Kurzes Update der Story:
Die BMW steht nach nunmehr 3 Monaten immer noch UNREPARIERT im Motorradzentrum D'dorf. Ich habe zwar bereits vor Wochen die Freigabe der Reparatur erteilt, aber - das ist den Mitarbeitern im o. g. Motorradzentrum offenbar völlig egal. Vor Weihnachten hieß es "...tut uns leid, wir haben zur Zeit kein Personal..." und dann hat man mir heute Morgen mitgeteilt, die Maschine sei repariert und abholbereit. Allerdings sei der zuständige Meister nicht da (komisch - der ist NIE da, wenn ich anrufe...) und sein Stellverteter sei erst um xx Uhr wieder erreichbar. Nun gut - ich habe den um xx Uhr angerufen und - oh Wunder: Nein, die Maschine ist noch nicht repariert. Warum? Das könne er nicht sagen, der zuständige Meister ... Das war der Zeitpunkt, zu dem ich den Hörer aufgelegt habe.
Was soll denn sowas, bittesehr? Seit 3 Monaten weiß das Motorradzentrum, was an meinem Bike defekt ist. Seit 3 Monaten ist klar, dass es repariert werden soll. Liebes BMW Team: wenn ihr es in dieser Zeit nicht schafft, die Ersatzteile zu besorgen und die Reparatur innerhalb der 4 Wochen, die seit der Freigabe vergangen sind, zu erledigen, dann scheint es mir, dass wir nicht die richtigen Vertragspartner sind!
Also, wenn ich morgen keine definitive Aussage bekomme, wann die Reparatur erfolgt, wird die Maschine abgeholt (unrepariert) und ich lasse sie in meiner Heimatstadt instandsetzen.
Falls ihr (BMW) das noch nicht verstanden haben solltet: ich hab so langsam aber sicher von euch die Schn*** voll!!! Abgesehen dabvon, dass man bei euch am Telefon ständig angepampt wird, scheint ihr auch noch die Übersicht verloren zu haben, geschweige denn habt ihr die Motivation, für eure Kunden da zu sein.
So einen anti-Service habe ich noch nie erlebt und werde mir das jetzt nicht länger gefallen lassen.

Bin ich jetzt zu ungeduldig oder reagiere ich eventuell "über"? Das kann ja sein, aber ich bin der Meinung, dass man nach 3 Monaten schon etwas mehr erwarten darf.