Wie vom Andreas schon geschrieben, die 60.000er Inspektion ist schon umfangreich.
Alle 30.000km sieht der Hersteller das volle Programm vor.
Lass dich aber nicht von den erwähnten 900 € irritieren, da bisher nicht
geschrieben wurde was alles für den Preis gemacht wurde.
Ich habe für die 30.000er rund 470 € gezahlt, inschl. Ventilspielkontrolle ( Einstellung nicht
erforderlich ), Kerzen, Luft + Ölfilter, Ölwechsel und Ölwechsel im HAG.
Das Ganze beim freundlichen BMW Händler.
Falls bei der von dir ins Auge gefassten Maschine der große Service unmittelbar bevor steht,
wäre das ein Grund mit den Verkäufer über den Preis zu reden.
Genau so wichtig sehe ich beim Gebrauchtkauf, das es eine Maschine ist, die mit der
von BMW angebotenen und beliebig verlängerbaren CG-Anschlussgarantie ausgestattet ist.
Ach ja und sie Sache mit den Topcase.
Falls dir das Originale der 16er zu teuer und unhandlich ist ( hat keinen Tragegriff ),
schau dir mal das Tapcase der K12 / 13 GT an.
Passt ebenfalls perfekt und bietet den selben Stauraum, kostet aber nur etwa die Hälfte.
Einziger Nachteil, hast halt keine ZV und die 3. Bremsleuchte fehlt auch.