
Naja, wie dem auch sei - als ehemaliger R1100GS und R1100S Pilot hat man da schon so seine Erfahrungen mit dem arroganten Verhalten des BMW Stammhauses und einigen Unzulänglichkeiten seines freundlichen Dealers um die Ecke gemacht - und immer wieder geschworen, die nächste kommt aus dem Land der Sonne oder dort, wo der Rotwein am besten schmeckt...
Allerdings kommt es dann meist anders als man(n) denkt... über die MV Augusta 1000 hab ich dann doch so die ein oder andere Information im Internet entdeckt und dann den Gedanken schnell wieder verworfen... eine 999 gefiel mir überhaupt nicht, vor allem die schreckliche Underseat-Lösung hat mir nie gefallen können - eigentlich war da der Gedanke an eine 998 nicht allzu weit... aber zu zweit? Naja, leider leider leider bin ich ehetechnisch gesehen noch nicht soweit, dass ich es darauf ankommen lassen will


... ach ja, ne Probefahrt bei meinem BMW Dealer hab ich dann auch noch gemacht - schieißlich wollte ich ja mal wissen, was so ein Klotz von Motorrad denn alles kann - und die "gewöhnungsbedürftige" Bremse wollte ich ja auch mal ausprobieren... und dann das Gefühl haben - never ever BMW...
Aber wie gesagt, meist kommt es anders, als man(n) denkt...
Es hat vom ersten Meter an gepaßt... und ich hätte direkt den ersten Strich an die Verkleidung des Vorführers machen können: 998 versägt.... ich zu zweit, der alleine.... die Bremse ist, sobald man sich daran gewöhnt hat eine Wucht - es fehlt irgendwie die Schraube im A...., damit man nicht vom Sitz katapultiert wird... und und und... auf alle Fälle hat die Probefahrt infiziert... und nachdem ich den Reifen so schön angefahren habe, hab ich das Ding auch gleich gekauft... als Vorführer mit nem saftigen Preisnachlaß, der mir jetzt doch gleich ermöglicht, noch ne 998 in die Garage zu stellen.... aber irgendwie braucht es das ja gar nicht...
Vielleicht sollte ich die Kohle in meinen Psychater investieren - denn den brauche ich bald wirklich... von harmlosen Statements, einer meist in Müllmannkombis und mit quadratisch praktischen in Goretex verpackten Monstersozias auftretenden Wiedereinsteigerklientel, mal abgesehen (Beispiele kennt ihr sicherlich schon genug: von kleb mal deine Sackhaare an den Pavian-A... bis hin zu Gewichtsschätzungen, die meinem Auto zur Ehre reichen würden) - geht´s auch zum Teil an die richtigen Nerven... so gebührt mein Dank an den gestrigen VFR Fahrer auf der A1 kurz vor Wermelskirchen, wehalb ich jetzt einen Testbericht über das ABS der K12S verfassen könnte... der Schwachmat gondelt Dank seiner Müllmannkombi mit rd. 240 in Schlangenlienie über die Bahn und läßt einen seinen Hochgeschwindigkeitstest nicht zu Ende fahren... naja, jedenfalls kriegt der wohl nen gehörigen Schreck, dass da noch was anders hinter ihm auftaucht und haut voll in die Bremse... wobei der rasende Müllmann dann fast zwei Fahrspuren braucht um seine Kiste in der senkrechten zu halten... ich kann also bestätigen, das ABS arbeitet auch bei rd. 250km/h zufriedenstellend und die Spurtreue der K12S ist vorbildlich.
Warum der Depp dann auf dem Pannenstreifen den Hahn wieder voll aufdreht und rechts wie ein Irrer Richtung Autobahnausfahrt stochte, ist mir unverständlich... warum ich dem dann in der folgenden Kurve fast wieder in Heck gezimmert bin, obwohl er mit seinem Pannenspur-Stunt fast 500m rausgeholt hatte verstehe ich schon eher... warum der Trottel dann im Cafe Hubraum am Nachbartisch eine von allen mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmende Rede schwingt, dass er gerade dieses unförmige Schlachtschiffmit dem Pavian-A... abgeledert hat, bringt mich so langsam dazu, den ersten Termin beim Nervendoc zu machen... irgendwie hatte ich da den inneren Drang Ihm meinen Kaffee über seinen Torfschädel zu schütten...
Aber wieder zurück zum Thema, Fahrwerk toll, Bremse toll, super handlich und vor allem, meine Ehefrau ist auch noch da... und auch wenn es die R Fraktion nicht gerne hören will, von der R1100S auf die K12S ist es ein Quantensprung in jeder Hinsicht...
Ich wünsche hier allen eine unfallfreie Saison, und vor allem, dass ihr in keinen außer Kontrolle geratenen Müllmann einschlagt.
Und noch drei Pics...

Auspuffanlage von AC Schnitzer, incl. DB-Killer und KAT. Sound wirklich toll, ohne dabei unangenehm laut zu wirken. Allerdings glaub ich kaum, dass da der Grüne mit seinem Phonmessgerät die gleichen Messwerte, wie im Gutachten angegeben, ermitteln wird.

Die Montage war super einfach - vorausgesetzt man ist stolzer Besitzer eines Torx-Kastens...
