hallo in die Runde,
habe mich heute angemeldet und möchte neben einem "Danke fürs Freischalten" ein kleines Vorstellungs-Posting schreiben. Habe schon ein fortgeschrittenes Alter jenseits der 60

, was einen seit fast 25 Jahren für ausgerottet gehaltenen Motorrad-Virus aber nicht gehindert hat, wieder aufzuflammen und mich zu infizieren. Eine Probefahrt mit einer schicken K1300S hat mir dann den Rest gegeben. Nun steht so eine in der Garage und wartet mit mir zusammen auf das Frühjahr, weil ich mir das jetzt doch nicht mehr antun möchte. In früheren Zeiten (als Studie) bin ich auch bei Schnee und Matsch gefahren, aber das halte ich jetzt für "unnötig". Die Anfänge vor grauer Vorzeit waren: NSU Quickly (da war ich 14, natürlich ohne FS gefahren), dann ein Mofa Moto Guzzi (frisiert, 40km/h

), dann nach Pausen ein Heinkel Roller, eine BMW R25/3 (leider später verschenkt. War aber auch ´n übles Teil bei Schräglage), eine Honda CB250, ein Honda NTV 650 - und dann eine lange Pause. Die jetzige Maschine wurde es, weil ich letzlich immer vom runden Lauf einer 4-Zyl-Maschine geträumt habe, daher: Herrlich, endlich 4 Zylinder !
Da ich mit den heute üblichen Assistenzsystemen keine Erfahrungen von früher habe, wird sich bei mir sicher noch die eine oder andere Frage ergeben, aber ich will es zunächst einmal hierbei bewenden lassen.
Eine Frage hätte ich aber doch noch. Mein Wohnort ist nicht korrekt im Profil angegeben, wie kann ich das ändern ?
beste Grüße, Peter (aus Werder (Havel))