seit Anfang November 2011 bin ich doch eingermassen stolzer Besitzer einer K 1300 GT in Vollausstattung.
Dass man auch bei Motorrädern eine Zusatzausstattungsliste wie bei einem Pkw hat, war mir neu - jetzt weiss ich es

Geiles Teil, das ich mir da nach Yamaha, Honda und Moto Guzzi geleistet habe.
EZ 19.05.2010 - im Moment 5500 km auf dem Tacho, Farbe beige.
Habe das Moped von jemand erstanden, der es fast ein dreiviertel Jahr in der Garage stehen liess. Zu schade für so eine Fahrmaschine.
Nach vielem Ärger mit der Guzzi (Norge 1200 GT), wollte ich endlich einmal wieder ein Motorrad, das mehr ausserhalb der Werkstatt anstatt in der Werkstatt zu sehen ist.
Mit der K 1300 GT hatte ich schon lange geliebäugelt - also wurde das ganz grosse Sparschwein geschlachtet und so ein Teil gekauft.
Der Händler wollte mir erst die K 1600 GT verkaufen, weil das der Nachfolger der 1300er wäre und alles besser könnte als die "kleine" GT. Aber für meinen Geschmack ist die 1600er einen Tick zu wuchtig (soll nicht heissen, dass die 1300er filigran ist

Das Motorrad fährt super und ich habe beim Fahren ein Dauergrinsen im Gesicht.
Über Sitzheizung und Tempomat dachte ich ja anfänglich, dass das ja niemand wirklich braucht. Aber wenn man es mal hat und z.B. sich bei der Witterung den Hintern wärmen kann, dann ist das einfach genial.
Also: Geiles Moped, mit dem ich sicher noch viel Spass haben werde.
Die erste Inspektion habe ich hinter mir. Leider damit auch den ersten Ärger.
Zum Wechseln des Ölfilters muss bei diesem Modell der Schalthebel mit Halteplatte entfernt werden. Normalerweise kein Problem die drei Schrauben der Halteplatte zu entfernen - bei meinem Moped aber schon. Die BMW-Werkstatt, die die erste Inspektion durchgeführte (Einfahrkontrolle nach 710 km), hatte zwei der drei Schrauben schräg angesetzt und dann bis zum letzten Gewindegang in das Gewinde gewürgt. Folge: Die Schrauben ließen sich nicht mehr lösen. Sie mussten ausgebohrt werden, neue Gewinde in die Halterrung...
Die Kosten wurden dann auch noch mir berechnet. Ich habe deswegen BMW angeschrieben. Denn warum sollte ich noch in eine BMW-Fachwerkstatt, wenn dort unsauber gearbeitet und zudem für Fehler auch noch der Kunde in Anspruch genommen wird? Wenn ich für Murks sowieso zahlen muss, kann ich doch auch gleich zu dem Schrauber um die Ecke gehen!!!
Naja, mal gespannt, wie das ausgeht. Wahrscheinlich kommt nix dabei raus.
Egal, das Motorrad ist genial!!!
Kurz zu mir:
heisse Lothar
48 Jahre alt
wohne in Karlsruhe