer das Zägezahn-Outfit, aber das ist lt. Händler normal. Vielleicht könnte man mal den Reifendruck erhöhen, aber wie gesagt, ich bin bisher sehr zufrieden und würde es immer wieder tun.
Evtl. musst du dich an den längeren Radstand gewöhnen, das hat mir aber bisher auch keine Probleme bereitet. Nur am Stilfser Joch von der sog. "schlechten" Seite war's ein bischen ungewohnt.
Probier sie einfach auf einer langen Probefahrt aus. Und glaub mir, du wirst sie lieben.
M61

BeitragVerfasst: 20.02.2008, 00:22
von Georg
M61 hat geschrieben:... Habe jetzt 25.000 km damit zurückgelegt .... Fahre jetzt den vierten Satz MPP-Reifen ...


Wenn ich mich recht erinnere, hast du gerade einen frischen Satz MPP aufgezogen.
Das würde bedeuten, 25.000km mit drei Satz. :shock:

Wie machst du dass?

Ich habe jetzt frisch den 5. Satz drauf. Aber mein Moped hat gerade mal 11.500km auf der Uhr.

BeitragVerfasst: 20.02.2008, 00:39
von Vessi
georg, du machst was verkehrt :shock:

BeitragVerfasst: 20.02.2008, 00:40
von M61
KR hat geschrieben:
M61 hat geschrieben:... Habe jetzt 25.000 km damit zurückgelegt .... Fahre jetzt den vierten Satz MPP-Reifen ...


Wenn ich mich recht erinnere, hast du gerade einen frischen Satz MPP aufgezogen.
Das würde bedeuten, 25.000km mit drei Satz. :shock:

Wie machst du dass?

Ich habe jetzt frisch den 5. Satz drauf. Aber mein Moped hat gerade mal 11.500km auf der Uhr.


Tja Georg, das haben mich Händler und befreundete männliche Motorradfahrer immer wieder gefragt. Muss wohl doch an der unterschiedlichen Fahrweise zwischen Mann und Frau liegen. Brauchst jetzt gar nicht erst auf die Idee zu kommen, dass ich mit 90 Km/h über die Landstraße zuckele :lol: Ich fahre allerdings die Reifen auch wirklich bis zum Ende, sprich auf der jeweils letzten Wochenendtour darf ich mich von der Obrigkeit nicht erwischen lassen - hat aber bisher immer gut geklappt.
M61

BeitragVerfasst: 20.02.2008, 00:43
von HWABIKER
Vielleicht bringt er sie ja zum Reifenwechsel, wenn die niedlichen kleinen Gummiborsten abgenudelt sind... :roll:

...musste nicht machen Georg :wink:

BeitragVerfasst: 20.02.2008, 01:10
von Georg
Der vordere würde ja um 3.500km halten, aber der hintere ... :roll:

Und dann wechsle ich natürlich beide Reifen.

Und nein, ich mache keine Burnouts. :wink:

BeitragVerfasst: 20.02.2008, 09:04
von Unbekannt
Meine K1200 S von 2005 hat 24.tkm. Probleme keine. Nervig bis ca 15tkm das Krachen der ersten 3 Gänge. Ist jetzt fast weg. Seidem alles fein.

Meine MPP halten zwischen 3 und 4 tkm . dann sind sie platt.

Ach ja, nutze meine KS sowohl auf der normalen Wochenendrunde, als auch für die 1 Wochenurlaubstour als auch für den Track

Johannes, sehr zufrieden

BeitragVerfasst: 20.02.2008, 10:06
von Dachhase
Moin Manfred,
ich fahre auch eine K1200S Bj.05 als
Biene Maya, bislang keine Probleme.
Würde es immer wieder machen :P

Gruß aus dem Münsterland
vom Ralf

BeitragVerfasst: 20.02.2008, 11:13
von Tron
M61 hat geschrieben:Das würde bedeuten, 25.000km mit drei Satz. :shock:
Wie machst du das?

Das schaffe ich aber auch, der letzte Satz hat 8500km gehalten. Ohne Rumtrödeln und mit zwei Tagen Rennstrecke dabei.

Ich glaube, der Trick ist eine gefühlvolle Gashand beim Rausbeschleunigen aus Kurven. Ein Freund von mir (1000er Fazer, auch MPP) gibt da immer Vollgas (soll ja Spaß machen, sagt er) und bei dem hält der Hinterreifen auch nicht mehr als 3000km.

BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:01
von BMW Michel
Riviero hat geschrieben:Wenn der Preis stimmt, kaufen!


Gruß
Heinrich


:!: :!: :!: :!:

....wegen den Reifen.
Mein Reifenhändler hat mir letztens von einem seiner Kunden berichtet, der
hat sogar über 10.000 auf den hinteren MPP gebracht :roll: keine Ahnung
wie das gehen soll, außer er schiebt die nur rum :wink:
Bei mir halten die Teile ca. 4.500, aber anhalten darf mich die Rennleitung
auf den letzten 5-700 km besser nicht mehr :wink:

Gruß Michel

BeitragVerfasst: 20.02.2008, 17:20
von BO1
BMW Michel hat geschrieben:Bei mir halten die Teile ca. 4.500, aber anhalten darf mich die Rennleitung
auf den letzten 5-700 km besser nicht mehr :wink:


ja das passt, sieht bei mir auch so aus,
Georg, warum vorne schon wechseln wenn der hintere auf ist :?: ich brauche so ca. 3HR zu 2 VR, die Kohle spar ich mir.

zum Kaufentscheid: meine KS ist auch von 2005 mit ca. 27000 km und keine Probs, mit viel Spaß :D

otger :wink:

BeitragVerfasst: 20.02.2008, 17:45
von Pussy
Ich wollte eigentlich nie ne BMW kaufen, hab dann aber von meinem Kumpel zu meinem 40er Geburtstag ein Wochenende auf der KS geschenkt bekommen. Ein paar Monate später war Sie dann bei mir auf dem Hof! Die Entscheidung klopf, klopf hab ich bis jetzt nicht bereut! Echt ein super Teil und würde es wieder machen!

Grüße

Pussy