Moin,
da ich nun auch "endlich" eine BMW fahre, möchte ich mich natürlich kurz vorstellen.
Ich komme aus der Nordheide und gehöre zur Generation 50Plus. Nachdem ich in den letzten 25 Jahren Japaner, Italiener und Engländer gefahren habe, bin ich nun zu meiner ersten (gebrauchten) BMW gekommen. Da ich das Moped zum Touren mit meiner besten Sozia nutze, haben wir uns die K 1600 GTL gegönnt.
In den letzten 5 Jahre haben wir unsere äußerst zuverlässige und "geliebte" Yamaha FJR 1300 bewegt und waren nun sehr gespannt auf die BMW. Nach der ersten Probefahrt hat es gleich gefunkt; und nun nach knapp 2000 KM muss ich sagen, dass das gute Teil "süchtig" macht - hätte ich von BMW nie erwartet. Das Getriebe und die Lastwechselreaktionen sind sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja ein bekanntes Thema. Nun muss nur noch die passende, höhere Sitzbank (aktuell 750 mm) her, und dann kann es auf große Tour gehen.
Auf alle Fälle freue ich mich hier im Forum auf interessante Gespräche und vielleicht mal auf den einen oder anderen persönlichen Kontakt.