Auch ich will mich kurz vorstellen.
Ich bin Max, 25 Jahre und stamme ursprünglich aus dem schönen Harz, bin aber berufsbedingt ein Wahl Baden-Württemberger geworden.

In den vergangenen Jahren, in denen ich meinen Führerschein besitze, konnte ich schon einige Erfahrungen und Eindrücke mit verschiedenen Motorrädern, durch Wochenendmiete oder Kumpels sammeln (u.a. CB1300, GSX-R 1000, Z1000sx, R6, R1, XV 535 Virago uvm.). Zu dem bin ich ein Freund der gleichmäßigen Leistungsenfaltung auch im unteren Drehzahlbereich (durch die Ortschaft im 6. Gang) mit genügend Drehmoment zum zügigen beschleunigen

Daraufhin hatte ich mich auf die Suche nach einem passenden Gefährt für mein angehendes neues Hobby umgeschaut und war auf die BMW K 1300 R und ihren Vorgänger gestoßen. Irgendwie habe ich mich dann in diese "außergewöhnliche" und "massige" Gestalt verliebt.

Ja und nun bin ich seit knapp 1 Monat glücklicher BMW-K-Fahrer und hab auch schon einige Beiträge hier im Forum mir zur Hilfe für die Kaufentscheidung genommen.
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und eventuellen gemeinsamen Ausfahrten mit euch.
Gruß Max