Neu - und sofort Unfall!!!

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Re: Neu - und sofort Unfall!!!

Beitragvon Professor031 » 20.01.2016, 17:13

Moin zusammen.

Kurzes Update der Story:

Die BMW steht nach nunmehr 3 Monaten immer noch UNREPARIERT im Motorradzentrum D'dorf. Ich habe zwar bereits vor Wochen die Freigabe der Reparatur erteilt, aber - das ist den Mitarbeitern im o. g. Motorradzentrum offenbar völlig egal. Vor Weihnachten hieß es "...tut uns leid, wir haben zur Zeit kein Personal..." und dann hat man mir heute Morgen mitgeteilt, die Maschine sei repariert und abholbereit. Allerdings sei der zuständige Meister nicht da (komisch - der ist NIE da, wenn ich anrufe...) und sein Stellverteter sei erst um xx Uhr wieder erreichbar. Nun gut - ich habe den um xx Uhr angerufen und - oh Wunder: Nein, die Maschine ist noch nicht repariert. Warum? Das könne er nicht sagen, der zuständige Meister ... Das war der Zeitpunkt, zu dem ich den Hörer aufgelegt habe.

Was soll denn sowas, bittesehr? Seit 3 Monaten weiß das Motorradzentrum, was an meinem Bike defekt ist. Seit 3 Monaten ist klar, dass es repariert werden soll. Liebes BMW Team: wenn ihr es in dieser Zeit nicht schafft, die Ersatzteile zu besorgen und die Reparatur innerhalb der 4 Wochen, die seit der Freigabe vergangen sind, zu erledigen, dann scheint es mir, dass wir nicht die richtigen Vertragspartner sind!

Also, wenn ich morgen keine definitive Aussage bekomme, wann die Reparatur erfolgt, wird die Maschine abgeholt (unrepariert) und ich lasse sie in meiner Heimatstadt instandsetzen.

Falls ihr (BMW) das noch nicht verstanden haben solltet: ich hab so langsam aber sicher von euch die Schn*** voll!!! Abgesehen dabvon, dass man bei euch am Telefon ständig angepampt wird, scheint ihr auch noch die Übersicht verloren zu haben, geschweige denn habt ihr die Motivation, für eure Kunden da zu sein.

So einen anti-Service habe ich noch nie erlebt und werde mir das jetzt nicht länger gefallen lassen.

ahh

finger

Bin ich jetzt zu ungeduldig oder reagiere ich eventuell "über"? Das kann ja sein, aber ich bin der Meinung, dass man nach 3 Monaten schon etwas mehr erwarten darf.
Professor031

Beitragvon Vessi » 20.01.2016, 17:22

ohne vorherigen gutachter dürfen die gar nicht reparieren...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Professor031 » 20.01.2016, 17:27

Das Gutachten liegt seit Monaten vor, von der DEKRA.

Eindeutige Aussage des Gutachters: "Der Unfall war für den Fahrer unvermeidbar, unfallursächlich war eine schädliche, chemische Substanz auf den Reifen."

Somit ist die Sachlage klar.

Entschuldigung, falls das noch nicht deutlich aus meinen Schilderungen hervorging.
Professor031

Beitragvon Vessi » 20.01.2016, 17:30

Professor031 hat geschrieben:Ich könnte kotzen!

Mein Anwalt ist offenbar eine Schlaftablette; er hat noch gar nichts unternommen, obwohl er seit Anfang der Woche die Unterlagen hat. Ohne den Anwalt macht der Meister nicht weiter, sprich: es wurde noch kein offizielles Gutachten in Auftrag gegeben (die 7.000 Euro waren eine überschlägliche Berechnng von BMW). Ohne diese Gutachten rührt sich natürlich der Verkäufer nicht. MERDE!!!!!

das gutachten meinte ich...
Vessi

Beitragvon Professor031 » 20.01.2016, 17:45

Okay, wie gesagt; das liegt vor. Schaden gem. Gutachten: etwa 9.500 Euro, somit wird repariert.
Professor031

Beitragvon UU80 » 20.01.2016, 20:34

Die Sachlage ist klar, Gutachten liegt vor und du hast den Auftrag zur Reparatur erteilt. Tritts du in Vorkasse oder hat der Verursacher bzw. dessen Versicherung die Übernahme der Kosten bestätigt?
Wenn die Bezahlung auch geregelt ist, kann ich mir das Verhalten der Niederlassung nicht erklären. Das wäre einfach schlampig.

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
UU80

Motorrad: R 1200 GS

Beitragvon GT-Biker » 20.01.2016, 21:02

Verstehe ich auch nicht, es ist doch Winterzeit und da sollten oder ist bei meiner NL jeder Auftrag Willkommen.

Vor allem wo Du doch eine Freigabe zur Reparatur hast.
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
GT-Biker

Motorrad: K1600 GT / 2019

Beitragvon Mic12r » 21.01.2016, 09:27

Hallo,

Die Erfahrungen mit Düsseldorf kann ich nur bestätigen, ist zwar schon Jahre her, aber da war der Service auch nur gut bis der Kaufvertrag unterschrieben war. Bin dann irgendwann mit Totalausfall liegen geblieben in der Garantiezeit, und die waren nicht in der lagen die Maschine abzuholen. Leider ist unserer Örtlicher BMW Händler auch nicht das gelbe vom Ei aber immer noch besser als die Niederlassung.
Gruß, Michael
Mic12r

Motorrad: K1200R Sport

Beitragvon Professor031 » 21.01.2016, 11:03

Ich habe heute Morgen mit dem Geschäftsführer gesprochen. Angeblich ist gestern (...) der Zylinderkopf eingebaut worden. Aha. So ein Zufall. Gerade an dem Tag, an dem ich mich beschwere. Aber gut, lassen wir das Mal so stehen. Der GF will mir nun selber Bescheid sagen, wenn die Maschine fertig ist. Warte ich's also ab...

Die lange Wartezeit hat er damit begründet, dass man sich im "Winterbetrieb" befinde, nur an 4 Tagen pro Woche arbeite und die Leute ihre Überstunden abbauen müssen. Hmmm ... das spricht dafür (wie oben von euch bereits erwähnt), dass nicht all zu viel zu tun ist. Dann kann ich mir gar nicht mehr erklären, wieso die nicht in die Gänge kommen. Seltsam...

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich die Maschine zuhause habe und der Service künftig bei dem Händler meines Vertrauens durchgeführt wird. D'dorf: ihr habt euch wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert!
Professor031

Beitragvon Meister Lampe » 21.01.2016, 13:52

UU80 hat geschrieben: Tritts du in Vorkasse oder hat der Verursacher bzw. dessen Versicherung die Übernahme der Kosten bestätigt?

Uli

Das würde mich jetzt auch so interessieren ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Emorej » 22.01.2016, 00:57

Professor031 hat geschrieben:Die lange Wartezeit hat er damit begründet, dass man sich im "Winterbetrieb" befinde, nur an 4 Tagen pro Woche arbeite und die Leute ihre Überstunden abbauen müssen

Ich glaub mein Schwein pfeift finger das mag ja alles sein, aber das ist doch nicht DEIN Problem!
The less you care, the happier you will be.
Emorej

Motorrad: K 1600 GT Sport

Beitragvon Vessi » 22.01.2016, 10:37

Meister Lampe hat geschrieben:
UU80 hat geschrieben: Tritts du in Vorkasse oder hat der Verursacher bzw. dessen Versicherung die Übernahme der Kosten bestätigt?

Uli

Das würde mich jetzt auch so interessieren ... ;-)

Gruß Uwe Bild

popcorn
Vessi

Beitragvon Professor031 » 22.01.2016, 17:06

Zunächst werde ich das Mal bezahlen; momentan läuft ja der Kampf mit der Haftpflichtversicherung des Verkäufers. Der Sachbearbeiter hatte sich -wie berichtet- völlig ignorant auf den Standpunkt gestellt, dass alles sei mein Fehler gewesen. Obwohl das Gutachten etwas anderes sagt... aber: Sachbearbeiter bei Versicherungen stehen ja grundsätzlich über den Dingen und wissen per se mehr, als alle Gutachter der Welt... oder? *Ironie off*

Wie dem auch sei: um die Bezahlung der Rechnung geht es hier gar nicht. Das war auch nie ein Thema bei der BMW Niederlassung in D'dorf. Die kommen einfach nicht in die Gänge, das ist mein Problem. Und je öfter ich nachfrage, desto langsamer geht's vonstatten, habe ich das Gefühl. Und das darf doch so nicht sein. Bisher habe ich den blöden Spruch "Achtung, Kunde droht mit Auftrag!" immer für einen Scherz gehalten, aber am Niederrhein scheint der sehr wohl gelebt zu werden. nogo

Nun ja. Der Meister hat mir fest zugesagt, dass er sich kümmert, sobald das Wetter wieder besser wird, wird er eine Probefahrt machen (sofern die Maschine bis dahin instand gesetzt ist!) und dann... ja, dann könnte ich sie abholen lassen.

Wahrscheinlich habe ich bis dahin auch genügend "Stoff" für einen Roman gesammelt! Dann suche ich mir einen Verlag und werde noch reich - wetten? scratch

Freunde, ich sage euch: wenn die Sache überstanden ist, werde ich nie wieder nach D'dorf fahren. Jedenfalls nicht mit dem Moped!! So help me God!!!
Professor031

Beitragvon stma » 25.01.2016, 10:15

Hallo Professoor,

ich hoffe echt du kommst an dein Geld. Ich gehe hier stark davon aus, das dass vor Gericht enden wird. Hier wirst du einen lagen Atem brauchen!

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon Professor031 » 25.01.2016, 10:58

Moin zusammen,

ich hatte mich vor ein paar Wochen an die Sendung "Könnens kämpft" beim WDR gewandt. Und nun habe ich Antwort bekommen: mein "Fall" wird von denen übernommen und gesendet!!

Ich weiß zwar nicht, wie das Ganze ausgeht; aber zunächst ist das in meinen Augen ein gutes Argument dafür, dass das Autohaus respektive die Versicherung sich überlegen sollten, was sie tun. Mit Namensnennung in der Öffentlichkeit zu "landen", so dass jeder die Unverfrorenheit dieser Herrschaften mitbekommt, ist ja auch kein gutes Aushängeschild. Weder für das Autohaus, noch für die Versicherung...

Das soll jetzt keine Drohung sein, ich stelle lediglich fest, dass es einen TV-Sender gibt, der bereit ist, die Story über den Äther zu schicken...

Die Meinungen gehen zurzeit ziemlich auseinander. Manche sagen "gut so!", andere raten ab. Ich weiß es nicht. Falls die Typen - wenn der Fall tatsächlich öffentlich gemacht wird- auf stur stellen, hätte ich sowieso Thaeater mit denen bekommen. Und wenn sie sich ggf. vor der Zurschaustellung fürchten und deswegen einlenken, habe ich halt Glück gehabt.

So oder so... ich schlafe nochmal darüber, bevor ich mich entscheide.
Professor031

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch