Seite 1 von 1

K1200S-Jan Rietdijk

BeitragVerfasst: 24.02.2008, 11:08
von Handyman
Dies möchte Ich euch nicht vorenthalten:

Jan Rietdijk, der 20 Jahre aktiv auf alle Rennstrecken Europas war, hat eine Unfall - K1200S zu diese Machine umgeformt:

Bild

Weitere Bilder auf:
http://picasaweb.google.nl/Kiekjesmaker/K1200SJanRietdijk

Ursprungliche Forderradaufhängung wurde entfernt, Nico Bakker hat dann für Ihm ein subframe gemacht und dann wurde eine Marzocchi-upside down fordergabel eingebaut. Kronplatten wurden ebenfalls durch Bakker massgenau angefertigt.
Weiter wurden teile vom Suzuki SV, MV Augusta u.s.w benutzt ...

BeitragVerfasst: 26.02.2008, 16:30
von stormcloud
Hallo,

sieht nicht schlecht aus...

Nur die Lampenmaske gefällt mir nicht. Dieses Design ist einfach nur langweilig, weil einfach zu oft verwendet..... :cry:




Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 26.02.2008, 16:35
von BMW Michel
Außerdem fehlt mir hier die Verbindung von Verkleidung nach unten.
Finde die Gabel steht hier schon verdammt einsam in der Landschaft rum.

Gruß Michel

Re: K1200S-Jan Rietdijk

BeitragVerfasst: 26.02.2008, 18:06
von Gallo
Handyman hat geschrieben:Ursprungliche Forderradaufhängung wurde entfernt, Nico Bakker hat dann für Ihm ein subframe gemacht und dann wurde eine Marzocchi-upside down fordergabel eingebaut. Kronplatten wurden ebenfalls durch Bakker massgenau angefertigt.
Weiter wurden teile vom Suzuki SV, MV Augusta u.s.w benutzt ...


..zusammengestückelter Designunfall mit Downgrading im Gabelbereich?

Was soll das? :?:

Re: K1200S-Jan Rietdijk

BeitragVerfasst: 26.02.2008, 18:20
von golo
Gallo hat geschrieben:
..zusammengestückelter Designunfall mit Downgrading im Gabelbereich?

Was soll das? :?:


Designunfall -> ja (aber bekanntlich sind Geschmaecker ja verschieden)

Das mit der Gabel sehe ich nicht unbedingt als "Downgrading"

BeitragVerfasst: 26.02.2008, 18:22
von Fly_Eagle
Hi Gallo,

die "anderen(=Japan-Fraktion)" denken, daß sie mit ner klassischen Up-Side-Down-Gabel ne bessere K bekommen.

Ich sag nur.... UNWISSENDE 8)

Wie der Erfinder unserer K-Gabel Herr Hossack schon treffend feststellte, die nach ihm benannte Gabel ist die nächste Evolutionsstufe im Motorradbau, quasi die logische Konsequenz aus der Vergangenheit.

Leider erfordertes um diese Innovation zu erfahren und zu begreifen mehr als ein Tag mal schnell das Moped zwischen Pylonen durchzujagen.

Aber das ist bei jeder Evolutionsstufe so, ABS hat ja auch keiner auf seinem (japanischen) Motorrad gebraucht 8) 8)

Grüße

Sven

Re: K1200S-Jan Rietdijk

BeitragVerfasst: 26.02.2008, 18:32
von Gallo
golo hat geschrieben:Designunfall -> ja (aber bekanntlich sind Geschmaecker ja verschieden)


..schreibt er uns ja auch:

Handyman hat geschrieben:hat eine Unfall - K1200S zu diese Machine umgeformt


..wie sah sie eigentlich VOR dem Unfall aus? :lol:

Und das mit der Gabel ist ja ein netter Versuch, aber wenn ich da was ändern wollen würde, wäre Emil Schwarz mein Ansprechpartner...

Anders betrachtet: (und mal im Ernst)

Wenn das ein kostengünstiger Versuch war, aus bestehenden Teilen einen Unfallschaden zu restaurieren ist e s ja ok, möchte nicht wissen, was unsere Gabel als ET kostet...

BeitragVerfasst: 26.02.2008, 18:39
von Fly_Eagle
Absolut...

Emil Schwarz ist "The Man" :D

Allerdings sind mir die Preise für seine Gabeloptimierungen momentan noch zu hoch 8)

So lange freue ich mich über Georg´s Knochen made by Emil Schwarz. Ist dann ja mal ein Anfang :D :D

Grüße

Sven

BeitragVerfasst: 26.02.2008, 21:49
von Georg
Fly_Eagle hat geschrieben:...
So lange freue ich mich über Georg´s Knochen made by Emil Schwarz. ...


Jetzt bin ich aber erstaunt.
Muss ich doch am WE den Emil mal fragen (Für Interessierte: Messe
Dortmund - mit seiner K1200S und der Gabeloptimierung
, wo er bei mir
Hand angelegt hat. :roll:

BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:18
von Fly_Eagle
Hi Georg,

eventuell verwechsle ich was, aber ich meine in der MO mal von einem "optimierten Duolever" gelesen zu haben, der für 3000 EUR zu haben ist. (Umbau und Material).

War das net Emil Schwarz?

Grüße

Sven

BeitragVerfasst: 27.02.2008, 19:35
von Georg
Fly_Eagle hat geschrieben:Hi Georg,

eventuell verwechsle ich was, aber ich meine in der MO mal von einem "optimierten Duolever" gelesen zu haben, der für 3000 EUR zu haben ist. (Umbau und Material).

War das net Emil Schwarz?

Grüße

Sven


Paßt schon! :lol:
Der ist auch auf der Messe Dortmund zu sehen.


Ich bezog meinen, ja ich geb es zu, schwachen Kommentar auf Georgs Knochen :wink: