Gruesse aus tropischen Gefilden

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Gruesse aus tropischen Gefilden

Beitragvon Mad Max » 05.09.2005, 06:36

Hallo fellow riders,

Ich bin neu in diesem Forum und will mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Zu meiner Person, maennlich, 38 Lenze jung, ledig, wohnhaft in Singapore, beruflich viel unterwegs aber wannimmer moeglich auf 2 Raedern in der naeheren Umgebung anzutreffen (meist in Malaysia aber auch laengere Touren durch Thailand / Laos / Kambodia). Es dauert immer etwas laenger, bis "neue" Motorraeder in Singapore auf den Markt kommen. Letzte Woche wurden die ersten beiden K12S von den zustaendigen Behoerden mit Strassenzulassung versehen. Am Samstag hatte ich dann das Vergnuegen eine dieser beiden Maschinen in Malaysia Probe zu fahren. Ich bin nach 45 minuten mit breitem :mrgreen: abgestiegen. Im Drehzahlbereich bis 7000 1/min (ich behandle Spielzeuge meiner Freunde mit Respekt...) kein KFR, keine krachenden Geraeusche beim Schalten (die Gaenge liessen sich butterweich und sehr praezise einlegen) keine ABS-Mucken, Tankanzeige funktioniert - kurzum, die in diesem Forum so haeufig monierten Schwaechen konnte ich in keiner Weise feststellen. Muss wohl am tropischen Klima liegen, oder aber diese graphit-metallic farbene K12S ist ein Ausnahmefahrzeug........... Als Freund von naked bikes wurmt mich seit meiner Probefahrt eigentlich nur eine Frage: warum dauert es noch einen Monat bis die erste K12R hier zu haben ist??? Der Container muesste eigentlich in Kuerze Berlin verlassen - Vorstellung der K12R ist hier im Oktober. Solange werde ich also noch warten muessen :cry: :evil:

Positiv ist, dass ich die Zeit nutzen kann um mir bei SR-Racing vorsorglich eine Komplettanlage zu besorgen 8)

Waere schoen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit SR-Racing mit mir teilen koenntet

Bis demnaechst in diesem Theater,

Max
sometimes it takes a whole tank of gas before one can think straight.............

R1150GS & K1200R Carbon
Mad Max

Beitragvon Mi Guido » 05.09.2005, 07:00

Mahlzeit nach Singapore,

herzlich willkommen hier im Forum Mad Max.

Ist der Name Programm :wink: oder wie sonst kommt man auf die Idee dort unten eine KS / KR zu fahren??
Bin selbst auch öfters in BKK oder Indonesien und so zum arbeiten (reise dann aber immer über BKK an weils um bis zu die Hälfte günstiger ist), würde aber nie auf die Idee kommen dort ein solches Bike fahren zu wollen :roll: . Ich denke das es in Singapore mit dem Verkehr nicht viel anders ist als in BKK :( . Oder :?: :?:

Hey und das Du kein :shock: KFR erfahren hast, bzw. ein leises :shock: schaltendes Getriebe, ist kaum vorstellbar. Hier ruckeln und krachen alle :cry: .

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass hier im Forum und mit Deiner zukünftigen :lol: :wink: und vielleicht trifft man sich ja mal auf ´ne Runde oder auf´n Bier in Singapore :lol: :lol: :lol:
Gruß

Guido
Mi Guido

Beitragvon Mad Max » 05.09.2005, 12:44

Servus Guido,

Du solltest auf jeden Fall mal ueber Singapore nach Indonesien fliegen. Die Verkehrssituation in Singapore ist mit dem Chaos in Bangkok in keiner Weise vergleichbar :D . Ich habe fast 2 1/2 Jahre in BKK gelebt. Damals fuhr ich V-max - daher mein Spitzname Mad Max..... Das Maexchen war zugegebenermassen nicht das optimale Fahrzeug fuer den Stadtverkehr in BKK :lol: Ich weiss schon gar nicht mehr wie oft der Bock wegen Ueberhitzung im Stau liegengeblieben ist :? Da half dann nur am Strassenrand parken - die naechste Kneipe aufsuchen und bei einem kuehlen Getraenk auf's Abkuehlen des Bulliden warten :mrgreen: Die KS / KR eignet sich fuer Singapore und Peninsula Malaysia ganz hervorragend! In Singapore gilt zwar eine relativ strikte Geschwindigkeitsbegrenzung von max. 90 km/h - hier gilt jedoch wie ueberall das 11te Gebot - lass Dich nicht erwischen :D Singapore ist eine Insel, 40km in Ost-West und 25km in Nord-Sued Ausdehnung. Sehr gute Strassen, mit fuer asiatische Verhaeltnisse relativ wenig Verkehr. Autos sind exorbitant teuer!!! z.B. Toyota Corolla 35.000 Euronen; Benz 200 E 120.000 Euronen; Golf 1.6L 55.000 Euronen...... die Regierung schlaegt ordentliche Zoelle und erhebt eine recht hohe Zulassungsgebuehr auf alle Fahrzeuge. Dies reguliert die Anzahl der KFZ automatisch. Die K12S kostet hier uebrigens auch ein wenig mehr als in Deutschland. Einfarbig mit Integral ABS, ESA, Koffern, Koffertraegern und Alarmanlage, muss man ca. 21.000.- Teuros auf den Tisch blaettern :roll: Preis fuer die K12R ist noch nicht bekannt.

In Malaysia gibt es sehr gute "Autobahnen" (highways / tollways). Alle mautpflichtig (Mopeds zahlen nix :D ), optimal ausgebaut. Verkehrsaufkommen auf Malaysian Highways ist so wie auf der A3 Regensburg Passau morgens um 3:00 :D :D :D. Meine Rekordzeit von Singapore bis Phuket auf meiner GS1150 waren 12h35min fuer gut 1150 km. Da waren alle Grenzstopps, Tankstopps, Pinkel- und Esspausen, Polizeikontrollen miteingerechnet. 2x speed trap, 110 km/h ist erlaubt, mit 180 km/h soll ich angeblich unterwegs gewesen sein - daskostet ein paar Minuten freundliches Geplauder ueber Motorraeder im allgemeinen und meine GS im Speziellen und jeweils 25 Euro in die "Kaffeekasse" der netten Ordnungshueter :) (kein Beleg!) 8)

In Johor Baru, unserer direkten Nachbargemeinde in Malaysia (schnell via 2 Bruecken erreichbar) gibt es zum ExtremFun am Wochenende eine 3,6km lange Rennstrecke (Pasir Gudang). Man kann sich da nach Lust und Laune auslassen - 12 Euronen/ h. Meine 916SPS habe ich mir ausschliesslich zu diesem Zweck zugelegt. Einziger Nachteil: es ist sauheiss im Lederkombi! Von Singapore nach Sepang (F1 Circuit) sind es keine 350 km. Moto GP komtt am letzten Septemberwochenende! Ansonsten kann man in Sepang auch aeusserst guenstig Material und Fahrer auf die Probe stellen. Mit Ruecksicht auf mein Hinterteil und meine Koerperhaltung (bin 1,90m gross) lass' ich meine Ducati normalerweise per Pickup Truck ab der Grenze nach Sepang bringen, meist in der Gruppe mit 3-4 Kameraden aus der Duc Gemeinde Singapore. Mit der K12R wird schon die Fahrt zum F1-Circuit die Laune steigern! Die "Backroads" in Malaysia sind nicht schlecht, man muss allerdings wie ueberall auf der Welt hellwach sein und tierisch auf Busse, LKWs, Kleinkraftraeder, spielende Kinder, Fahrraeder, Hunde, etc. aufpassen. Ansonsten haben wir hier eigentlich ganzjaehrig Bike-Saison - Regenkombi sollte man aber zumindest waehrend der Monsunzeit mitfuehren. Selbst wenn man mal eine unfreiwillige Blitzartige Dusche abkriegt, es ist nie kalt! Weniger Verkehr als auf deutschen Autobahnen, Bundes- und Landstrassen haben wir hier allemal. Bier in Singapore - gerne, sofern sich Dein Besuchstermin mit meinem "office schedule" in Singapore deckt (bin 60-70% des Jahres auf Achse :wink: ). Evtl. alternativ ein Bierchen in Bangkok oder Jakarta, oder.....

Ich freue mich auf meine "Zukuenftige", auf viele hilfreiche Beitraege und Anregungen und hoffentlich zahlreiche nette chats mit Gleichgesinnten in diesem Forum!!!

So long,

Max
sometimes it takes a whole tank of gas before one can think straight.............

R1150GS & K1200R Carbon
Mad Max

Beitragvon Mi Guido » 05.09.2005, 12:57

Mad Max,

Dein Bericht hört sich ja richtig gut an :lol: was die Strassenverhältnisse betrifft. Bei den Preisen für Kfz allerdings.... :cry: :cry:

Werde Dich auf dem laufenden halten wann ich mal wieder unten bin, spätestens im Dezember werde ich wieder ein paar Freunde in BKK besuchen über Weihnachten und Silvester.
Dann lässt sich sicher auch mal ein Abstecher nach Singapore realisieren :lol:

Aber sag mal, aus welcher Gegend stammst Du eigentlich original ab :?:
Gruß

Guido
Mi Guido

Beitragvon Mad Max » 05.09.2005, 13:06

Guido,

Ich bin in Rheinland-Pfalz geboren, in Regensburg aufgewachsen und nach einigen Zwischenstationen in U.S.A, Canada, Thailand nunmehr in Singapore gelandet. Fuehle mich sauwohl hier!

Um die Weihnachtszeit hatte ich evtl. einen Laos Trip geplant. Das wohl dann aber doch wohl mit meiner treuen Gummikuh, die K12R ist nicht fuer die dortigen Strassen geeignet. Dann evtl. doch auf ein Bierchen in BKK :lol:

Ciao,

Max

R1150GS & K1200R Carbon
Mad Max

Beitragvon Mi Guido » 05.09.2005, 13:20

Mad Max hat geschrieben: Dann evtl. doch auf ein Bierchen in BKK :lol:

Ciao,

Max

Da würde ich vorschlagen, das wir uns in der 22Bar :lol: , Scottish Pub Sukhumvit Soi22, treffen und dann weiter nach Tawandang German Micro Brewery :lol: :lol: ziehen. Sehr gutes Bier :lol: :lol: und sehr gutes thailändisches Essen :lol: :lol: :lol: .

Danach evtl. noch ein paar Bierchen bei einem Besuch bei diversen Shows, so als krönenden Abschluss des Abends :wink:
Gruß

Guido
Mi Guido

Beitragvon Mi Guido » 05.09.2005, 13:29

Mad Max,

Du hast ´ne PN von mir bekommen.
Gruß

Guido
Mi Guido

Beitragvon Mad Max » 05.09.2005, 13:35

Zur Soi 22 gibt's bessere Alternativen 8) Tawandaeng - da stimme ich voll mit Dir ueberein. Jochen, der deutsche Braumeister der dafuer sorgt, dass im Tawandaeng der Saft nicht ausgeht, ist ein guter Freund von mir. Er hat uebrigens auch 3 Mopeds (besitzt kein Auto), heizt ganzjaehrig durch BKK und macht die Umgebung unsicher :evil: :twisted:

Seitdem Khun Taksin als Anti-Spass Minister sein Unwesen in Thailand treibt hat BKK's Nachtleben maechtig an Reiz verloren :cry: :cry: I guess it still beats most cities in Germany :lol: :lol: :lol: Jakarta hat in Sachen tanzendem Baer / fliegender Kuh inzwischen wesentlich mehr zu bieten 8)

Ride safely and always stay focused!

Cheers,

Max

R1150GS & K1200R Carbon
Mad Max

Beitragvon Mi Guido » 05.09.2005, 14:09

Mad Max hat geschrieben:Zur Soi 22 gibt's bessere Alternativen 8) Tawandaeng - da stimme ich voll mit Dir ueberein. Jochen, der deutsche Braumeister der dafuer sorgt, dass im Tawandaeng der Saft nicht ausgeht, ist ein guter Freund von mir. Er hat uebrigens auch 3 Mopeds (besitzt kein Auto), heizt ganzjaehrig durch BKK und macht die Umgebung unsicher :evil: :twisted:

Seitdem Khun Taksin als Anti-Spass Minister sein Unwesen in Thailand treibt hat BKK's Nachtleben maechtig an Reiz verloren :cry: :cry: I guess it still beats most cities in Germany :lol: :lol: :lol: Jakarta hat in Sachen tanzendem Baer / fliegender Kuh inzwischen wesentlich mehr zu bieten 8)

Ride safely and always stay focused!

Cheers,

Max

Max,

die 22Bar gehört ´nem Schotten und ist keine Girlie Bar. Dort kannste wirklich ganz in Ruhe Dein Bierchen trinken. Hatte ich für diesen Abend auch nur so als Aufwärmrunde angedacht :lol:

Den Jochen kenn ich leider nicht :oops: , aber sein Bier, vor allen Dingen sein Weizenbier ist wirklich erste Sahne :lol: :lol: :lol:

Mit Khun Taksin gebe ich dir 100%ig recht :cry: :cry: Viele normale Kneipen müssen jetzt schon um Mitternacht schliessen :cry: :cry: :cry:

Aber es gibt ja noch andere Stellen, wenn man sie dann kennt :lol: :lol: :lol:

In Jakarta kenn ich mich leider nicht so aus :oops: , aber was nicht ist kann ja noch werden :lol: :lol:
Gruß

Guido
Mi Guido

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch