Danke für die Willkommens-Grüße
Ich wollte mal hier bekannt geben, dass ich nun eine K1300R gekauft habe

Werde die Maschine Morgen Früh abholen und ummelden.
Hier schon einmal ein paar Eckdaten aus Sicht meiner Frau:
- Orange
- Groß
- Laut
- überteuertes Spielzeug
Hier ein paar Daten von mir:
- 1. Hand
- Laufleistung: 4600km
- Erstzulassung und Baujahr: 06/2009
- Scheckheft gepflegt bei BMW, Rechnungen alle vorhanden, Rückrufaktionen alle durchgeführt
- Ausstattung: Vollausstattung (Comfort-Paket, Safety-Paket, ESA, Schaltassistent, DWA, ... hab ich was vergessen?)
- Umbauten: AC-Schnitzer SBL und ESD (original ab Werk und original Teile liegen bei) ... wurde direkt bei BMW Kohl in AAchen (AC-Schnitzer) gekauft, zudem ist noch eine Carbon Hinterradabdeckung verbaut wurden
- Zubehör: Wunderlich Motorradständer
- Pflegezustand/optischer Zustand: eine absolute 1- ... ich habe noch nie eine 1 vergeben, aber bei dem Motorrad habe ich nichts, absolut gar nichts gefunden, nicht ein kleiner Wasser-Fleck oder Tropfen am Motor oder irgendwo anders ... das wird sich bei mir wohl ändern

Bin All-Wetter-Fahrer
Die Werksgarantie läuft nun eigentlich ab, aber die offizielle Folgegarantie wurde bereits bei BMW beantragt und bezahlt (2 Jahre). Werde diese dann natürlich danach auch jährlich verlängern. TÜV/AU wurde heute vom Verkäufer neu gemacht, damit habe ich einmal schlechte Erfahrung gemacht und habe es deshalb als Kaufbedingung vorausgesetzt. Ein Nachteil gibt es aber, der Hinterreifen ist kurz vor der Verschleißgrenze, den muss ich noch erneuern (Metzler, welcher genau, weiß ich noch nicht).