Bisher bin ich Harley, Yamaha und Ducati gefahren. Im Moment habe ich eine XDiavel. Ein traumhaftschönes Bike, aber leider eine große Enttäuschung was die Qualität angeht. Vielleicht ist es auch nur ein Montagsmodell oder unausgereift, weil eine frühe Auslieferungen, aber auf jeden Fall wird das wohl meine erste und letzte Ducati gewesen sein, weil ich letzte Saison eigentlich nur zur Werkstatt und zurück gefahren bin. Ok, eine schöne Tour in den Alpen war auch dabei, aber da war ich auch froh ohne irgendwelche Pannen liegengeblieben zu sein. Nur die Tankanzeige hat gesponnen. Was ich mittlerweile aber schon als Kleinigkeit betrachte. ;)
Daher bin ich auf der Suche nach einem sehr ausgereiften Motorrad, zu dem ich Vertrauen haben und mit meiner Frau (fährt selber) entspannt auf Touren (Alpen) gehen kann.
An meiner Harley Street Bob hat mir vor allem der Sound (nicht laut, aber schön bassig) gefallen. Dann wurde mit den Jahren die geringe Schräglagenfreiheit zum Nervfaktor und da kam die XDiavel genau richtig. Die finde ich extrem schick und stylisch. Trotz 240 Reifen hinten fährt die sich wie ein Fahrrad und macht nicht nur beim Cruisen sondern auch in tiefen Serpentinen sehr viel Spaß. Leider scheint sie aber qualitätsmäßig der schlechteste "Bock" zu sein, den ich je hatte. Das macht auch kein Spaß, egal wie toll sie aussieht und sich fährt.
Da wir gerne Touren in die Berge fahren und mich die Autobahnfahrten auf den naked Bikes immer furchtbar stressen (Lärm, Wind, verkrampft), habe ich mich nach vollverkleideten Maschinen umgeschaut. Die einzige die mich richtig anmacht ist die Bagger. Da kommt für mich Hightech, Reisekomfort und ganz gutes Aussehen zusammen.
Youtube-Filme habe ich glaub mittlerweile ALLE gesehen und in den nächsten Wochen steht dann auch 1-2 Probefahrten an, die dann zeigen werden, ob der Reisedampfer für mich auch fahrtechnisch was ist.
Ich hoffe hier auf einen netten Meinungen- und Erfahrungenaustausch. Damit dürft ihr auch gerne gleich anfangen.
