Will mich kurz vorstellen
Rene, gebürtiger Ösi, fahre gern ALLES, was schnell ist, Spass macht, stinkt und leider zu viel die Umwelt belastet
hab da n Sport-Cabrio-Targa (ja genau, beides in einem

..und eben noch 5 Motorräder, davon ist nun eins eine K1200S in gelb/silber/schwarz
War auf der Suche nach einem etwas neueren Sporttourer anstelle meiner Suzuki RF900R, weil die schon kräftig viel km drauf hat und bei Touren mit meiner Frau leider leistungsmässig derbe in die Knie geht, fast schon gefährlich!!!
Auf meiner Suche entdeckte ich mehrere Anwärter : FJR1300A, VFR 1200, 1200er Suzuki und eben die BMW...die mir ehrlich gesagt rein schon optisch am Besten von allen gefallen hat!
Bin nach einiger Weile fündig geworden, konnte sie zu einem guten Preis erwerben, sämtliche Services sind gemacht worden, ebenso die Rückrufaktionen, eigentlich passt alles...bis auf das Kupplungsrattern, kommt ja von den Torsionsfedern...mal sehen, ob ich da was dran ändere!
Bis dato kann ich nur sagen ->
Motor hat ausreichend Leistung und Drehmoment von unten raus (bin auf Touren eher der Gemütliche)
Getriebegeräusche beim Schalten sind wirklich grausam, aber soll ja normal sein
Fahrwerk weich und vor allem extreeeem linientreu, man fährt echt wie auf Schienen...bin ich von den kleinen nervösen Motorrädern nicht gewohnt !
Sitzbank schmeichelt dem Hinterteil, wenngleich ich durch meine eher zartere Gestalt an der Bank was ändern muss, weil mir sonst meine Frau immer draufrutscht!
Ob ESA funktioniert oder nicht, kann ich so gar nicht sagen, nen groben Unterschied merk ich nicht gerade
kurzum->wenn sie noch länger hält (hat ja schon 46000km drauf), wäre ich sehr froh...
Paar Spielereien kommen dran, das ist mir immer ein Bedürfnis *hihi*
Da ich noch nie Kardan bzw. BMW gefahren bin, hoffe ich hier auf gute Infos im Falle von Reparaturen, da ich ja alles selber mache, mach fast alles an den Motorrädern
Gruss aus Graz