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K 1200 S zu verkaufen

BeitragVerfasst: 26.06.2005, 21:56
von Bruchpilot
Da mich das Getriebe der K1200S mehr als ank... und dieses in meinen Augen nicht die einzige Fehlkonstruktion dieses Models ist, werde ich meine K1200S nach etwas mehr als 4 Wochen wieder verkaufen....

Das Ding hat nun 2.500 km gelaufen, hat ABS, Heizgriffe und einen AC Schnitzer Auspuff.

Da mein Händler meint, die S sei derzeit wegen der vielen Qualitätsmängel ein Ladenhüter und praktisch unverkäuflich - verkaufe ich notfalls auch für einen Bruchteil des Neupreises.... Hauptsache der Schrott verschwindet möglichst schnell aus meinem Blickfeld.

Das Getriebe lasse ich natürlich vorher noch von meinem Händler instandsetzen :evil: :twisted:

BeitragVerfasst: 26.06.2005, 23:59
von RoadRunner
Hey Bruchpilot!
Wie groß/ klein ist denn der Bruchteil??? Ich hab zwar eine K und bin soweit zufrieden, hätte aber - je nach Preis - vielleicht einen Abnehmer. Also: Mail per PN.

Gruß RR

Re: K 1200 S zu verkaufen

BeitragVerfasst: 27.06.2005, 17:58
von vtnet
Bruchpilot hat geschrieben:Das Getriebe lasse ich natürlich vorher noch von meinem Händler instandsetzen :evil: :twisted:


was issen mit dem Getriebe?? - die Standardprobleme oder "was Ernstes"


:lol: Versuch mal (über einen "Agenten") bei deinem Händler eine neue KS zu kaufen , und frag nach einem Sonderpreis von wegen Qualitätsmängel und unverkäuflich - du wirst dich wundern :lol:

BeitragVerfasst: 27.06.2005, 23:28
von Thomas
Bruchpilot, wenn du sie verscherbelst, machst Du eine finanzielle Bruchlandung. Billiger wärs, Du behältst sie und unterziehst dich einer moderaten Gehirnwäsche. In diesem Forum wirst du diesbezüglich geholfen. Danach kannst du Dich wieder mit dem Getriebe versöhnen.
Thomas

BeitragVerfasst: 28.06.2005, 12:22
von Bruchpilot
Also, kurzer Zwischenstand... ich hab demnächst einen Termin in der Werkstatt, wo man dem Problem auf den Grund gehen will...

Da ich in grauer Vorzeit mal Maschinenbau studiert habe und nicht ganz unbelastet an diese Thematik rangehe, glaube ich fast, dass die Schaltschläge weniger ein Problem des Getriebes selber sind, sondern eher im Zusammenhang mit den Lastwechseln des Kardans zu tun haben. Dafür spricht eigentlich, dass bei höheren Drehzahlen und mehr Zug am Hinterrad, die Schläge weniger werden... gleiches scheint auch beim Ausrollen an der Ampel zu passieren, in dem Fall geht auch der 1. Gang ziemlich leise rein. Das Hochschalten vom 2. in den 3. Gang funzt zum Beispiel anscheinend nur dann nicht, wenn das Ding heiß ist und bei ca. 3.000 -3.500 U/min mit Sozia bewegt wird... ??????

Jedenfalls hab ich dann gestern mal versucht, die Eigenarten des Getriebes zwischen Bummeltour durch die Stadt und nicht mehr ganz legalem Fahrversuch auf der Landstrasse ;-))) auf den Grund zu gehen - um meinem Mechaniker mal ein paar Tips zu geben....

Einen Tip habe ich schonmal.... der Auspuff von Schnitzer mit Schalldämpfereinsatz ist zu laut.... da haben sie mich doch glatt bei meinem Fahrversuch aus dem Verkehr gezogen. Die nette Dame in Grün konnte zwar in Ermangelung eines Kalibrierzertifikates Ihrer Augen nicht genau sagen wie schnell ich war... aber der Auspuff hat mir jetzt einen Termin beim TÜV beschert.... soviel zum Thema Runterschalten vom 3. in den 2. bei 7.500 U/min ;-))))

Schaltschläge hat Sie aber nicht gehört.... zumindest mußte sie nach dieser Erklärung meinerseits doch mal lachen....

Zum Thema Preise kenn ich natürlich den Hintergrund der Aussagen meines Händlers nur zu genau... der hat mir schonmal gesagt, dass ein X5 unverkäuflich sei... zu einem Zeitpunkt, als noch kein Gebrauchter auf dem Markt war und es Lieferzeiten von mehr als 6 Monaten auf einen Neuen gab....

Von daher werde ich jetzt erstmal das Getriebe in einen akzeptablen Zustand versetzen lassen und dann sehen, wie ich mich von der S trennen werde... In dem fall, dass der Händler das Getriebe wieder hinbekommt und die Pendelei bei engen Kurven in den Griff bekommt, werde ich die S natürlich auch gerne behalten. Momentan ist der Markt doch etwas dünne, wenn es um ABS und Soziakomfort geht.