Viele CAN Bus Mopeds machen Mucken....
Ich werde jedenfalls kein Motorrad mit dieser Technik mehr kaufen.
Ich hab auch kein Bock mehr ein kastriertes Motorrad zu fahren.
Aprilia soll wohl das Bus-System im Griff haben wie mir ein Händler versicherte. Na ja dafür haben die wieder andere Probleme
So wie Vessi es vorschlägt, würde ich es auch am liebsten machen lassen.
Nur hat die BMW NL keinen Prüfstand und ich denke sie beabsichtigen auch nicht die Maschine zu einem solchen hinzukarren.
Wenigstens arbeiten sie im Moment wieder an der Maschine. Freitag haben sie Zündspulen und Kerzen gewechselt. Wollten aber noch mit div. BMSK´s testen, die sollten ja die aktuellste SW drauf haben. Es sind schon so ziemlich alle Sensoren und Fühler erneuert worden.
Meist hat das Ausgehen ja seine Ursache beim Drosselklappensensor wenn man mal bei anderen Marken schaut. Das wars aber wohl nicht.
Letzter Weg wird wohl ein neuer Kabelbaum sein, aber bevor man so ein 1000€ Teil tauscht will man natürlich sicher sein, was ich verstehe.
Krafstoffsystem schließt man entgegen meiner Vermutungen aus, da die Maschine ja genug Leistung bringt. Zufällig ist ja ne schöne Teststrecke vor der Tür
Ich habe jedoch keinen Schimmer, was da auf mich mal finanziell zukommt, auch wenn eine Anschlussgarantie abgeschlossen wurde.