Hi, mein Name ist Steffen. Bin seit 2008 Besitzer einer 2005 K12S. Diese hab ich mit 21.000 Km übernommen, natürlich vom Händler. Was`n Glück.
Fahr die Dicke echt gern und schraub auch gerne, nochmal Glück.
Nach dem Kauf ist mir als erstes auf der Autobahn bei ca. 250 Km/h die Verkleidungsscheibe entgegen gekommen. Ursache; Poröse Haltegummis. Habe ich
vom Händler mit einer dicken Entschuldigung neu bekommen.
Als nächstes hat sich der Endantrieb in der Schweiz verabschiedet, Aufgefallen durch Störung ABS und Ausfall Tacho.
Diesen habe ich ausgebaut und bei meinem Händler ohne Schwierigkeiten einen Neuen bekommen. Einbau kein Problem.
Bei der 30.000 Km Inspektion ( durchgeführt bei 27.900 Km) habe ich mal wieder die Kupplung wegen des aufälligen Rasseln moniert. Ach so, hatte ich schon bei 22.000 Km.
Doch sonderbarer Weise nahm man mich 2010 ernst, und prompt gabs ne Neue, sogar mit Korb. Kosten ohne Einbau ca. 1100,- €, ging aber aufs Haus.
So, nun haben wir 2011. Vor ca. 5 Wochen gab es eine Rückrufaktion für die Hinterradumlenkung. Also wieder zum Händler.
Hab auch einen Schnitzer Superbike Lenker angebaut. Ging eigentlich auch ganz gut. Musste nur beide Hydraulikleitungen durch das Lenk-Dreieck legen. Kupplung musste ich Entlüften. Hatte Glück, die Entlüftungsschraube von meinen Moutenbike-Bremscheiben-Entlüftungskit hat gepasst. Die Bremse musste ich nicht mehr entlüften, da der Ausgleichsbehälter beim Trennen der Hydraulikleitung mit dem Daumen von innen zugehalten wurde. Hätte es nicht geglaubt, hat aber funktioniert.
So, nun freue ich mich auf die Saison 2011 mit meinem Bike und dem SBL von Schnitzer.
Hoffe ich kann in diesem Forum ein paar gute Tipps geben und geben lassen.