Hab heute festgestellt das die K 1600 GT ein optisch schönes Motorrad geworden ist und möchte einfach mehr
darüber erfahren - also hierher und hoffe das ich Antworten auf meine Fragen finde
khb hat geschrieben:Bin 55 Jahre alt komme aus dem schönen Schwabenländle und fahre eine HONDA - hoffe ich darf dableiben![]()
-
Hab heute festgestellt das die K 1600 GT ein optisch schönes Motorrad geworden ist und möchte einfach mehr
darüber erfahren - also hierher und hoffe das ich Antworten auf meine Fragen finde
khb hat geschrieben:...und fahre eine HONDA...
Hirsch hat geschrieben:Blöde Frage eines Südwestdeutschen: Was heißt eigentlich "Moin"?
Norbert K. hat geschrieben:Hirsch hat geschrieben:Blöde Frage eines Südwestdeutschen: Was heißt eigentlich "Moin"?
Moin heißt schlicht und ergreifend "eine Guten" in Verbindung mit "Tag". Kommt aus dem niederdeutschen "Moin Dag". Weil die Südgrönländer aber sprachfaul sind, wird es eben abgekürzt.
Norditaliener verwechseln es meistens mit einem"Morgengruß" und sind dadurch oft irritiert, wenn sie abends ein "Moin" hören![]()
![]()
Im Gegensatz zu meinen Heimatgraden werden so auch fremde Menschen, die einem entgegenkommen, mit einem "Moin" begrüßt![]()
Ist ganz nett
Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste