Hallo Teddy, ich habe die gleiche Kiste wie du und bin sehr zufrieden da sie vielseitig einsetzbar ist. Vom cruisen bis zum sportlichen Fahren ist alles drin. Ja, jetzt werden wieder einige S-Fahrer lachen aber es geht wirklich, glaubt es mir. War gerade mit dem Teil in Südtirol. Meine GS, die ich letztes Jahr verkauft habe, hat die GT gut vertreten. Sie lässt sich - auch in engen Kehren - recht zügig bewegen.
Zum Thema zurück: Trotzdem schmerzt mir bei langen Touren auch der Arsch. Dies war aber bei allen meiner Maschinen so. Eine andere Sitzbank wird dir sicher Besserung bringen. Ich (fahre auch Mountainbike) creme mir den Hintern mit einer Creme ein, die es im Fahrradfachhandel für Rennradfahrer und Mountainbiker gibt. Hier lachen einige Leser nun zum zweiten Mal. Mir aber egal.
Darüber hinaus stelle ich die Sitzbank auf die höchste Einstellungsstufe. Außerdem muss man zwischendurch mal anhalten, dann geht das alles schon. Ansonsten hoffe ich, dass du der Marke treu bleibst, sind nämlich alles gute Motorräder.