Noch Anwärter ...

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Noch Anwärter ...

Beitragvon ZauberMeister » 13.04.2006, 20:31

Hallo aus Wiesbaden,

zuerst einmal danke für die Aufnahme hier, wobei ich zugeben muß, daß ich noch keine BMW fahre. Ich habe mir letztes Jahr erstmals seit langer Zeit wieder ein Motorrad zugelegt und vor kurzem entdeckte ich meine Liebe für die K 1200 S, die ich mir nun gerne zulegen möchte. Sollte der Händler mein Uralt-Bike zu einem akzeptablen Preis in Zahlung nehmen und die Finanzierung stimmen, so werde ich in jedem Fall bald stolzer Besitzer der K/S sein.

Aber ich möchte die Gelegenheit auch direkt nutzen um eine Frage an Euch Kenner loszuwerden :

Ich bin mir hinsichtlich der Farbe noch absolut unschlüssig. Als Sport-Fan würde mir eine Mehrfarb-Lackierung gefallen, wie sie in rot/weiß/blau auch in der Gallerie zu finden ist. Nur wird das Modell wohl kaum käuflich sein und da ich ansonsten ziemlich unbedarft in Lackierungsfragen bin, habe ich auch keinerlei Vorstellung davon, was so etwas kosten kann.

Hat jemand einen Anhaltspunkt was eine Komplett-Lackierung inkl. Felgen in dieser Weise kosten würde ?

Vielen Dank bereits im voraus.

Grüße,
Rainer
ZauberMeister

Beitragvon ZauberMeister » 22.04.2006, 08:57

Hallo noch mal,

so, nachdem die Entscheidung letzte Woche spontan noch fiel, bin ich seit gestern stolzer Besitzer einer blauen K 1200 S.

Grüße,
Rainer
ZauberMeister

Beitragvon OSM62 » 22.04.2006, 09:40

Erst mal herzlich willkommen.

Mit blau hast du ja (meine war auch mal ne blaue), die richtige Basis für eine farbliche Umgestaltung (Der silberne Rahmen ist halt sehr schön).

Einfarbige Umlackierungen kosten ca. 700- 1000 Euro.
Mehrfarbige schnell das Doppelte.

Zu den Felgen können hier andere mehr sagen.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gerd » 22.04.2006, 21:02

Hallo Rainer

Die NL Bremen lackiert auf Wunschfarbe (Metallic) um für 700 Euro. Brauchst dabei nicht einen Handschlag tun. Wenn du aber einen Lacker gut kennst und die Teile selbst abbaust (geht einfach), geht es auch für die Hälfte.

Bei den Felgen kannst du mit ca. 100 Euro für das polieren und noch mal ca. 200 für den Lack rechnen.

Gruß Gerd
Gerd

Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon ZauberMeister » 23.04.2006, 18:14

Hallo und danke für die nette Aufnahme hier und die ersten Tips. Was die Lackierung angeht, so würde mir evtl. auch eine Art weiß/silbernes Dekor gefallen um meine K/S etwas zu individualisieren. Aber eines nach dem anderen, noch ist sie ja nagelneu und meine Taschen erst mal ziemlich leer :cry:

Weiß jemand von Euch wo man interessante Dekor-Sets zum Kleben finden kann ?

Grüße,
Rainer
ZauberMeister

Willkommen

Beitragvon Gekko » 23.04.2006, 18:26

Beschreib mal deine K. Was haste alles dabei , oder hast du sie nackt genommen? Und zum Lack - ich würde erstmal fahren und geniessen.
Gruß Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Gekko

Re: Willkommen

Beitragvon ZauberMeister » 23.04.2006, 18:42

Gekko hat geschrieben:Beschreib mal deine K. Was haste alles dabei , oder hast du sie nackt genommen? Und zum Lack - ich würde erstmal fahren und geniessen.
Gruß Gekko

Hallo Gekko,

also ganz nackt war sie zum Glück nicht :wink: Es ist eine nagelneue (hoffe ich doch zumindest ...) in indigo-blau mit ESA und Heizgriffen. Ich glaube, das war es schon ... Das Fahren werde ich in jedem Fall geniessen, denn ich bin absolut begeistert, von Kleinigkeiten abgesehen.

Grüße,
Rainer
ZauberMeister

Beitragvon ZauberMeister » 23.04.2006, 21:13

OSM62 hat geschrieben:Erst mal herzlich willkommen.

Mit blau hast du ja (meine war auch mal ne blaue), die richtige Basis für eine farbliche Umgestaltung (Der silberne Rahmen ist halt sehr schön).

Einfarbige Umlackierungen kosten ca. 700- 1000 Euro.
Mehrfarbige schnell das Doppelte.

Zu den Felgen können hier andere mehr sagen.

Hallo Michael,

danke für den "Willkommensgruß" und auch wenn ich als erstes die gelb-schwarze K/S gesehen habe, so finde ich inzwischen den silbernen Rahmen sehr viel schöner. Jetzt müssten die übrigen Teile nur noch Deine Farben tragen :wink: Schwarz wäre mir auch lieber gewesen ...

Gruß,
Rainer
ZauberMeister

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch