Hallo Yves,
herzlich willkommen im K12-er Forum! Ich finde es besonders schön, wenn durch solche Foren grenzüberschreitende Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden! Das Internet macht's möglich! Habe mir vor Kurzem ebenfalls eine K1200GT zugelegt. Super Motorrad!
Gruß
Steffen
@ GT HerberT:
Hallo Herbert,
Deine Web-Seite ist wirklich super!!! Mit Begeisterung habe ich Deine Seiten bzgl. der K1200GT durchgestöbert! Sie haben mir bei der Entscheidungsfindung zum Kauf einer K1200GT sehr geholfen! Besser kann man eine Webseite nicht mehr machen!!!
Deine Erfahrungen bzgl. der Schaltbarkeit des Getriebes ab der 2007-er Modelle kann ich gerade an meinem eigenen Motrorrad (Produktionsdatum 10.07.2008) leider nicht teilen, es schaltet sich ziemlich laut, vor allem im 1. 3. + 4. Gang. Das errinnert stark an Deine Erfahrungen mit dem 2006-er Modell!

Das Vorführmotorrad, welches ich vorher probegefahren bin, hatte dieses Problem nicht. In dem
FRED sind einige Forumskollegen der Meinung, daß die Schaltschläge mit steigender Laufleistung nachlassen. Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Steffen