Ein Neuer vom Niederrhein!

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Ein Neuer vom Niederrhein!

Beitragvon Gelbtrudentreiber » 01.01.2007, 12:03

Hallo mein Name ist Karl-Heinz (Kalle) und ich bin lebe seid vier Jahren in Weeze Erst einmal ein gesundes neues Jahr!. Ich fahre zur Zeit eine von mir mit Thunderbikes umgebaute VL 1500 und eine Varadero. Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin nutze ich in meiner Freizeit bei "schönen Wetter" die Zeit um ein bisschen durch die Gegend zu fahren. Vor 2 Jahren habe ich mir für lange Touren und für den Urlaub die Varadero gekauft und war mit dieser in Südtitol. Zu dem Zeitpunkt bin ich mal eine R1150 R probe gefahren, war aber nicht so begeistert. Gegen Ende dieses Jahres möchte ich mir ein neues Moped holen ich bin noch am wanken zwischen K1200s/K1200r und K1200r Sport. Was für mich wichtig ist , ist daß man ein Teil Gepäck mit kriegt denn die Koffer von BMW sind für 2 Personen und 2 Wochen ein wenig dürftig. Gibt es eine möglichkeit etwas mit einen Quicklock Systems wie von Krauser welche ohne Koffer eher dezent am Motorrad verbleiben anzubauen? Ich werde im Frühjahr mal mit einer Probefahrt starten aber die Sitzposition gefällt mir und meiner Partnerin auf den beiden aktuellen Modellen sehr gut.
Gruß:Kalle vom Niederrhein
Gelbtrudentreiber

Beitragvon Georg » 01.01.2007, 14:06

Herzlich willkommen im Forum, Kalle.

Zu der Gepäcksituation kann ich Dir wenig sagen, da ich so gut wie nie zu zweit unterwegs bin. Und wenn ich mal Gepäck dabei habe, beschränkt sich das auf einen Rucksack.

Aber die Sportkoffer von BMW sind gar nicht so klein, wie sie aussehen. Ich bekomme da zumindest den Schuberth S1 rein, und der ist nicht gerade klein.
Georg
Georg

Beitragvon Gelbtrudentreiber » 02.01.2007, 13:24

Hallo Georg, ich habe die Koffer noch nie in Natura gesehen, aber die Angabe 26 Liter halte ich für sehr wenig Stauraum. Bei meiner Varadero hat jeder Koffer 35 Liter und das ist für 10-14 Tage mit Topcase und Tankrucksack gerade ausreichend wenn man Regenklamotten und alles mitschleppen muss.
Gelbtrudentreiber

Beitragvon scotsman » 02.01.2007, 13:57

hi Kalle,

herzlich willkommen :-)

ich fahre immer mit den Gepäcklösungen von BMW durch die Lande plus einer Gepäckrolle, weil ich das Problem eines Mitfahrers nicht habe... hab ich doch ein Glück :twisted: :wink:

Entweder wirklich ein Zubehörsystem oder ............. K 1200 GT fulldressed :roll:

;-)
keep calm... Tom

Bild
scotsman

Beitragvon Raifi » 02.01.2007, 15:54

Hallo Kalle,
erstmal herzlich willkommen im Neuen Jahr und im Forum.
Ich fahre auf meiner KS die H&B Koffer mit Trägern. Da ich öfters zu zweit unterwegs bis, lasse ich die Halter dran. Ist zwar nicht die Wucht von der Optik, aber mich stören die schwarzen Rohre nicht wirklich. Die H&B Koffer gibts bis 45l Inhalt, was zu zweit gut ausreicht. Die BMW Lösungen waren mir alle zu klein.
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Gelbtrudentreiber » 02.01.2007, 18:57

Hallo Tom, ein rollendes Sofa(K 1200LT) wollte ich mir eigendlich nicht zulegen. Hallo Rainer ich werde mal im Net Suchen ob ich irgendwo mal ein Bild mit dem Träger sehe.
Gelbtrudentreiber

Beitragvon Raifi » 02.01.2007, 19:47

Hallo Kalle,
hätt´ich auch gleich dazuschreiben können. Polo-Katalog 2006 seite 753 sogar auf ner ks. Die Gepäckbrücke muß nicht sein.
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Heinz » 02.01.2007, 19:49

Hallo Kalle,

Als Ex-Truden Fahrer möchte ich dich natürlich auch herzlich willkommen heißen, aber treffe bitte eine weise Entscheidung und kauf dir die K1200R, :D das ultimative Bike für richtige Männer. :lol:

Gruß Heinz
Heinz

Beitragvon Unbekannt » 02.01.2007, 19:57

Kalle grüß Dich,

als ehemaliger Niederrheiner freue ich mich natürlich, dass Du den Weg in dieses Forum der netten K-Treiber aus aller Welt gefunden hast. Eine K ist schon eine sehr gute Entscheidung, richtig gut wird ie Entscheidung aber erst durch den Erwerb einer S, aber das muß ich Dir ja nicht sagen, denn Niederrheiner sind schlau :wink:

Gruß
Johannes
Unbekannt

Beitragvon Gelbtrudentreiber » 03.01.2007, 12:14

Hallo Rainer , vielen Dank für den Tip mit Polo. Ich als alter Trudero finde den Rohrträger optisch zwar nicht so ansprechend aber für die 1-2 mal im Jahr wo ich ihn brauchte lässt er sich bestimmt an- und abbauen. Aber die Koffer Junior mit 42 Liter sind Super. :roll:

Hallo Heinz, hier im Forum herscht so eine kleine neckische Fede zwischen S und R Fahrern aber das wichtigste für euch alle und Ende des Jahres dann für mich ist , daß es eine BMW ist. :lol:

Hallo Johannes, als zugezogener Niederrheiner lasse ich mich mal überraschen welche es letztlich wird.S/R oder R Sport. In der nächsten Motorrad am Freitag soll ein Test drin sein ( über die R Sport den werde ich mir erst einmal reinziehen, den BMW ist zur Zeit noch sehr sparsam mit Infos. :?:
Gelbtrudentreiber

Re: Ein Neuer vom Niederrhein!

Beitragvon Maze » 03.01.2007, 13:12

Gelbtrudentreiber hat geschrieben:Gegen Ende dieses Jahres möchte ich mir ein neues Moped holen ich bin noch am wanken zwischen K1200s/K1200r und K1200r Sport.

Willkommen im Forum ............ ziemlich lange Wartezeit auf
ein neues Moped ...........
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Gelbtrudentreiber » 03.01.2007, 20:42

Ja gut Ding braucht Weile und keiner soll sagen ich hätte nicht lange genug überlegt. Vorallendingen mein Bankkonto! :D
Gelbtrudentreiber

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch