nach rund 9 jahren bike abstinenz wurde ich nun entgültig rückfällig und konnte einem angebot unseres lokalen bmw freundlichen nicht wiederstehen....
schon länger liebäugelte ich mit der k1200r.....
die bisherige reaktion meiner frau "biiiiiist deppat, sooooo ein wahnsinns geschoß, du hast kinder... nana, das kommt garnet in frage" wandelte sich erfreulicherweise in "naja, i kanns da auf dauer eh net verbieten", veranlasste mich zur suche.
genaue preis / leistungsvorstellungen führten mich zu unserem lokalen bmw dealer. leider war das objekt meiner gebierde erschreckender weise GELB. die enttäuschung war mir ins gesicht geschrieben. vermutlich deswegen machte mir der freundliche ein äußerst freundliches angebot: " najo, waunst ned auf prozente bestehst, moch ma da´s schwoaz"... soll heißen, ich feilsch nicht um den preis, und der freundliche lackiert´s um..... juhuuuuuuu.
somit bin ich nun seit freitag im besitz einer ende 2006er k12er matt schwarz, mit schwarzem motor.... geeeeiles ding. langsam hab ich mich auch schon an das scheppern der mehrscheibenkupplung im leerlauf gewöhnt.
vor rund 10 jahren verkaufte ich damals meine rs. ist schön wieder auf einer bay´rin zu sitzen. die hat ja gaaaaanz ordentlichen wums, beachtlich.
nagut, es war ein tolles, trockenes und heißes wochende, das ich natürlich genutzt hatte um uns ein wenig näher kennen zu lernen.
mein weibchen ist mittlerweile auch völlig verzückt, zumal ihre argumente durchaus nachvollziebar sind. ich bin ja schließlich nun "reifer" und "vernünftiger" um "damit" ordentlich und verantwortungsvoll um zu gehen...... *loool* ... aber wo sie recht hat hat sie recht.
übrigens, gratulation, ist ein tolles forum hier. hab schon jede menge nützlicher tips gezogen. speziell meine rasselpanik wgegen der kupplung wurde mir erst hier im forum so richtig genommen.....
liebe grüße, tom