Georg hat geschrieben:Dafür, dass du besonders viel Erfahrung mit ner 1300er hast, René, biste aber heut morgen arg unhöflich.
Und dann auch noch auf englisch ...

Du tust mir unrecht, ich bin höflich und nett, schau nur, dass Männlein lächelt sogar
Einem gebildeten weltoffenen Menschen wie Dir sollte eine Übersetzung nicht weiter zur Last fallen, es sei den Du hälst es wie unser Außenminister
Das ist nicht meine Maschine, lieber R interessent
Aber sie sieht so ähnlich aus, meine Fußrasten sind auch schwarz
Der Laser ist für die 1300er nicht zugelassen
Für die 1300er gibt es auch nicht so viele Anlagen, wenn Du noch Geld im Budget hast, dann bestell Dir den Akrapovic mit dazu.
Alternativ den Hexagonal Schalldämpfer von Schnitzer.
Ich finde, der Originalauspuff ist Optisch recht gelungen im Gegensatz zu seinem Vorgänger.
Die immer strenger werdenden Abgasvorschriften erschweren das Tuning doch erheblich, so dass hier nicht mehr viel Leistung zu holen ist.
Muss auch nicht sein, die fährt ohnehin schneller als Du es auf Dauer aushalten könntest.
Die Vorschreiber haben insofern recht, dass die FZ1 aufgrund des kurzen Radstandes quirliger wirkt.
Dafür liegt die K wie ein Brett und beim Beschleunigen aus Vollgas zappelt vorne auch nichts.
Es gibt für mich im Moment kein Motorrad was so viel Sicherheit beim fahren vermittelt.
Du solltest es für Dich vielleicht bei einer Probefahrt herausfinden, wenngleich ich meine letzten beiden Motorräder ohne Probefahrt gekauft habe.
Wie schon geschrieben, wenn sie Dir in der Kurve zu träge einlenkt, mach die 4cm Höherlegung rein, dann fährt sie wie ein Fahrrad.
Ich werde ja manchmal genötigt umgebaute BKings zu fahren, die haben zwar teil weise mehr Druck untenraus und fühlen sich leichter an aber das wars auch schon.