mein Name ist Niclas, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Kassel und fahre kein BMW Motorrad

Zuerst möchte kurz meine Motorradhistorie vorstellen: Vor 6Jahren ging es los mit einer GSX750R 2001, die ich leider im Graben versenkt habe. Gefolgt von einer GSX1000R 2004 die nach der Trennung von meiner heissgeliebten Ex Freundin einer neuen Wohnungseinrichtung weichen musste. Zu guter letzt meine noch heissgeliebtere ZX12R 2005 die im August diesen Jahres den Folgen eines Pleulabrisses in Zuge einer Audi R8 V10 Verfolgungsjagt auf der A7 bei Ulm unter einer Eindrucksvollen Schall+Raucherscheinung leider erlegen ist.
Und genau deswegen bin ich jetzt auch hier: Die K1200S soll mein neues Spaß und Spielzeug sein! Um ehrlich zu sein hätte ich noch lieber die K13S, dafür reicht das Ersparte aber leider noch nicht aus. Also bin grade auf der Suche nach irgendwas zwischen 2006-2007.
Am kommenden Samstag werde ich vorraussichtlich die erste Probefahrt überhaupt machen, mit einer K12S die ich geg. Fall auch kaufen möchte.
Und hierzu würde ich mir gerne eine paar Ratschläge von Euch geben lassen:
- Woran erkenne ich, das alle Revisionen durchgeführt wurden?
- Ich werde den Besitzer bitten das der Motor auf jeden Fall kalt ist, bevor ich Ihn laufen lasse. Ich weiss, es ist schwer zu beschreiben aber auf welche Geräusch sollte ich achten?
- Wie erkenne ich, ob irgendetwas mit dem Kardan nicht stimmt?
- Es ist jetzt Ende Oktober und noch merke ich keine Preisveränderungen der z.Zeit angebotenen Bikes z.B. auf Mobile. Wann ist Eurer Meinung nach mit "Winterpreisen" zu rechnen??
Ich danke Euch sehr für Eure Mithilfe!
Zu guter Letzt: Ich im Sommer 2012, auf dem Stilfser Joch. 2 Tage vor dem Motorschaden ...