Nachwuchs

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Re: Nachwuchs

Beitragvon ChrisArt » 24.10.2010, 12:06

Guten Morgen!

Ich bin bis jetzt auch immer ohne BKV und vor allem ohne ABS ausgekommen, also werd ich ihn nicht vermissen und schon gar nicht, wenn er ausfallen kann! Da fällt mir das gute alte Sprichwort ein: "Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen" ;-)

Du hast mich überzeugt! "Die nächste Entwicklungsstufe" ist das Argument für ein paar 100 € mehr 8)

Was ist denn dein Tipp, wie ich das Modelljahr (07) rausfinden kann?

Dein Tipp mit dem Pokern werde ich beherzigen. Ich habe mich ja bereits bei diesem Händler angefragt, der seine KR Sport seit über einem Jahr rumstehen hat. Das habe ich ihm auch so gesagt. Leider nimmt er meine nicht in Zahlung und würde als letzten Preis 8.600 € ansetzen. Immer noch zu viel! Ich werde den Markt weiterhin beobachten.

700 km ist schon heftig. Ich komme übrigens aus Bonn, und die von dir vorgeschlagenen Maschine steht im obersten Norden ;-) Meine Freundin kennt das Streckstrump sogar! :P Ich würde mir ein Motorrad nicht liefern lassen, da ich sie ja trotzdem vorher selbst begutachten müsste und dann auch nach Hause fahren könnte!

Kannst du mir die Frage beantworten, was der Unterschied zwischen der K und K Sport außer der Verkleidung ist? Sitzposition? Fussrasten? Technik?
ChrisArt

Beitragvon Lindenbaum » 24.10.2010, 12:49

Hallo Chris,

mit deinem Wohnort habe ich wohl was durcheinander gebracht! :wink:

Das Modell kannst Du anhand der FIN feststellen. Entweder über einen FIN Decoderhier oder, falls diese Information richtig ist, über die Zahl vor dem Z der FIN. Dort steht z.B. eine 5 oder eine 6 oder eben eine 7 für das Modelljahr. Beide Infos findest Du auch hier im Forum. Oder Du fragst den Verkäufer. :wink:

Das mit dem liefern lassen habe ich vorgeschlagen, da Du, je nachdem in welcher Region Du kaufst, nicht immer Sonnenschein vorfinden wirst.
Kauf das Teil im November in den Alpen und Du fährst garantiert keinen Meter damit! :lol:

Anschauen musst Du Dir sie auf jeden Fall. Genauso wie Probefahren. Und da bekommt der Ausdruck "Pokern" auch eine ganz andere Bedeutung.
Das ist dann nämlich Dein Risiko, wenn Du in den Alpen im November eine Probefahrt anstellen möchtest.

Aber Du wirst schon die passende K für Dich finden. Vielleicht auch in Deiner Region +-100km. Eine Anreise kostet ja auch Geld.

Zwischen der KR und der KR Sport sollten, bis auf die Verkleidung, keine Unterschiede sein!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon ChrisArt » 24.10.2010, 13:01

Macht ja nichts ;-)

Siehste, wieder was gelernt, mit der FIN!

Da hast du Recht! Aber ich möchte auch nicht extra in die Alpen fahren um dort ne K zu kaufen :mrgreen: Das mit +-100 km wäre schon klasse! Angucken und Probefahren ist wirklich Pflicht.

Gut zu wissen, dass zwischen den beiden kein Unterschied ist. Danke! Hast mir wirklich sehr geholfen!
ChrisArt

Beitragvon Lindenbaum » 24.10.2010, 13:42

Sehr gerne! :wink:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Martin.1111 » 24.10.2010, 18:31

Hi Chris,

willkommen im Reich der echten Motorradfahrer.

Gruß

Peter
Martin.1111

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon Lachgummi » 27.10.2010, 21:00

Herzlich Willkommen aus dem Allgäu
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch