K1300R-Interessent, jetzt Eigentümer

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Re: K1300R-Interessent

Beitragvon Valensino » 02.12.2009, 14:33

Kiesi hat geschrieben:
Georg hat geschrieben:Die K1200R und K1300R sind abgrundtief hässliche Mopeds. Würde ich nicht kaufen. Es sei denn, du leidest an Geschmacksverkalkung.

:lol: :lol:
da hat er recht !!!!!!!!!!!

Jawoll! Ich kenn nur gaaanz wenige KR die gut aussehen und eine davon steht in Wendelstein. Na und die auf dem Foto umseitig ist auch ganz nett.

Ich sach jetz aba nich welches Foto! :lol: :lol: :lol:
Valensino

Beitragvon Presto » 02.12.2009, 15:01

Valensino hat geschrieben:
paradiesquell hat geschrieben:l und edel aus.
Was ist das für ein ESD? LASER?

Vielleicht die Marke die dran steht, Franks?

:mrgreen:

:mrgreen: :lol:
Sláinte Patrick
Presto

Beitragvon RHEINPFEIL » 02.12.2009, 16:01

Georg hat geschrieben:Dafür, dass du besonders viel Erfahrung mit ner 1300er hast, René, biste aber heut morgen arg unhöflich.
Und dann auch noch auf englisch ... :roll:

Du tust mir unrecht, ich bin höflich und nett, schau nur, dass Männlein lächelt sogar :mrgreen:
Einem gebildeten weltoffenen Menschen wie Dir sollte eine Übersetzung nicht weiter zur Last fallen, es sei den Du hälst es wie unser Außenminister :wink:

Das ist nicht meine Maschine, lieber R interessent :D

Aber sie sieht so ähnlich aus, meine Fußrasten sind auch schwarz :lol:
Der Laser ist für die 1300er nicht zugelassen
Für die 1300er gibt es auch nicht so viele Anlagen, wenn Du noch Geld im Budget hast, dann bestell Dir den Akrapovic mit dazu.
Alternativ den Hexagonal Schalldämpfer von Schnitzer.
Ich finde, der Originalauspuff ist Optisch recht gelungen im Gegensatz zu seinem Vorgänger.
Die immer strenger werdenden Abgasvorschriften erschweren das Tuning doch erheblich, so dass hier nicht mehr viel Leistung zu holen ist.
Muss auch nicht sein, die fährt ohnehin schneller als Du es auf Dauer aushalten könntest.

Die Vorschreiber haben insofern recht, dass die FZ1 aufgrund des kurzen Radstandes quirliger wirkt.
Dafür liegt die K wie ein Brett und beim Beschleunigen aus Vollgas zappelt vorne auch nichts.
Es gibt für mich im Moment kein Motorrad was so viel Sicherheit beim fahren vermittelt.
Du solltest es für Dich vielleicht bei einer Probefahrt herausfinden, wenngleich ich meine letzten beiden Motorräder ohne Probefahrt gekauft habe.
Wie schon geschrieben, wenn sie Dir in der Kurve zu träge einlenkt, mach die 4cm Höherlegung rein, dann fährt sie wie ein Fahrrad.
Ich werde ja manchmal genötigt umgebaute BKings zu fahren, die haben zwar teil weise mehr Druck untenraus und fühlen sich leichter an aber das wars auch schon.
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Georg » 02.12.2009, 17:23

Valensino hat geschrieben:Georg, DU hast eh' keine Ahnung von Motorrädern, also halt Dich da jetzt mal raus.

Bild

Bild
Georg
Georg

Beitragvon paradiesquell » 02.12.2009, 17:33

RHEINPFEIL hat geschrieben:
Georg hat geschrieben:Dafür, dass du besonders viel Erfahrung mit ner 1300er hast, René, biste aber heut morgen arg unhöflich.
Und dann auch noch auf englisch ... :roll:

Du tust mir unrecht, ich bin höflich und nett, schau nur, dass Männlein lächelt sogar :mrgreen:
Einem gebildeten weltoffenen Menschen wie Dir sollte eine Übersetzung nicht weiter zur Last fallen, es sei den Du hälst es wie unser Außenminister :wink:

Das ist nicht meine Maschine, lieber R interessent :D

Aber sie sieht so ähnlich aus, meine Fußrasten sind auch schwarz :lol:
Der Laser ist für die 1300er nicht zugelassen
Für die 1300er gibt es auch nicht so viele Anlagen, wenn Du noch Geld im Budget hast, dann bestell Dir den Akrapovic mit dazu.
Alternativ den Hexagonal Schalldämpfer von Schnitzer.
Ich finde, der Originalauspuff ist Optisch recht gelungen im Gegensatz zu seinem Vorgänger.
Die immer strenger werdenden Abgasvorschriften erschweren das Tuning doch erheblich, so dass hier nicht mehr viel Leistung zu holen ist.
Muss auch nicht sein, die fährt ohnehin schneller als Du es auf Dauer aushalten könntest.

Die Vorschreiber haben insofern recht, dass die FZ1 aufgrund des kurzen Radstandes quirliger wirkt.
Dafür liegt die K wie ein Brett und beim Beschleunigen aus Vollgas zappelt vorne auch nichts.
Es gibt für mich im Moment kein Motorrad was so viel Sicherheit beim fahren vermittelt.
Du solltest es für Dich vielleicht bei einer Probefahrt herausfinden, wenngleich ich meine letzten beiden Motorräder ohne Probefahrt gekauft habe.
Wie schon geschrieben, wenn sie Dir in der Kurve zu träge einlenkt, mach die 4cm Höherlegung rein, dann fährt sie wie ein Fahrrad.
Ich werde ja manchmal genötigt umgebaute BKings zu fahren, die haben zwar teil weise mehr Druck untenraus und fühlen sich leichter an aber das wars auch schon.

Guten Abend,
ich habe meine FZ1 ohne Probefahrt gekauft, und werde, wenn ich auf die K1300R wechsle, dieses ebenfalls auch ohne Probefahrt tun.
Die obigen Aussagen unterstreichen, dass ich richtig liege. Übigens: Von LASER gibt es den HOTCAM 2, der für die K 1300 R/S
zugelassen ist. Das hat mir mein Zubehör-Händler mitgeteilt.

Viele Grüße
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

Beitragvon RHEINPFEIL » 02.12.2009, 18:10

Mag sein, auf der Laser Seite steht noch nichts, die Laser war aber nie der Hit.

Die besten Anlagen auf de 1200er sind die SR Racing und und die Akrapovic Hexagonal als Komplettanlage.
Mit der Remus/Schnitzer habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt, weiß aber das sie qualitativ sehr gut gemacht ist, da einige Bekannte den auf ihrem TMax haben, den ich auch noch fahre. Das ist zwar ein Roller, der Topf ist aber gleich.

Von einer Carbonanlage würde ich aufgrund der Kat-Pflicht abraten, da bei den hohen Temperaturen die Hülle schneller durchbrennen kann.
Titan ist da langlebiger. Falls die Hülle durchbrennt kann man die jedoch ersetzen, das ist günstiger als einen neuen Topf zu kaufen.
ein "Hüllenkit kostet knapp unter 200€. Egal für welche Anlage Du dich entscheidest, je weniger Volumen desto weniger Drehmoment, auch wenn der Sound etwas anderes vermittelt.
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Kiesi » 02.12.2009, 18:43

paradiesquell hat geschrieben:l und edel aus.
Was ist das für ein ESD? LASER?

Vielleicht die Marke die dran steht, Franks?
:mrgreen:

treffer... :mrgreen:
BildBild
Kiesi

Beitragvon Carboner » 02.12.2009, 18:58

Des glaub i net daß des der Franks is, des tät ich riechen!

@Paradiesquell Da gabs mal einen der viele hier furchtbar geärgert hat, und seitdem haben einige hier (ich auch) eine kleine Neurose. :wink:

Ich würd auch gern mal meine KR in so einem Oldscool-Fabrikambiente fotografieren! :(
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon paradiesquell » 02.12.2009, 19:13

Carboner hat geschrieben:Des glaub i net daß des der Franks is, des tät ich riechen!

@Paradiesquell Da gabs mal einen der viele hier furchtbar geärgert hat, und seitdem haben einige hier (ich auch) eine kleine Neurose. :wink:

Ich würd auch gern mal meine KR in so einem Oldscool-Fabrikambiente fotografieren! :(

Hallo,
in dem Zusammenhang bin ich "harmlos".
Ich möchte eine fundierte Kaufentscheidung treffen;
nur darum geht es. Eure Meinungen/Erfahrungen
bezüglich der K1300R sind deshalb für mich von
grosser Bedeutung.
Danke.

Mark Twain
paradiesquell

Beitragvon Carboner » 02.12.2009, 19:22

O_o
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Meister Lampe » 02.12.2009, 20:22

Carboner hat geschrieben:O_o

Nuh Sascha ... deine Erfahrung mit dem Ding ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Valensino » 02.12.2009, 21:02

paradiesquell hat geschrieben: Guten Abend,
ich habe meine FZ1 ohne Probefahrt gekauft, und werde, wenn ich auf die K1300R wechsle, dieses ebenfalls auch ohne Probefahrt tun. Die obigen Aussagen unterstreichen, dass ich richtig liege. Viele Grüße

Jjjjjjja, dass klingt doch seeehhhhr nach nach einer wirklich mal fundierten und vor allem individuell zugeschnittenen Kaufentscheidung! Super! So mach ich es mit den Schuhen auch immer - ich lass die anderen testen und wenn sie sie gut finden, dann kauf ich sie auch.
Also da könnt ihr sagen was ihr wollt - der Paradieser hat hier ein ganz großes Ding gerissen, der mindenztenz das Potenzial vom Lederkombi-Fred hat. Glückwunsch!
Und vor allem ist Klasse, dass die Kaufentscheidung schon gefallen ist und nun ein Novum der deutschen Konsumentengeschichte inauguriert wird: die retrospektive Kaufberatung!
Los, Männer, legt Euch weiter so ins Zeug!

Und nur, dass mich hier keiner falsch versteht: ich find es wirklich gut hier mit dem Fred und ich gönne es dem R. von Herzen! Auf das er viel Freude an seiner Kaufentscheidung hat!
Valensino

Beitragvon Georg » 02.12.2009, 21:08

RHEINPFEIL hat geschrieben:Du tust mir unrecht, ich bin höflich und nett, schau nur, dass Männlein lächelt sogar :mrgreen:
Einem gebildeten weltoffenen Menschen wie Dir sollte eine Übersetzung nicht weiter zur Last fallen, es sei den Du hältst es wie unser Außenminister :wink:
...

Lass mal das Honiggeschmiere, lieber René. :wink:
Ich steh zu meiner Legasthenie, äh Fremdsprachenschwäche oder wie sich das auch immer nennt.
Georg
Georg

Beitragvon Georg » 02.12.2009, 21:12

paradiesquell hat geschrieben:....
Ich möchte eine fundierte Kaufentscheidung treffen;
nur darum geht es. Eure Meinungen/Erfahrungen
bezüglich der K1300R sind deshalb für mich von
grosser Bedeutung.
Danke.

Seht ihr, nu habt ihr's.
Es geht um die K1300R und nicht K1200R!

Man ,man, man.
Das ihr auch nie richtig lesen könnt und alles vollmüllen müsst mit eurem Spam!

Besonder der Kai mit seinen Bemerkungen!
Georg
Georg

Beitragvon paradiesquell » 02.12.2009, 21:28

paradiesquell hat geschrieben: Guten Abend,
ich habe meine FZ1 ohne Probefahrt gekauft, und werde, wenn ich auf die K1300R wechsle, dieses ebenfalls auch ohne Probefahrt tun. Die obigen Aussagen unterstreichen, dass ich richtig liege. Viele Grüße

Jjjjjjja, dass klingt doch seeehhhhr nach nach einer wirklich mal fundierten und vor allem individuell zugeschnittenen Kaufentscheidung! Super! So mach ich es mit den Schuhen auch immer - ich lass die anderen testen und wenn sie sie gut finden, dann kauf ich sie auch.
Also da könnt ihr sagen was ihr wollt - der Paradieser hat hier ein ganz großes Ding gerissen, der mindenztenz das Potenzial vom Lederkombi-Fred hat. Glückwunsch!
Und vor allem ist Klasse, dass die Kaufentscheidung schon gefallen ist und nun ein Novum der deutschen Konsumentengeschichte inauguriert wird: die retrospektive Kaufberatung!
Los, Männer, legt Euch weiter so ins Zeug!

Und nur, dass mich hier keiner falsch versteht: ich find es wirklich gut hier mit dem Fred und ich gönne es dem R. von Herzen! Auf das er viel Freude an seiner Kaufentscheidung hat!

Diese Kommentare sind absolut köstlich.
Das lässt nur darauf schliessen, dass Deine Ideen
aus der kultivierten Donau-Region kommen.
Beste Grüße

Mark Twain
paradiesquell

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch