Hallo Kollegen/ innen aus dem K-Forum,
hier stellt sich ein Neuer aus der Mitte Deutschlands vor und grüßt Euch alle ganz herzlich aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Der Titel hat es schon ein wenig verraten. Bis vor drei Wochen war ich noch uneingeschränkter Boxer-Fahrer. Doch dann bekam die Q Gesellschaft in ihrem Stall und muss sich seitdem den Platz mit einer K12S teilen. Eigentlich war ich mit meiner 12erGS Adv. vollends zufrieden. Doch einem lieben Freund aus der Moped-Clique verdanke ich dieses sensationelle Erlebnis, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. So kann es eben passieren, wenn der Kollege den Neukauf einer K13S plant und eben mal eine Probefahrt anbietet. Ja und was soll ich sagen, nach der zweiten, ausgiebigen Alleinfahrt (vorher hatenn wir auf einer kleinen Sonntagstour nur mal schnell die Untersätze getauscht) da war es schon zu spät und der Kauf so gut wie perfekt. Das Grinsen in meinem Gesicht ab der ersten Begegnung mit der K ist geblieben und nach einer 1.400 KM-Tour über Pfingsten quer durch die fränkische Schweiz immer noch da. Wahrscheinlich wird es mir auch noch eine ganze Weile erhalten bleiben, so viel Spaß beereitet mir dieser "Feuerstuhl". Und so schließt sich der Kreis wieder. Meine erste BMW war vor vielen Jahren eine K 100 RS. Nicht ganz so flott wie die 1200er heute aber für die damalige Zeit auch nicht untermotorisiert.
Ich freue mich auf einen fröhlich, freundlichen Austausch hier im Forum, für den ich hoffentlich oft genug diie Zeit finden werde.